Zwanziger will Mannschaften auf 9 Spieler reduzieren

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von tartander, 5. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2007
    Quelle: Kurzpässe: Thon nach Ingolstadt, Rijkaard allein zuhause - SPIEGEL ONLINE


    Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

    Ich persönlich halte das für absolut sinnlos, erstens gehören zum Fußball nunmal 11 Mann, zweitens würde die Regelung nicht gerade den Einsatz junger Spieler fördern.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Januar 2007
    AW: Zwanziger will Mannschaften auf 9 Spieler reduzieren

    ganz meine meinung, iss wieder son sinnloser einfall...:D
    sorry aber dass iss halt heutzutage so dass eher die jungen gefördert werden und senioren keine lust mehr haben.
    ich denke nicht dass das was ändern würde.
    zu einem Fussballspiel gehören 11 mann und das wird sich auch nicht ändern, da könnt ich alles drauf wetten.
    wenn dann NUR in der seniorenliga, wäre doch auch eine lösung...

    mfg bl0ckhead
     
  4. #3 5. Januar 2007
    AW: Zwanziger will Mannschaften auf 9 Spieler reduzieren

    ist nur ne idee die eh nicht umgesetzt wird sondern eher drauf aufmerksam gemacht werden soll dass die kleineren vereine heut zu tage um ihr bestehen kämpfen
     
  5. #4 5. Januar 2007
    AW: Zwanziger will Mannschaften auf 9 Spieler reduzieren

    100% dito, sowas ist nur wieder dummes gelaber vom zwanziger, der schon fast an die total beknackten ideen eines sepp blatter ranreicht.
     
  6. #5 6. Januar 2007
    AW: Zwanziger will Mannschaften auf 9 Spieler reduzieren

    ja genau, zwanziger und fifa boss blatten passen sehr gut zusammen..... mit ihren ideen, wie man den
    fußball verbessern kann.
    aber des mit dem 9 spielern is ja voll der schwachsinn und nur wegen
    "den Wettbewerb zu erhalten und das Mannschaftssterben bei den Senioren zu verhindern"
    die sollen sich lieber darum kümmern das z.b. in den Stadions weniger randalle gibt oder so was,
    meiner meinung nach
     
  7. #6 6. Januar 2007
    AW: Zwanziger will Mannschaften auf 9 Spieler reduzieren

    Du kannst doch net die armen Senioren mit 18 Mann über ein Feld der gleichen Größe laufen lassen, wie sonst 22 Spieler aus der A Jugend.
    Der Vorschlag ist ein totaler Schwachsinn, sonst gar nix.....
    Außerdem kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
    Ich bin selber in einem Fussballverein in einer "Seniorenmannschaft"
    Dort haben wir 20 Spieler in 1 Mannschaft.
    Nun gut, ich wohne in der Stadt vllt schaut das auf dem Lande etwas anders aus.

    Vg
     
  8. #7 6. Januar 2007
    AW: Zwanziger will Mannschaften auf 9 Spieler reduzieren

    so schlecht finde ich den vorschlag gar nicht.
    klar gehört zum fusball 11 gegen 11.
    aber daran wird ja auch nicht gerüttelt.

    es geht ja nur darum das auch die kleineren vereine mit ihren 2 und 3 mannschaften noch spielen können.
    in meinem kreis waren es vor 7 jahren noch 10 kreisliga cs mit 16 mannschaften
    heute haben wir noch 8 mit 12 bzw 13 mannschaften.
    das kann es doch wohl nciht sein.
    und die meisten davon mussten aufhören weil sie zu wenig spieler hatten.
    daher fidne ich den vorschalg für die ganz unteren ligen richtig.
    bei den c und d junioren gibt es ja auch klein und großfeldmannschaften.
    warum denn dann nciht auhc bei den erwachsenen.
    er will ja nciht am fussball rütteln sondern nur dafür sorgen das es wieder mehr mannschaften gibt.
    in den höheren ligen auf bezirksebene sind genug spieler da.
    aber stellt euch vor ihr müsstet eure mannschaft auflösen weil ihr nur noch zu 12 seit.
    was würdet ihr dann sagen.
    ich spiel lieber 9 gegen 9 wie gar nciht
     
  9. #8 6. Januar 2007
    AW: Zwanziger will Mannschaften auf 9 Spieler reduzieren

    Wie bereits erwähnt: WAS bringt das dem "Jugendsport"?! Vorstellbar wäre es, schließlich wird laufend was an den Regeln oder dem "drumrum" geändert. Aber anfreunden kann ich mit damit absolut nicht. Ich glaube auch, dass ich damit nicht alleine dastehe ;)

    MfG
    SHiDO
     
  10. #9 6. Januar 2007
    AW: Zwanziger will Mannschaften auf 9 Spieler reduzieren

    was soll der quatsch dnen jetzt!!!:angry:
    stuss idee....wie lange spielt man schon mit 11 spielern??!?! lange genug!^^
    wieso sollte das jetzt auf einmal umgestellt werden?
    das setzt der sowieso nich durch, denn die teams wären 100pro dagegen, weil sie sich ihr team mit 11 leuten zusammengestellt haben und dann fallen ja auf einmal 2 leute weg!


    MfG ChillOutMan
     
  11. #10 6. Januar 2007
    AW: Zwanziger will Mannschaften auf 9 Spieler reduzieren

    Ich finde es gehören 11spieler zu einem Fußball spiel und keine 9 Spieler
    auf was für iden der DFB kommt

    mfg Fac3l3zz
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zwanziger Mannschaften Spieler
  1. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    753
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    227
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    837
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    416
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    455