Zwei Dinge, Gamepad und Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wmiab, 7. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2007
    Tach zusammen,

    ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Gamepad und eine neue Grafikkarte holen. Aber eins nach dem Anderen:

    1. Gamepad:
    Vorraussetzungen:
    Force Feedback
    nicht zu groß

    Das Pad kann kabelgebunden sein, muss es aber nicht! Preis sollte sich so bis 50€ bewegen.
    Marke ist mir egal, ich bin kein Fanboy. Kaufe lieber gute Qualität, wenns sein muss auch für etwas mehr Geld.

    2. Grafikkarte:
    Das ist so ne Sache, weiß zur Zeit nicht wie man es richtig macht. Lieber ATI oder Nvidia, oder lieber warten. Wenn ich Nvidia kaufen würde, würde ich mir wahrscheinlich ne GTX holen. Oder lohnt sich das garnicht und ne GTS würde ausreichen, (bin, wenn die Karte mitspielt, das Dingen zu übertakten ).
    Oder wäre ne ATI Graka besser? Von der aktuellen halte ich nicht ganz so viel.
    Oder ist es besser noch abzuwarten und sich dann zu entscheiden. Mit abwarten meine ich die neue ATI abzuwarten.

    Bin um jede Hilfe dankbar. Graka hat erstmal! kein Limit (wie gesagt, GTX ist auch drin). BW ist Ehrensache, auch wenn es noch nicht viele Punkte gibt

    Achso, bevor ich es vergesse, mein System:

    AMD Athlon 64 X2 4600+ @ 5400+
    Asus M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition (PCIe 16x)
    2 gig Ram
    zurzeit Nvidia 7900 GT
    750 Watt Netzteil (ich weiß, ist zuviel. Aber nen Bekannter hat das verkauft und da musste ich zuschlagen.)


    edit: auch wenn ich mich schon an eingen Kaufberatungen beteiligt habe und ein paar systeme zusammengestellt habe. bei gamepad und graka bin ich ziemlich aufgeschmissen.
     
  2. 7. Juni 2007
    AW: Zwei Dinge, Gamepad und Grafikkarte

    hm also gamepad muss ich leider erstmal passen bevor ich nen müll empfehle

    aber zur graka:
    ich habe zur zeit etwa dieselbe situation (7950gt) aber habe lang überlegt, ob ich se verkauf (wenn ich ncoh geld krieg) oder noch warte... und ich warte

    Grund? 1. ich spiel nich wirklich ansprechende spiele (1.6^^) und kein hardcorezocker.

    mein tipp wäre: du hast ne gute graka, warte lieber noch. alles wird billiger (meiner ansicht nach) und dann kannste dir in nem jahr oder 2 eine gts/gtx kaufen. erscheint für mich sinnvoller, außer du bist der fps-jäger und hältst es ncih aus ein spiel mit "nur" 70fps zu zocken

    gz
     
  3. 7. Juni 2007
    AW: Zwei Dinge, Gamepad und Grafikkarte

    viel schlimmer, ich habe die graka schon etwas länger und so langsam hätte ich gerne wieder ne neue. ich spiele eigentlich garnicht sooooooooooviel, aber wenn dann richtig. deshalb überlege ich ne neue zu kaufen. möchte wieder nen bissel takten, und ausprobieren, meine andere habe ich schon ausgereizt und jetzt ist eben was neues dran . das mit dem warten hatte ich mir auch schon überlegt nur mich überkommt es dann immer wenn ich auf alternate.de oder im pcgeschäft bin
     
  4. 7. Juni 2007
    AW: Zwei Dinge, Gamepad und Grafikkarte

    Gamepad:
    Da würde ich ganz klar zu dem XBox 360 Pad vom Microsoft raten, das ist wirklich sehr sehr gut und günstig. Einziger kleiner Nachteil die FF-Effekte gehen nicht in allen Spielen

    Microsoft XBOX 360 Controller für Windows, USB (PC/XBOX)
    http://geizhals.at/eu/a172231.html

    Grafikkarte:
    Eine 8800GTX währe bei dir absolut überdimensioniert wie ich finde.
    Ich würde eine 8800GTS nehmen, je nach Bildschirmgröße die mit 320 oder 640MB
    Die 320Mb Version bis zu einer Größe von 22" (Auflösung kleiner als 1680x1050) und die 640MB Version wenn du einen 22" Schirm oder größer hast (Auflösung gleich 1680x1050 oder mehr).

    Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    http://geizhals.at/eu/a238849.html
    oder jede andere Karte mit 320MB

    oder
    Gainward BLISS GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    http://geizhals.at/eu/a225880.html
    oder jede andere Karte mit 640MB
     
  5. 7. Juni 2007
    AW: Zwei Dinge, Gamepad und Grafikkarte

    ich werfe diese gamepads nochmal in den raum:
    Logitech Cordless Rumblepad 2 ~ 35€


    Logitech Rumblepad 2 Vibration Feedback Gamepad
    ~ 25€

    stehe mehr auf das playstationdesign. habe den xbox controller bei einem freund ausprobiert und der war mir etwas zu klobig.

    trotzdem danke für deine hilfe bzw. eure hilfen.

    habe gerade den bericht von bigjim87 zur neuen ati gelesen. scheint ja doch ne ganz gute karte geworden zu sein. aber die gtx ist aus dem rennen ausgeschieden, wird dann entweder ne gts oder die neue ati werden.
     
  6. 7. Juni 2007
    AW: Zwei Dinge, Gamepad und Grafikkarte

    Ich mag die Dinger nicht so von Logitech wegen dem Design, ich finde das XB360 Pad liegt besser in der Hand, das ist aber Geschmacksache.

    Ich würde die ATI Karte nicht unbedingt kaufen weil sie einfach zu viel Strom für die Leistung verbraucht (was ATI sich da gedacht hat ist ne Frechheit), sehr warm wird, der Lüfter nicht so leise ist wie bei den Nvidia Karten und in den meisten Spielen ist sie nicht wirklich schneller als die 8800GTS mit 640MB Speicher und ob die eine Karte jetzt 100FPS schaft und die andere 105 ist egal, das merkst du beim zocken eh nicht
    Für mich spricht einfach nicht allzuviel für die ATI Karte.
     
  7. 7. Juni 2007
    AW: Zwei Dinge, Gamepad und Grafikkarte

    ich glaube ich werde mir ne gts 8800 holen mit 640 mbram. auch wenn ich die 320 mb mehr nicht brauche

    generell ist es doch egal, von welcher firma ich die graka kaufe oder? die unterscheiden sich doch "nur" in ihren zusätzlichen beilagen und vom aufdruck auf dem kühler oder gibt es noch andere gravierende unterschiede?
     
  8. 7. Juni 2007
    AW: Zwei Dinge, Gamepad und Grafikkarte

    hmm ok also ende des Jahres kommt dann die neue 8900GTS/GTX und die gx2 (2xGTS) raus. Ich besitze eine 8800GTS und muss sagen. TDU/Stalker und wie sie alle heißen 1280x1024 mit allem was das game hergibt ohne ruckler. Im unteren sektor komme ich mit meiner getackteten GTS gut an eine GTX herran. Logischerweise kann man d aaber nicht mithalten und schon garnicht bei über 1600x1200. Aber ich zock auch ohne OC alle games auf high mit AA und AF. Da du aber doch ein AMD hast wird dir wohl eine GTX nicht allzuviel bringen da deine CPU die Graka doch nicht auslasten kann. Deshalb würde ich dir eine GTS an herzlegen wird auch teilweise über doppelte leistungzu deiner haben. Die ATI soll gut sein aber die treiber .... Naja mehr wird für dein system eh nicht drin sein. Wie ich finde bringen es sogar 2GTS 320iger besser als eine GTX. Hab uch schon viel vergleichen und in den meisten fällen gewinnt das SLI packet wenn die games nich allzualt sind bringt es schon einen performence schub. So kann man auch jenseits von eine 2000er auflösung zocken. Wenn nicht eine GTS tuts zur zeit auch jedes game.
    Hmm ja eigendlich ist e segal aber schau mal auf meiner sig. Sieht diese version nicht heiß aus
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.