Zwei Fritz Boxen mit einander verbinden und W-LAN bereitstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von aiwa, 2. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo erst mal! Vielleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben. Ich habe meine Fritz Box 3050 (KELLER) mit der Fritz Box 3070 (OBERGESCHOSS) per LAN Kabel verbunden. Beide Router sollen jeweils per LAN und WLAN den Zugang ins Internet ermöglichen. die Fritz Box 3050 die im Keller steht, stellt den Zugang über den Provider her. Wenn ich mich nun auf dem Router im Obergeschoss per LAN Kabel verbinde habe ich Internet, jedoch kein Internet über WLAN! Wie sollten die Router konfiguriert sein, damit auf dem zweiten Router ebenfalls Internet über WLAN möglich ist?

    Edit:
    Bild
     
  2. 2. Mai 2010
    AW: Zwei Fritz Boxen mit einander verbinden und W-LAN bereitstellen

    Hi,

    geh mit dem zweiten Router als Repeater (kannst im AVM Menü einstellen) über die Box im Keller ins I-Net. Hier eine Anleitung.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 2. Mai 2010
    AW: Zwei Fritz Boxen mit einander verbinden und W-LAN bereitstellen

    Wenn ich die Repeater Funktion nutzte dann geht es nicht, da sich beide Router via WLAN unterhalten müssen. Durch die Betonwände kommt leider nichts mehr durch. Deswegen habe ich ja ein LAN Kabel dazwischen gelegt.
    Mfg
     
  4. 2. Mai 2010
    AW: Zwei Fritz Boxen mit einander verbinden und W-LAN bereitstellen

    also rein theoretisch sollte das möglich sein auch mit kabel da die repeater box das inet von der andern bekommt und einfach auf ihre anschlüsse weiter verteilt.
    das kannst du einstellen! (glaube in dem menü wo du deine verbindungs infos einstellst)

    hab mal sowas ähnliches probier uns es war ein höllen aufwand und funktioniert nich so wirklich ^^
     
  5. 3. Mai 2010
    AW: Zwei Fritz Boxen mit einander verbinden und W-LAN bereitstellen

    hab schon alle möglichen einstellungen ausprobiert, gehen tut es immer noch nicht
    habe jetzt oben eine skizze hinzugefügt, vielleicht hat ja jemand eine idee

    edit: hat sich erledigt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.