Zwei FritzBox 7170 zu einem Netzwerk machen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ernie, 25. Oktober 2009 .

  1. 25. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    ich habe seit heute zwei FritzBoxen 7170 mit aktueller Firmware im Betrieb.
    Davor hatte ich nur eine 7170.

    Habe jetzt die zweite FritzBox an meine erste angeschlossen.
    Über die neue Box kann ich auch ins Internet gehen (wird von der ersten Box an die Zweite über LAN 1 weitergeleitet).
    Nur befinden sich jetzt die Rechner, die an die jew. FritzBoxen angeschlossen sind in einem eigenständigen Netzwerk.
    Wie kann ich jetzt die IP Adressen usw. aneinander anpassen, dass sich die Rechner wieder in einem gemeinsamen Netzwerk befinden und untereinander wieder kommunizieren können.

    Vorrangig geht es mir um meinen Netzwerkdrucker, der sich auch in dem neuen Netzwerk befindet und ich dadruch nichts mehr drucken kann...

    Um mein Vorhaben deutlicher zu machen habe ich schnell eine Skizze gemacht wie es zum Schluss funktionieren soll...

    Bild

    Jetzt ist es zwar schon so verkabelt aber derzeit bildet jede FritzBox ein eigenes Netzwerk, was sich ändern soll...

    Zudem muss ich gestehen, dass ich bis jetzt mit Netzwerken relativ wenig zu tun hatte, sonst hätte ich die Router selbst zu einem Netzwerk gemacht... ^^

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Ernie

    PS: HP = Drucker (von HP)
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.