Zwei Grafikkarten: 8600GT und eine 9800GTX+ gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Flash91, 16. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2008
    Wie man in der überschrift schon lesen kann wollte ich fragen ob man diese beiden oben angegebenen karten gleichzeitig verwenden kann? Da die 8600GT glaube ich kein SLI ready produkt ist oder täusche ich mich?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. Dezember 2008
    AW: Zwei Grafikkarten: 8600GT und eine 9800GTX+ gleichzeitig?

    ne, ich glaube eher nicht das man die "gleichzeitig" nutzen kann ;)
     
  4. #3 16. Dezember 2008
    AW: Zwei Grafikkarten: 8600GT und eine 9800GTX+ gleichzeitig?

    achso dann habe ich das falsch verstanden sli ist gar net dafür da zwei Grakas gleichzeitig in zwei slots zu nutzen oder!? =)
     
  5. #4 16. Dezember 2008
    AW: Zwei Grafikkarten: 8600GT und eine 9800GTX+ gleichzeitig?

    Bei Sli muss man achten das der gleiche Grafikchip eingebaut ist!! Wichtig sonst kannst du vergessen.
    Bei dir ist es nicht der fall 9800 hat eine andere wird nicht funzen!!
     
  6. #5 16. Dezember 2008
    AW: Zwei Grafikkarten: 8600GT und eine 9800GTX+ gleichzeitig?

    ah verstehe danke, also kann ich meine alte 8600er weg schmeißen !?
     
  7. #6 16. Dezember 2008
    AW: Zwei Grafikkarten: 8600GT und eine 9800GTX+ gleichzeitig?

    du kannst sie mir schenken :) oder verkaufen :D
     
  8. #7 16. Dezember 2008
    AW: Zwei Grafikkarten: 8600GT und eine 9800GTX+ gleichzeitig?

    Selbst wenn es gehen würde, würde es dir nichts bringen, da die 8600GT die 9800GTX auf ihr niveau runterziehen würde. Da hast du sogar mehr Leistung, wenn du die 9800 im einzelbetrieb benutzt.

    Mfg
     
  9. #8 16. Dezember 2008
    AW: Zwei Grafikkarten: 8600GT und eine 9800GTX+ gleichzeitig?

    Asoo ist das. ok dann brauch die 8600er net mehr. Danke an alle :]
     
  10. #9 16. Dezember 2008
    AW: Zwei Grafikkarten: 8600GT und eine 9800GTX+ gleichzeitig?

    Muss mich hier mal kurz einlinken :)

    Also es müsste nur der gleche Grafikchip sein(G90 und G8.^^), es ist egal welche GraKa ?
    Hab ich das richtig verstanden?
     
  11. #10 16. Dezember 2008
    AW: Zwei Grafikkarten: 8600GT und eine 9800GTX+ gleichzeitig?

    Es geht defenitiv nicht.
    Damit SLI möglich ist brauchst du ein SLI board
    und den gleichen GRafikchip.
    Beispiel
    8800GTS 640MB und 8800GTS 320MB ist SLI möglich.
    Warum? Beide verfügen über einen G80 chip.
    Eine 8800GTS 320 und eine 8800GTS 512MB ist nicht möglich.
    Wieso?
    Die 320MB hat den G80 chip und die 512MB einen G92.
    Nur um es dir verständlich zu machen.
    Hersteller und speicher egal. Der Chip ist entscheident
     
  12. #11 16. Dezember 2008
    AW: Zwei Grafikkarten: 8600GT und eine 9800GTX+ gleichzeitig?

    jop wie schon meine Vorposter sagten das geht so oder so nicht

    du kannst aber mit späteren Grakas wie zb 9500 oder 9600GT mit einer 9800GTX+ verbinden auf nem Sli Board und diese als reine Physix Karte nutzen lassen(9500 und co.)
     
  13. #12 17. Dezember 2008
    AW: Zwei Grafikkarten: 8600GT und eine 9800GTX+ gleichzeitig?

    Zur zeit geht das nicht aber ich habe gelesen das Windows 7 2 unterschiedliche Grafikkarten zu nutzen also vielleicht kannst du sie in nem jahr noch verwenden ;)
     
  14. #13 17. Dezember 2008
    AW: Zwei Grafikkarten: 8600GT und eine 9800GTX+ gleichzeitig?

    ich denke was du gelesen hast ist
    das windows 7 eine physik X und eine Grafikkarte kombin. ist.
    Glaube kaum das 2 unterschiedliche Grakas laufen sollen.
    Unterschiedliche schnell anbindung (Bit) unteschiedlicher Ram DDR-DDR5?
    andere takraten wie soll sich denn sowas verstehen?
    Aber wir lassen uns überraschen aber bis dahin kann er beie Karten in den müll hauen.
    Weil es bis dahin dann ja schon GPUs gibt die für die CPU rechnenen wie auch umgedreht
     
  15. #14 17. Dezember 2008
    AW: Zwei Grafikkarten: 8600GT und eine 9800GTX+ gleichzeitig?

    ich weiß nicht was ihr so rumeiert kauft euch einfach die eine die ihr schon habt wenn noch mal oder lasst es sein ... keine ahnung warum jemand eine 9600 und 9500 im sli in seinen rechner einbauen würde so ein "schwachsinn" ...
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...