Zwei HDD / 1x Vista, 1x Win7

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von amlatzdf, 30. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2009
    Hallo Jungs,

    wie der Titel schon sagt, habe ich auf zwei Festplatten 1x Vista und auf der anderen Windows 7 installiert. Die zweite Festplatte habe ich erst kürzlich installiert um so Sachen wie Bilder, Musik etc. darauf abzulegen. Beim Installieren der Platte habe ich ihr den Laufwerkbuchstaben E: zugewiesen, weil D: schon meinem Brenner zugeteilt war.

    Zweite Festplatte also leer geräumt und Win7 installiert. Wenn ich dann mit Win7 starte ist es plötzlich Laufwerk C: und die 1. Platte, wo Vista installiert ist D: - der Brenner ist nun E:

    Läuft soweit auch, nur bei manchen(!) Programmen macht mir das einen Strich durch die Rechnung und überschreibt die Verzeichnisse. Beispielsweise bei Steam ist mir das gestern passiert. Hab extra beim Installieren darauf geachtet, dass ich auch in das richtige Verzeichnis installiere, aber trotzdem hab ich den Mist -.-

    Lässt sich das irgendwie managen ohne die Vista-Platte abzuklemmen? Wollte eigentlich die Vistaplatte einfach deaktivieren in Win7 aber irgendwie zeigts mir da die Namen der Platten nicht an sondern nur Sata-Device Master 0, .. Slave 0, bla bla. Wäre jetzt auch noch ganz einfach, da ich weiß welche Platte Master 0 und Master 1 ist, allerdings kommen die Einträge mehrfach vor... =(

    Irgendwer eine Idee?

    __________
    EDIT:

    Sorry, hätt ich vllt eher unter Software posten solln he ..?!

    __________
    EDIT:

    Hab jetzt zwar die Platten gefunden (war nur unter einem anderen Menüpunkt, als bei Vista) aber ich kann die Vista Platte nicht deaktiveren, sondern nur deinstallieren ... -.-

    __________
    EDIT:

    Glaub ich hab den Fehler - die Win7 war 32 bit (Vista, 64bit). Hab jetzt 64bit installiert und scheint zu funzen ... naja mal sehen. xD
     
  2. 30. September 2009
    AW: Zwei HDD / 1x Vista, 1x Win7

    Wenn du die Platte nicht abklemmen willst, deaktivier sie im BIOS.

    Das Problem mit den Verzeichnissen könntest du mit Acronis Disk Director Suite beheben.


    Oder du entscheidest dich für ein Betriebssystem.

    Oder.. du Partitionierst eine weitere Festplatte X) und Installierst quasi alle Programme nicht auf C:/ sondern auf der neuen (X:/) was aber in den meisten Fällen auch nicht funktionieren wird da die dll`s fehlen...
     
  3. 30. September 2009
    AW: Zwei HDD / 1x Vista, 1x Win7

    Habs hinbekommen, hab jetz eine 64bit Version genommen und hab die Installation in Vista einfach von CD gestartet ... jetzt passt alles, wird nichts überschrieben etc.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.