#1 11. Oktober 2013 Hallo, ich möchte auf meinem Notebook 2 Windows Versionen installieren die völlig unabhängig voneinander laufen. Ich habe eine Festplatte die mit 2 Partitionen bestückt ist. C: und D: die beiden Win Versionen sollen auf C: Zusätzlich möchte ich die eine von den beiden Versionen komplett mit TrueCrypt verschlüsseln. Wie stelle ich das am besten an? DANKE + Multi-Zitat Zitieren
#2 11. Oktober 2013 AW: 2 mal Windows 7 Einfach zwei mal installieren? Windows erkennt die bereits vorhandene Installation und trägt die automatisch in den Bootloader ein. Wie das mit TC aussieht weiß ich jedoch nicht. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#3 11. Oktober 2013 Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013 AW: 2 mal Windows 7 Beide Installation auf eine Partition wird denk ich nicht funktionieren. //, weil die jeweilige Windows Installation ja ansich nur ein einzelner Ordner (Windows) ist und TrueCrypt ja nur die Partition bzw. Container verschlüsseln kann. Oder nicht? Aber machs doch einfach so: Man aus der C: Partition einfach noch eine zweite damit du dann insgesamt drei hast und auf C: und auf X: machst du dann jeweils die Windows Installationen drauf. Dann kannst die eine Partition auch ohne größere Probleme verschlüsseln. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#5 11. Oktober 2013 Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017 AW: 2 mal Windows 7 hier auch noch ein thema: [Windows 7] zwei betriebssysteme auf einer partition + Multi-Zitat Zitieren