Zwei Pcs = 1 Monitor (ohne Switch)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von firstjoe, 10. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2008
    Moin RRler,

    folgendes, habe nen neuen Rechner, benötige den alten ja trotzdem das ein oder andere mal.

    Nun zu meiner frage, ist es irgendwie möglich das ich beide pcs laufen hab und von pc zu pc schalte, das ganze am besten ohne switch, denn das ganze pasiert dann evtl einmal die woche und dafür möchte ich dann ungern 30 euro ausgeben.

    Habe schon gegoogled, manche monitore haben wohl einen schalter, mein Medion (21 Zoll) besitzt diesen nicht.

    Evtl irgendwie über die Einstellungen im System, habe Vista und Xp.

    Angeschlossen sind bereits beide, stelle mir dabei vor, das ich das über das System bestimmen kann, welcher gerade auf dem Monitor angezeigt werden soll.

    Würde mich über Tipps freuen
     
  2. 10. September 2008
    AW: Zwei Pcs = 1 Monitor (ohne Switch)

    Also du könntest das machen wenn dein Medion ein DVI und ein VGA anschluss hat. Denn DVI in deinem neuen Rechner und den VGA im alten und dann evtl. nur am Monitor immer umstecken. Ohne Switch gibt es keine alternative wie am Rechner umzustecken oder am Monitor.

    Vlt. kannst du auch im Menü des Monitors zwischen DVI und VGA switchen... mein Freund macht das so...
     
  3. 10. September 2008
    AW: Zwei Pcs = 1 Monitor (ohne Switch)

    Möchtest du dort spielen oder dient der andere eher als server?
    wenn der andere nur ein server oder so ist könntest du natürlich per remotedesktop, vnc oder dameware arbeiten.
     
  4. 10. September 2008
    AW: Zwei Pcs = 1 Monitor (ohne Switch)

    ah an Vnc hab ich ja noch garnicht gedacht Das ist denke ich die Lösung.

    Zu Karneil: Habe genau dein beschriebenes Beispiel, also den neuen Rechner an DVI und den alten an VGA angeschlossen.

    Aber werde nun mal die VNC Methode versuchen, dank euch beiden, bw ist natürlich raus.

    Erstmal closed, sollte es doch nicht zum erwünschten kommen mach ich hier nochmal auf
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.