Zwei Rechner an einem Inetanschluss?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von threshold, 24. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juli 2010
    Hi, würd gern zwei Rechner mit einem Inetanschluss betreiben. Dafür brauch ich nur einen Swich und die passenden Kabel, dann müsst das doch funktionieren?
    Gruß
     
  2. 24. Juli 2010
    AW: Zwei Rechner an einem Inetanschluss?

    Ja so habe ich das damals auch gemacht. Ich gehe mal davon aus das dein Modem/Router nicht über mehrere Lan Anschlüße verfügt?

    Aber mit einem Switch ist es kein Problem.

    mfg
     
  3. 24. Juli 2010
    AW: Zwei Rechner an einem Inetanschluss?

    Mist bedankt -.-

    Also normalerweise haben die neuen gängigen Router bereits mehr als einen Netzwerkanschluss. Sprich, du kannst beide Rechner auch an den Router anklemmen.

    Falls nur ein Port vorhanden ist:

    Router-> Switch -> Rechner 1
    -> Rechner 2

    Also ja, es funktioniert.
    Muss aber bei beiden Rechnern halt automatische IP-Zuweisung an sein. Dann hast es am einfachsten
     
  4. 24. Juli 2010
    AW: Zwei Rechner an einem Inetanschluss?

    Aber nur unter der Vorraussetzung, das du dich nicht ins Internet einwählen musst, sonder der Rounter das für dich übernimmt.

    Ansonsten musst du soweit ich weiß die IP-Adresse des einen PCs (der sich einwählt) festlegen und diese im Gateway des anderen eintragen.. So sollte es dann gehen
     
  5. 24. Juli 2010
    AW: Zwei Rechner an einem Inetanschluss?

    Nope musst du nicht. Hab e das auch schon mit Alice und nur einwählen gemacht.

    Das selbe wie oben beschrieben, also Verkabelung, bei beiden Rechnern das Standardeinwählverfahren über Breitbandverbindung gemacht, Daten etc eingegeben. (Auf beiden Rechern). Nun war es sit egal, welcher Rechner an ist. Bei dir müsste dann immer der Gateway an sein, ist ja nicht sinn und zweck.
    Sollte man zu faul sein, das ganze immer zum online gehen anzuklicken, kleine Autostart und Internet geht sobald man sich als Benutzer angemeldet hat. Gaaaanz easy
     
  6. 24. Juli 2010
    AW: Zwei Rechner an einem Inetanschluss?

    Also sich praktisch "doppelt" einwählen??! Oke.. hab gehört das es da Probleme geben kann und nicht gedacht das es funktioniert.. aber wenn du sagst das ist so easy und es selbst schon gemacht hast muss es wohl stimmen x)
     
  7. 24. Juli 2010
    AW: Zwei Rechner an einem Inetanschluss?

    Bei mir läuft es schon länger so wie oben beschrieben undzwar ohne Probleme

    wirst sehn das alles ohne probs funktioniert^^
    ich würde sagen wenn du keine weiteren fragen mehr hast dann kannste erstma closen da sonst alles zugespamt wird hier
     
  8. 24. Juli 2010
    AW: Zwei Rechner an einem Inetanschluss?

    ganz einfach, wenn du beide rechner gleichzeitig betreiben willst, aber keinen router hast:

    du brauchst in deinem hauptrechner, den du oft/immer benutzt 2 Netzwerkkarten

    eine switch, 2 weitere lan kabel und den 2. rechner, der auch ins netz soll

    auf dem hauptrechner mit den 2 netzwerkkarte machst du auf die netzwerkkarte, die mit dem internet verbunden ist in den netzwerkverbindungen oder win 7 adaptereinstellungen einen rechtsklick, eigenschaften, dann auf die registerkarte freigabe -> anderen computern im netzwerk gestatten diese inetverbindung mitzuverwenden bla bla nen haken reinmachen.

    nun sollte die 2. netzwerkkarte eine ip bekommen haben

    nun die 2. netzwerkkarte mit dem switch verbinden und den 2. rechner auch mit dem switch
     
  9. 25. Juli 2010
    AW: Zwei Rechner an einem Inetanschluss?

    So, wenn du einen Switch hast.

    Wenn du keinen Switch hast, sondern die 2.Karte direkt mit dem 2. Recher verbindest, dann brauchst du einen Crossover-Kabel.
    Wollte das nur anmerken dazu.
    Matrix21
     
  10. 25. Juli 2010
    AW: Zwei Rechner an einem Inetanschluss?

    Solltest du noch kein Switch haben und du willst dir noch eins zulegen wäre evt noch zu sagen das es evt einfacher wäre direkt ein Router zu kaufen. Dann haste erst mal Ruhe und alles ist viel einfacher.
     
  11. 25. Juli 2010
    AW: Zwei Rechner an einem Inetanschluss?

    Euch sei gedankt, wenn es Probleme gibt werd ich mich hier nochmal melden
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.