Zwei Teilzeitjobs gleichzeitig ist das möglich ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von CeZa, 14. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2011
    Hallo,

    erstmal wusste nicht wo genau deswegen Poste ich es mal als Problem rein ;)

    Also hatte bei UPS ein gespräch höchstwahrscheinlich werde ich Angenommen als Teilzeit 15 Std die woche.
    Heute hatte ich eingespräch bei Kaufland und wurde auch höchswahrscheinlich angenommen, auch als Teilzeit ca. 17 std die woche.

    Meine Frage ist kann ich Beide Jobs annehmen und ausüben ? Wenn einer der Firmen das Akzeptiert ?
    Also bei Kaufland würde ich ca. höchstens 700 Euro Brutto verdienen.
    Bei UPS kriege ich die ersten 3 Monate 11,24 und 2,50 Nachtzuschlag also ca. 800 euro

    Insgesamt wäre es ya 1500 € Brutto.
    Geht das und wenn ya wie ist es mit den Steuern wie viel würde mir Netto bleiben? Bin nicht verheiratet.

    Vielen Dank ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Oktober 2011
    AW: Zwei Teilzeitjobs gleichzeitig ist das möglich ?

    Hey möglich ist es

    ein job wird auf 1 laufen, der zweite auf steuerklasse 6.

    wie das genau mit der abrechnung ist weiß ich nicht. Habe nur brutto/netto rechner für eine klasse gefunden.


    Brutto/Netto-Rechner
     
  4. #3 14. Oktober 2011
    AW: Zwei Teilzeitjobs gleichzeitig ist das möglich ?

    Das ist ja mein Problem wie könnte ich es ausrechnen ? Kennt jemand die Prozent Zahle vlt könnte ich es so ausrechnen ?
     
  5. #4 14. Oktober 2011
    AW: Zwei Teilzeitjobs gleichzeitig ist das möglich ?

    Steuerlich absoluter Schwachsinn, auf sk 6 bleibt dir von den 700EUR vllt. noch 300EUR netto übrig, höchstens! Lass einen Job auf 400EUR Basis laufen, ist viel sinniger!
     
  6. #5 15. Oktober 2011
    AW: Zwei Teilzeitjobs gleichzeitig ist das möglich ?

    Ok hab mich auch mal rumgefragt alle sagen einen auf minijob wäre am besten dann hätte ich die 400 euro netto hmm Naja dann werde ich mich für Kaufland entscheiden und bei UPS/Flughafen mal Fragen ob die minijobs anbieten.

    Danke an euch ;)
     
  7. #6 15. Oktober 2011
    AW: Zwei Teilzeitjobs gleichzeitig ist das möglich ?

    Nur aus Neugier, warum willst du 2 Nebenjobs machen, anstatt 1 ganzen Job? Auch bei ganztags Jobs kann man 30 Stunden arbeiten :) und 1500 brutto ist dann wirklich nur Taschengeld.
     
  8. #7 15. Oktober 2011
    AW: Zwei Teilzeitjobs gleichzeitig ist das möglich ?

    Geldschmeißer?
    Kannst mir ruhig was abgeben, wenn du zuviel hast:lol:
     
  9. #8 15. Oktober 2011
    AW: Zwei Teilzeitjobs gleichzeitig ist das möglich ?

    Naja mehr wie 1500 brutto hab ich schon.. da hab ich ja netto schon mehr..

    würd mich aber intressieren, obs da nen steuervorteil oder sowas gibt..

    ;)
     
  10. #9 16. Oktober 2011
    AW: Zwei Teilzeitjobs gleichzeitig ist das möglich ?

    Also es ist so Flughafen ups stellt keine Vollzeit ein ;)
    Und Kaufland bin ich vorerst als Teilzeit drin muss mich hoch steigern ;)
     
  11. #10 16. Oktober 2011
    AW: Zwei Teilzeitjobs gleichzeitig ist das möglich ?

    ah okay, also hat man mit 2 "nebenjobs" keinen steuervorteil oder so, gut!

    Dann wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg beim Arbeiten. :)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...