Zwei Videos schneiden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von lux88, 8. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2011
    Hallo zusammen. Ich bräucht für ein Referat zwei Videos. Ich hab mir die runtergeladen und jetzt mit mehreren Programmen versucht zu schneiden, aber entweder das Programm ist abgestürzt oder das finale Video wurde nicht mehr abgespielt. Beide waren aber nur Freewaresachen.

    Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen mit dem man das schnell und umkompliziert machen kann? Beide Programme sind nur das i-Tüpfelchen, weshalb ich mich da nicht zu intensiv reinsteigern möchte.
     
  2. 8. Dezember 2011
    AW: Zwei Videos schneiden

    musst schon sagen welche formate die dateien haben
     
  3. 8. Dezember 2011
    AW: Zwei Videos schneiden

    Kannst ja einmal mit dem VideoPad Video Editor versuchen, ist Freeware. Du musst das Programm nur normal installieren, und dann in der Systemsteuerung wieder auf entfernen klicken, aber anstatt das Programm wieder zu deinstallieren wählst du den Punkt Downgrade to Basic (oder so ähnlich) dannach hast du einige wenige (unwichtige) Funktionen weniger dafür aber ein Freewareprogramm welches problemlos funktioniert um schnell einige Videos zusammenzuschneiden. Software findest du hier ->

    PS: Ich denke wenn du die Videos heruntergeladen hast werden diese höchstwahrscheinlich im FLV - Format vorliegen. Daher mit Format Factory auf avi oder mpeg konvertieren.
     
  4. 8. Dezember 2011
    AW: Zwei Videos schneiden

    Hab eigentlich vor alle Videos aus Youtube zu nehmen, also entweder mp4 oder flv. Günstig wäre es, wenn man die Videos anschließend direkt in ne Powerpointpräsentation packen könnte!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.