zweit browser zeigt keine seiten mehr an

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von _zippo^, 12. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. August 2009
    hallo werte community, habe seit einigen tagen folgendes problem und hab absolut keinen schimmer woran es liegen könnte:

    habe auf meinem rechner mozilla firefox und internetexplorer installiert (vater nutzt lieber iexplore).
    mit meinem firefox habe ich keine probleme, er surft in gewohnter geschwindigkeit von dsl1000 und zeigt auch sonst keine anzeichen eines problems.
    der internet explorer (version 8 für 64bit os) zeigt jedoch keine seiten mehr an.
    ich habe schon alles probiert:
    - die windows diagnose gibt keine hilfreichen ratschläge
    - wenn ich die ip einer seite eingebe passiert auch nix
    - ich komme nicht einmal mehr in mein router setup
    - neuinstallation ohne updates hatte kein ergebnis
    - selbst wenn ich Opera als zweitbrowser installiere, er zeigt keine seiten an (habe allerdings nicht probiert, ob es geht wenn firefox deinstalliert ist)
    - an den sicherheitseinstellungen wurde nix verstellt - würde wenn ja auch nicht erklären warum opera auch nicht geht
    - firewall hab ich nicht, vireprogramm ist eset nod 32 Antivirus Business Edition - hat aber nix gemeldet
    - habe auch schon noadware durchlaufen lassen - keine troyaner oder sonstige spyware/malware gefunden

    habe echt keine idee woran das liegen könnte, google hat auch nix ausgespuckt

    ich hoffe hier hat jemand eine idee, bw's sind sicher
     
  2. 12. August 2009
    AW: zweit browser zeigt keine seiten mehr an

    Hoi,

    geh mal im IE zu:

    Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen

    Schau dort, ob bei "Proxyserver für LAN Verwenden" ein Haken gesetzt ist aber keine Einstellungen oder gar falsche Einstellungen vorhanden sind.

    Wenn du keinen Proxy nutzt, dann Häkchen raus.

    Wenn das nix geholfen hat, dann hm

    Mfg
     
  3. 12. August 2009
    AW: zweit browser zeigt keine seiten mehr an

    lol nice - lag tatsächlich dran, dass ein proxy eingestellt war, dass ich das nich selber gesehen hab.. danke dir !!!

    einzige frage die jetzt noch besteht ist warum ? ich nutze den ie zu 100% nicht und mein vater klickt glaube ich auch nich da in den einstellungen rum und stellt dann auch noch einen proxy ein.
    und: warum geht dann opera auch nicht (geht jetzt auch) - bezieht opera seine verbindungsoptionen von ie? (einstellungen importieren habe ich nicht ausgewählt)

    isses möglich, dass ie die nutzung von proxys automatisch einstellt wenn man mal mit einem proxyunterwegs war (sentry, c-force und ähnliches) ???

    nochmals vielen dank, bw haste
     
  4. 13. August 2009
    AW: zweit browser zeigt keine seiten mehr an

    Hallo,



    naja also wenn du so Proxy Tools benutzt (hast), dann kann das passieren, dass das im IE automatisch eingestellt wird. Das Häkchen im IE hat auch Einflüsse auf andere Windows Programme. Vllt also auch für Opera, nur den nutze ich nich, deswegen kann ich dazu nix sagen. Aber ich vermute es mal

    Aber wie auch immer das Häkchen dahin gekommen ist, hauptsache, es ist weg

    Mfg
     
  5. 13. August 2009
    AW: zweit browser zeigt keine seiten mehr an

    joa genauso ist es, hauptsache weg das ding, danke nochmal
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.