Zweite Telefonnummer?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Toxx1n, 5. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2007
    hi,

    ich brauche ne zweite telefonnummer bei mir im haus. ein internet und phoneflatrate vertrag läuft über 1und1, fritzbox wird verwendet. wie muss ich das angehen?

    danke, grüße toxx1n
     
  2. 5. September 2007
    AW: Zweite Telefonnummer?

    hast du schon voip von 1und1? wenn ja einfach anrufen und sagen du möchtest eine zweite telefonnummer, die ist im normalfall sogar kostenlos. ausserdem hast du dann 2 leitungen.

    ansonsten gehst zur telekom und holst dir ein call&surf paket mit isdn kosten 54€ im Monat mit DSL 16000... weniger dementsprechend günstiger
     
  3. 5. September 2007
    AW: Zweite Telefonnummer?

    was ist mit zwei leitungen gemeint? zwei internetleitungen?
     
  4. 5. September 2007
    AW: Zweite Telefonnummer?

    hast du bei 1&1 schon ISDN`? (is meist bei DSL dabei)
    Dann frag mal, ob du eine extra nummer dazukaufen kannst.
     
  5. 6. September 2007
    AW: Zweite Telefonnummer?

    Um eine zweite Telefonnummer zu bekommen musst du ISDN nehmen.
    Ich nehme mal an, du hast kein ISDN sonst würdes du hier kein neues Thema öffnen.

    Momentan wirst du eine analoge Leitung haben, d. h. DSL und Telefonie läuft über die gleiche Leitung. Willst du nun eine zusätzliche Nummer, brauchst du eben ISDN, also eine Leitung die digital statt analog überträgt. Solltest du ISDN beantragen, bekommst du gleich zwei neue Nummern (gibt es nur im 3-er Paket). Deine alte Nummer darfst du natürlich behalten. So kannst du dann Surfen und mit zwei telefonen Telefonieren - das nenn ich mal Stereo.
     
  6. 6. September 2007
    AW: Zweite Telefonnummer?

    hi,
    du brauchst ISDN dan kriegst du so viele nummern wie du brauchst(sorry glaube max 10 aber wer braucht die schon???)

    Gruß
     
  7. 7. September 2007
    AW: Zweite Telefonnummer?

    ja, max. 10 bei ISDN stimmt...zumindest als Privatkunde. Geschäftskunden können glaub ich bis zu 30 Nummern / Leitung beziehen...

    Falls du kein ISDN hast: nimm ne VOIP-Nummer, die gibts auch kostenlos...muss mal zuhause gucken wie der Provider heisst, aber ich glaub www.sipgate.com bietet auch kostenlose an...

    GreetZ
    r4d30nG
     
  8. 7. September 2007
    AW: Zweite Telefonnummer?

    Na dann mal los.
    Bei 1&1, deren aktuellen Vertragsangebot (DSL3 bzw. DSL4) und der dazugehoerigen Fritzbox ist es irrelevant ob du einen analogen oder einen ISDN Anschluss hast.
    Die Telefonie läuft ueber das Internet und nicht ueber die Telekom direkt.
    Im Paket enthalten sind bis zu 4 Internetrufnummern.

    Erstmal Telefon an die Fritzbox anschliessen welches du fuer die neue Nummer benutzen moechtest.

    Zum anlegen neuer Nummern meldest du dich im 1&1 Kundencenter an und klickst auf Telefonie DSL-Telefonie.
    Dort musst du nur ein Passwort vergeben welches du dir merken musst.
    Die Rufnummer wird von denen dann bereitgestellt.
    Bereitgestellte Rufnummer und das Passwort merken.

    So, nun geht es mit der Fritzbox weiter.
    An die FRitzbox anmelden(http://fritz.box )

    Als naechstes Einstellungen-Telefonie-Internettelefonie und neue Rufnummer mit der von 1&1 erhaltenen Rufnummer und dem Passwort registrieren.

    Wenn das erledigt ist gehts weiter mit dem einrichten des Telefons.

    Einstellungen-Telefonie-Telefoniegeräte und das neue Gerät einrichten.

    Nochmal in Kurzform:

    1. Telefon an die Fritzbox anschliessen
    2. Im 1&1 Kundencenter eine neue Internetrufnummer anlegen
    3. Rufnummer registrieren (Fritzbox)
    4. Rufnummer einrichten (Fritzbox)

    Das ganze dauert nicht länger als 5min.
    Sollten noch Fragen offen sein, beanworte ich sie dir gerne.

    MFG
    Young Blood
     
  9. 7. September 2007
    AW: Zweite Telefonnummer?

    Wieso internetrufnummer -.- normal rufst dort an und bestellst dir ne 2te nummer wird dich vll einmalig bisschen was kosten aber du hast ja home flatrate also von daher kein problem und du musst es dann nur noch einfach anstecken das telefon und dann einrichten welches telefon bei welche nummer klingeln muss

    mfg
     
  10. 16. Oktober 2009
    AW: Zweite Telefonnummer?

    Hey Wie schon Young Blood sagt hat ISDN nix mit Internet Telefonie zutun bei 1und1 handelt es sich um Internet telefonie weiss nicht aus welchen grund das nicht anders wäre und normal bekommt man da direct wie bei ISDN 3 Tele-nr. Gibt dann auch noch ein unterschied zu ISDN und VOIP (Internet Telefonie) das man bei ISDN 2 Telefonate gleichzeitig führen kann bei VOIP durchaus mehr kommt auf die Bandbreite an. Aber Man muss dazu auch Genügend Steckplätze fürs Telefon am Router haben xD

    MFG
    amdking
     
  11. 16. Oktober 2009
    AW: Zweite Telefonnummer?

    Du gehst einfach im Internet auf 1&1 Internet AG - DSL, Hosting, Mobile Internet, Domain, Server logst dich dort im startcenter ein und dann kannst du dir da eine neue nummer machen. Dann schließt du das neue Telefon an phone2 an und stellst das im Router ein und fertig


    Anleitung sollte beim Router beiliegen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.