Zweitfestplatte schaltet ab bei nichtbenutzung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Boons, 10. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2007
    Hallo, also ich hab mir nen neuen Rechner gegönnt

    Intel C2d E6600@3,1 ghz
    MSI 965 Neo
    1 gig 667er ram
    420 watt nt
    xp sp2
    1 hdd 300 gb>sata
    1 hdd 400 gb>ide
    1 brenner > ide

    nun mein Problem:

    Wenn ich auf die zweite (ide) festplatte zugreifen will läuft der motor erst an und dann klappt es
    irgendwann schaltet sich der motor wieder ab, dies ist für mich sehr nervig und ich will das die zweite hdd immer läuft,egal ob ich drauf zugreife oder nicht

    in den energiesparfunktionen hab ich schon alles auf desktop und immer an und hdd nie ausschalten gestellt. im bios hab ich auch keine weiteren einstellungen gefunden.

    weiss jemand rat wie man dieses nervige an und ausschalten abstellen kann?


    und eine klitzekleine frage am rande:

    wie hoch darf/sollte denn die höchst core temperatur beim c2d 6600 sein?

    sind 67° noch im grünen bereich bei volllast?
    vielen lieben dank

    der boons
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2007
    AW: Zweitfestplatte schaltet ab bei nichtbenutzung

    hm seltsam bekommt evt zuwnig strom das ding, was bei 420 watt auch sinlos wäre, m evt elektronik put
     
  4. #3 10. Januar 2007
    AW: Zweitfestplatte schaltet ab bei nichtbenutzung

    nö,alles andre lläuft ja tadellos, das muss irgendwie an dem ide port einstellungen liegen oder so
     
  5. #4 10. Januar 2007
    AW: Zweitfestplatte schaltet ab bei nichtbenutzung

    Ja das selbe habe ich auch manchmal!

    Ich höre deutlich wie sie knackt und ausgeht...
    Und wenn ich darauf zugreifen will, merk ich dass es länger dauert und sie wieder "anspringt".

    Ich würde mir da keine Gedanken machen! Wieso nervt dich das denn? :D So laut sind doch die heutigen HDDs nicht!

    Und was deine Temp angeht... das geht klar!
    Aber über ~73°C würd ich nicht gehen!


    MfG
    Tobi
     
  6. #5 10. Januar 2007
    AW: Zweitfestplatte schaltet ab bei nichtbenutzung

    ich hab jetzt nen arctic cooling kühler drauf idle 37° und last 48° das is auf jeden fall ok bei 2x3035 mhz ;) und warum mich das nervt? ganz einfach wenn ich im wohnzimmer per xbox media center auf meine festplatte geh schaltet sich die festplatte erst ein was ein paar sekunden dauert und das nervt halt ich will das die immer läuft, das kann doch net sein das man das nirgends einstellen kann=!?!?!
     
  7. #6 10. Januar 2007
    AW: Zweitfestplatte schaltet ab bei nichtbenutzung

    Versuch mal folgendes:
    Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Energieoptionen
    Dann schau mal unter Energieschemas(dummes OS das heißt eigentlich Schemata ^^ )
    was da bei Festplatten ausschalten steht.
    Versuchs mal mit der Einstellung "Nie".
     
  8. #7 10. Januar 2007
    AW: Zweitfestplatte schaltet ab bei nichtbenutzung

    mein lüfter geht bei 70° erst richtig an o_O

    brauchst dir keine gedanken zu machen
     
  9. #8 10. Januar 2007
    AW: Zweitfestplatte schaltet ab bei nichtbenutzung

    an Fremder -> ersma seinen beitrag ganz lesen, einstellungen sind alle auf Nie

    zum Problem: Gerätemanager, die HDD suchen, Eigenschaften und den Hacken bei "kan gerät absschalten um energie zu sparen" raus
    dan solltes gehen
     
  10. #9 10. Januar 2007
    AW: Zweitfestplatte schaltet ab bei nichtbenutzung

    geht die platte jetzt nur aus wenn du die xbox dran hast oder sonst auch??

    Greetz
     
  11. #10 10. Januar 2007
    AW: Zweitfestplatte schaltet ab bei nichtbenutzung

    habs gelöst es war ne einstellung im bios VIELEN DANK LEUTE, bekommt jeder en keks und en punkt ;)
     
  12. #11 10. Januar 2007
    AW: Zweitfestplatte schaltet ab bei nichtbenutzung

    Closed
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...