Der Bundesliga-Talk

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Samsimilia, 9. Juni 2011 .

  1. 16. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Son mist, dachte er bleibt noch eine Woche, dann hätte Werder wenigstens hier mal ne Chance auf 1 oder 3 Punkte gehabt... so wird's wohl wieder was aufn Sack geben.
     
  2. 16. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk


    naja so kann man das in der regel sagen ja aber nicht beim HSV finde ich, ich war immer ein fink sympathisant weil ich ihn "kenne" und auch ganz cool fand als er bei bayern war aber das was da beim HSV ging war einfach nicht so geil

    scheinabr hatte er das team nicht im griff, die einen fliegen nach Malle, er fliegt nach ner 2:6 Niederlage einfach nach München!?

    dann auch die aufstellung am wochenende? 3er-Kette!? gegen Dortmund? Wieso nicht gleich Libero? Dann lieber mit 5-4-1 oder so!? aber doch nicht mit ner 3er kette!?
    aber das kann man ja noch akzeptieren und einfach hinnehmen ABER dann bei jedem wechsel umstellen und was neues von den spielern verlangen!?

    jeder der selbst fussball spielt weiss wie schwer es ist mehrmals im spiel die formation zu ändern? nicht umsonst sagen einige andere spieler/Trainer jeder wechsel kann neuen Wind ins Spiel bringen ABER auch genauso unruhe rein bringen!?

    naja wie gesagt warten wir mal ab!


    Grüße!
     
  3. 16. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Glaub das liegt weniger am Trainer als am Verein: der HSV ist das neue Schalke, schlichtweg ein Söldnerverein, bei dem sich kein Spieler wirklich mit dem Verein identifiziert.
    Und wenn man dann immer so hochtrabende Ziele steckt, bei denen von vornherein klar ist dass man die nicht erreicht... so ein verein kann nur scheitern, und das wird auch beim nächsten Trainer so sein, erstrecht sollte es Magath werden
     
  4. 16. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Naja Magath würde den Spielern wenigstens Disziplin beibringen, ich denke es liegt auch ein Stückweit an der "faulen" Mannschaft. Der Trainerverschleiß beim HSV zeigt ja das das Problem woanders liegt.
     
  5. 16. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk


    hm ich glaub dass es gar nicht so krass am team liegt... da is schon potential da in meinen augen, also auf jeden fall ned weniger als bei braunschweig, nürnberg, etc

    aber wenn man am fuss hat hat man scheis*e am fuss und wenn dann der coach auch nicht wirklich hilft aus der krise zu kommen dann wirds schwer... und wenn spieler in ner krise einfach wegfahren dann hat der coach irgendwas faalsch gemacht... es gibt freie tage auf grund von starken leistungen da kann man mal 2 tage wegfahren und chillen aber wenn es scheis*e läuft und man eigentlich die zeit nutzen sollte um darüber nachzudenken dann kann man nicht nach malle fliegen oder so... hab lange drüber nachgedacht über die aktion und bin der meinung dass die vereinsführung recht hatte mit der strafe... wenn man weg ist denkt man nicht an das problem aufm platz und kommt zurück und ist in der selben wie vorher

    naja egal..


    ich freu mich direkt noch mehr auf das HSV spiel am wochenende und bin gespannt wie die truppe auftritt...

    zudem bin ich überrascht dass das von euch keiner so richtig nachvollziehen kann bisher!


    grüße!
     
  6. 16. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Das sind doch erwachsene Menschen, die brauchen doch keinen Trainer als Babysitter der ihnen sagt, wann sie Urlaub machen und wie sie sich zu verhalten haben.
    Klar ist Potential da, aber ein Spieler dem es, wie auch zum Beispiel Arnautovic in Bremen ja auch, völlig wumpe ist wie es um den Verein steht dem kann der Trainer das auch nicht einbläuen.
    Solche Spieler sind einfach a) unprofessionell und b) gibt's offensichtlich null Identifikation mit dem Verein. Da kann der Trainer wenig dran ändern.
     
  7. 16. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk


    der trainer hat die spieler aber genauso verpflichtet und da gehört auch ein charaktercheck dazu oder dass ich sowas verhindere!?

    hab gerade gelesen dass laut Abendblatt Markus Babbel beim HSV im gespräch ist!


    grüße!
     
  8. 16. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Den macht aber a) nicht der Trainer sondern das Scouting-Team und b) ist das natürlich mal eben so schwer zu beurteilen. Der Astronaut hat sich gegenüber Allofs bestimmt auch nicht wie der letzte Prolet verhalten. Oft merkt man erst viel später, was man sich da angelacht hat.

    Na dann hab Bremen ja doch ne gute Chance...

    Versteh nicht warum die BuLi-Vereine immer die selben Graupen auf den Chefsesseln hin- und herschachern.... Das sich da keiner mal was traut und nen jungen unverbrauchten Trainer aus den unteren Ligen holt...
    Hätte auch noch nen Vorschlag für den HSV: Thomas Doll^^
     
  9. 17. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    ja da hast du auch recht das stimmt, trotzdem hat man bei 90% der spieler als trainer noch viele möglichkeiten und kann da was bewirken, man muss das eben können!
    in der Bild steht dass Fink jetzt seine entlassung provozieren wollte mit der Reise nach München
    aber sagt halt die Bild, kein plan....



    ja das hab ich mir auch gedacht, aber is halt oft auch schwer nen bundesliga-unerfahrenen ins wasser zu werfen wenn man sowieso schon mim rücken zur wand steht.
    aber einen aus der zweiten liga vielleicht mal rauf holen wäre schon ne möglichkeit. Babbel ist für mich nicht wirklich der coach der da n team jetzt aus der ziehen kann aber mal abwarten... ich rechne mit ner veränderung im team bei der der coach gar nicht so viel machen muss ausser normal aufstellen


    grüße!
     
  10. 17. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    der HSV bleibt einfach eine Trainerhure. Die sollten echt mal eher andere Positionen austauschen, als immer die Trainer als Sündenböcke herhalten zu lassen.

    Die Woche endlich wieder internationaler Fußball. Ich hoffe mal, dass meine Freiburger nicht gleich vom Platz geschossen werden. ^^
     
  11. 17. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Das Problem ist doch schon das was nach aussen getragen wird. Früher wars der Holländer, jetzt ist es der Kreuzer, jeden Tag sieht man ihre Frazen in der Presse. Bin alles andere als ein Freund von Fink und denke auch das es mal an der Zeit war. Der nächste wird es aber nicht einfacher haben. Sollange der Vorstand nicht die Füße still hält und auch der Kühnefuzi meint das er immer seinen Senf dazu geben muss (leck mich was ein Wortspiel ), sollange wirds beim Dino nicht besser.

    Auch die Transferpolitik der letzten Jahre war eher fragwürdig.
     
  12. 17. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk


    sag doch sowas nicht. der boateng kauf sich eine loge auf schalke, der identifiziert sich durch und durch als ehemaliger "dortmund-fan" :lol: :lol:
     
  13. 17. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    In Hamburg krankts doch an allen Ecken und Enden. Angefangen bei der Presse, die sofort die Euro-League fordert, wenn zwei Spiele in Folge gewonnen werden, über den Manager, der total überfordert und unglaubhaft wirkt bis zur Vorstandschaft, in der es ständig nur kracht und sich jeder aufs Neue mit albernen Vorschlägen zu Wort meldet. Dann kommt noch der Investor und wirft mit ein paar Namen um sich.

    Am besten wärs ja, wenn man den Verein dicht macht und komplett neu aufzieht...
     
  14. 17. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    das habe ich schon vor Monaten gesagt: der Verein müsste einfach mal für ein Jahr in Liga 2, damit da Ruhe einkehrt und diese "Dino-Arroganz" endlich mal aufhört. Dann kann man auch rationaler an die Sache rangehen. Denn am Ende ist es längst nicht nur die Presse, die immer Euroleague fordert, sondern es sind alle: die Fans, die Offiziellen, manchmal auch die Spieler.
     
  15. 17. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Magath steht als HSV-Trainer nicht zur Verfügung

    Felix Magath (Foto) hat ein Engagement als Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ausgeschlossen. «Ich stehe als Trainer für den HSV nicht zur Verfügung», sagte Magath der «Bild»-Zeitung am Dienstag.

    Die Entlassung von Trainer Thorsten Fink bewertete der einstige HSV-Profi kritisch: «Noch im Mai haben Aufsichtsratsboss Ertel und Jarchow als Vorstandsvorsitzender erklärt, dass Fink der richtige Mann für den HSV sei. Und jetzt ist er es nach nur fünf Spielen nicht mehr? Da kann ich mich nur wundern.»

    Der HSV hatte sich am Montagabend nach fünf Saisonspielen von Fink getrennt und sucht jetzt einen Nachfolger. Magath, der 1983 als Spieler mit den Hamburgern den Europapokal der Landesmeister gewann, war in den vergangenen Wochen mehrfach für einen Führungsposten bei den Hanseaten ins Gespräch gebracht worden. Dabei ging es hauptsächlich um das Präsidentenamt.

    Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/magath-steht-als-hsv-trainer-nicht-zur-verfuegung-/news/anzeigen_135542.html
    ------

    schade eigentlich für den HSV , hätte ihn gerne wieder gesehen
     
  16. 17. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Der HSV ist leider für mich nur noch ein Witz. Was dort veranstalltet wird ist ein schlechter film. Die Trainer müssen dran glauben sämtliche Führungspersönlichkeiten kannst eigentlich inne Tonne kloppen aber die wirklichen Idioten müssen leider nie gehen...
     
  17. 17. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Das alle Welt vom HSV erwartet, dass diese international spielen, ist im anbetracht der sponsoren und investitionen der letzten Jahre wohl mehr als verständlich. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das viele andere Vereine daran kaputt gegangen wären.
     
  18. 17. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    das problem ist durch finks entlassung noch lange nicht gegessen. man kann ihn da auch nicht alleine für verantwortlich machen. ich glaube nicht das ein neuer trainer das ruder so sehr rumreißen kann das der hsv wieder auf einen internationalen platz kommt. das die letztes jahr unter den ersten 10 waren hat mich schon gewundert
     
  19. 18. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Hier unser Sportdirektor beschwert sich sogar schon
     
  20. 18. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Das ist er doch schon längst, diese Sportsgerichtsbarkeit ist einfach nurnoch lächerlichste Willkür. Da wird völlig subjektiv nach Fall, Person und Verein geurteilt.
     
  21. 19. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Alter, wenn Freiburg so auch mal in der Liga gespielt hätte in den ersten 5 Spielen.. Geiler Scheiß! Hoffentlich verspielen sie das nicht noch.
    Frankfurt ja auch schon mit einem sehr guten Start in die Euroleague. Freut mich für sie.

    Edit: Haha, da passierts, wenn man sowas schreibt. Jetzt stehts 2:2 nach einem unglaublich dummen Fehler... -___-

    Edit2: Also die Fehler, die zu den Gegentoren führten, waren schon dumm, aber das von Guede ist ja echt das dümmste, was ich in letzter Zeit im Fußball gesehen habe. Kommt rein und 5min später fliegt er mit gelb-rot wegen zweier Handspiele... Immerhin isses noch unentschieden geblieben. Das war wohl Schadensbegrenzung, aber nach dieser ersten Hälfte ist das echt ärgerlich. Das war dann wieder der SC Freiburg, wie man ihn diese Saison bisher gesehen hat.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 20. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    das spiel MUSS man gewinnen. liberec hat alleine ja kaum was zwingendes hingekriegt. ohne freiburgs hilfe hätte die vielleicht eine bude gemacht aber das wars. ungelogen das dämlichste was ich seit langem gesehen hab, voralem der schceiss von guede, hat der nen innenstich?
     
  23. 21. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Um Gottes Willen diesem Schiri von heute bei Augsburg gegen 96 sollte man die Lizenz entziehen und ihn in die kreisklasse zurück schicken -.-

    Der war so schlecht und ich rede net von den Handelfmetern nein ich rede davon das er das komplette Spiel zerpfiffen hat. Ich frage mich warum weder Sky noch die Sportschau das gezeigt haben was der für einen Müll gemacht hat. Da war 0 Spielfluss... -.-
     
  24. 21. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Der Schiri hatte wirklich ein Problem, hüben wie drüben. Bei Foul lässt er weiter laufen, bei gespieltem Ball gibt er Foul.

    Unterm Strich ein total bescheuertes Spiel. 0:1 nach strittigem Handelfmeter, Ausgleich durch nen Bock von Torwart und IV und das 2:1 durch nen Handelfmeter über den Mann auch diskutieren darf (wenn ich recht informiert bin, zählt aktuell der eigene Vorteil durch das Handspiel).

    Aber wenn man die Klasse halten will, muss man nicht zwangsläufig in Hannover gewinnen...
     
  25. 21. September 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Wenn Augsburg defensiv weiter so gut spielt sehe ich keine große Probleme die Klasse zu halten Grandios wie ihr das Ding da hinten zustellt. Hätte das gerne gesehen wie es ist, wenn ein Spielfluss da ist Ich weiß netmal ob das Spiel mal länger als 1min ohne Pfiff gelaufen ist

    Und ja defenitiv auf beiden Seiten . Der erste Elfer war nicht ok, da gabs nämlich keinen Vorteil dadurch das er ihn erst mit dem Oberschenkel erwischt wäre er sowieso ins aus, dass er direkt im anschluss euren nicht gepfiffen hat wäre dann auch ok so dämlich und der 3te ja kA dann hätte er das 1:1 auch net geben dürfen da war nämlich auch die hand von Sobiech im Spiel. Muss aber sagen Hannover dann irgendwie doch verdient gewonnen 80% der Chancen aussem Spiel gehabt (4 von 5 xD) und an die die es nicht gesehen haben 4 von 5 ist wirklich großzügig gerechnet ^^

    Wünsch euch aber viel Glück Augsburg ist für mich eine der sympathischsten Mannschaften
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.