Krise in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 27. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    YouTube-Video

    This is a thorough press conference by Alexander V. Zakharchenko, Chairman of The Council of Ministers of The Donetsk National Republic. It touches upon a few key points regarding the war, its origins and what and whom Kiev is fighting.
     
  2. 31. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    am 24.08.2014 wurden von der ukrainischen Armee 10 Fallschirmjäger aus Kostroma (Russland) gefangen genommen. Der Journalist des russischen TV-Senders "Doschd" (TV "Regen") Timur Olewski durfte die Soldaten als einziger interviewen.
    YouTube-Video

    +
    Befragung eines russischen Gefangenen. Ostukraine
    https://www.facebook.com/video.php?v=709375745776386

    Nun ist die Katze aus dem Sack Putin fordert eine Eigenstaatlichkeit der Ostukraine:
    In unterschiedlichen deutschen Übersetzungen wird Putins Wortwahl mal mit "Staatlichkeit", mal mit "Eigenstaatlichkeit" übersetzt. Putin verwendet das Wort "государственность". Da ist eindeutig so aufzufassen, dass er von einem eigenen Staat spricht. Als Synonym von "государственность" wird in russischen Lexika unter anderem "Staat" aufgeführt. Insofern halte ich "Eigenstaatlichkeit" für die sinngemäßere und treffendere Übersetzung. Jeder Russe wird es m.E. genau so verstehen. Hier eine Definition des russischen Worts, das Putin benutzte: "Ein Zustand der Entwicklung einer Nation oder eines anderen großen Gemeinschaftsgebildes, der in der Lage ist, einen eigenen Staat zu bilden." (состояние развития нации или другого крупного общественного образования, сумевшего создать собственное государство ")

    Ganz nebenbei wird der Politiker Lew Schlosberg welcher über die verscharrten russischen Soldaten berichtete auf offener Straße überfallen und zusammengeschlagen:
    um dem ganzen noch die krone aufzusetzen wurde der verein russische soldatenmütter als feindliche organisation eingestuft und läuft jetzt unter " ausländische agenten"
    Einsatz in Ukraine hinterfragt: Moskau: Russische Soldatenmütter sind „ausländische Agenten“ - Europa - FAZ
    schöne heile putin-welt^^
    +
    «Für Putin gibt es keine Grenze» - News Kultur: Bücher - tagesanzeiger.ch
    und zum schluss noch ein netter artikel aus der taz
    Krise in der Ukraine: Gegen alle Regeln - taz.de

    Leider ist der heutige Presseclub noch nicht verfügbar das Video wird nachgereicht.
     
  3. 31. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    @Tagesschau

    Also doch... Putin will die Ostukraine einnehmen. Weitere Konvois warten schon, scheinbar sollen diese wieder illegal die Grenze passieren, er ist sich ziemlich sicher das es bald "Neurussland" ist.

    Krasse Sache. Die Geheimdienste wussten es schon vorher, alle Bedenken sind jetzt real.

    Russland geht absolut strategisch vor um hier nach und nach den Landweg zur Krim zu schließen.

    Die Ukraine braucht militärische Unterstützung um gegen die verdeckte Invasion vorzugehen.
     
  4. 31. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    Ich finde ja die Leute, die nach militärischer Unterstützung des Westens schreien (die es eh schon lange gibt, inkl. Geheimdienstunterstützung und Söldnern) sollten sich selbst an die Ostfront begeben. Solange der eigene ***** nicht in der Schußlinie ist, sind solche Forderungen nämlich ziemlich einfach. (raidrush und analprolaps in action)


    Der Kreml hat übrigens unlängst deutlich gemacht, daß der Osten Teil der Ukraine bleiben soll. Das wird in den Westmedien von den Atlantikbrücken/NATO Journalisten natürlich als "zurückrudern" beschrieben. Aber der Westen hat mit dem Übersetzen von Fremdsprachen so seine Probleme. Es sei da an die angebliche Ahmadinedschad "wipe of the map" Fehlübersetzung erinnert, die noch heute zu Propagandazwecken verwendet wird.


    Warum darf sich eigentlich eurer Meinung nach der Ostteil in einem Referendum nicht von der Ukraine abspalten und welche Bedingungen müßten dafür erfüllt werden?
     
  5. 31. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    Blubberkopp

    Liest du eigentlich meine Posts?^^ Nochmal nur für dich:
    Wenn man es realistisch sieht ist der Südosten eh schon verloren... Referendum? Du meinst so wie auf der Krim?^^
    Warum sollte ein Staat auf 1/3 seines rechtmäßig zustehenden Landes verzichten? Das ist wie wenns bei dir an der Türe klopft ein Fremder stürmt rein besetzt dein Klo und meint gehört dir nicht mehr geh bitte woanders n

    --------
    Falls wer Lust hat kann sich gern mal den heutigen Presseclub anschauen:
    Video Einmarsch oder nicht? Der Krieg um Informationen in der Ukraine | ARD Mediathek | Presseclub
     
  6. 31. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Feigling! Hast wohl schon jetzt die Hosen voll.

    Schottland und das Baskenland machen es doch auch, warum darf die Ostukraine das Ganze nicht? Auch das Kosovo hat mitten im Krieg ein Referendum abgehalten, ach nee, ich vergaß, das war ja ganz nach dem Geschmack des Westens, da ist das dann etwas anderes.

    Das werde ich jetzt tun, obwohl ich mir eigentlich nichts davon verspreche.

    EDIT: Ach Gottchen, nach 10 Minuten wurde der einzige russische Medienvertreter abgewürgt und für alle anderen ist klar, daß Rußland Krieg in der Ukraine führt. Den Rest spare ich mir dann doch mal. Auch diese Pseudosachlichkeit mit der man versucht die Propaganda den vermeintlichen Idioten vor den Bildschirmen herüberzubringen, einfach nur widerlich.
     
  7. 31. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Ja im Kosovo hats auch supi geklappt und sie streiten sich nicht bis zum heutigen Tage mit Serbien. Schottland wird sich nicht abspalten denn die meisten Schotten sind wohl dagegen. Außerdem gibts in GB etwas was die Ukraine nicht besitzt nennt sich Demokratie. Dass die Demokratie nach unseren Maßstäben sich dort durchsetzt wird ja seit dem Absetzen und der Flucht des Puntin Lakaien Janukowytsch erfolgreich verhindert.
    Auch komisch dass die Bürger von Mariupol sich gegen die "Befreiung" durch die Volkswehr (netter begriff für terroristen) entschieden haben und sich aufbäumen. Die Blödis wollen einfach nicht befreit werden. Wo gibts denn sowas? Putin wird denen bestimmt noch mitteilen was Freiheit heißt^^




    sehr schade aber war auch nicht anders zu erwarten. ich schau und lese mir deine beiträge im übrigen an bzw. durch weil es nach meinem empfinden einfach etwas mit respekt des gegenübers zu tun hat. in der sendung gibts 2 menschen die waren bis vor kurzem in donezk und schildern ihre eindrücke-aber gut kann man nüscht machen^^

     
  8. 31. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Machen wir doch ein Referendum in Chinatown xy dann gehört es zu China, also sorry ehrlich gesagt bezweifle ich langsam wirklich die politischen und völkerrechtlichen Grundlagen in dieser Diskussion.

    Solche Methoden und geopolitische Eingriffe sind einfach unter aller Kanone, wie kann man das für gut halten.
     
  9. 31. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Was eine erbärmliche Heuchelei!

    Die Abspaltung des Kosovo für legitim halten, aber Teilen der Ukraine eine freie Entscheidung verweigern wollen.

    Große Teile des westlichen Pöbels müssen scheinbar erst wieder den Krieg vor der eigenen Haustüre erleben, bevor sie verstehen, was dies bedeutet.
     
  10. 31. August 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    hab nirgends gesagt dass ich der abspaltung des kosovos zustimme zumal es immer noch gewaltige reibereien in der bevölkerung gibt.
    wenn die gesamte ukrainische bevölkerung über den austritt und der angliederung an russland abstimmen dürfte und sie sich mehrheitlich dafür entscheiden wäre das für mich vollkommen in ordnung und legitim. aber wenn ein paar hansel aus 3-4städten meinen es mit waffengewalt und durch krieg unbedingt durchsetzen zu müssen hört der spaß auf. ich gebe übrigens putin die schuld an den bisherigen 3000 toten denn er nimmt es billigend in kauf. ob das nun von der träumerei des "neu-russlands" stammt oder aber den komplexen seinern kleinen statur geschuldet ist sei erstmal dahingestellt.
    im 2. weltkrieg liefs übrigens fast genauso ab. ein kleiner wirrer typ rannte von land zu land um seine kranke ideologie zu verbreiten. putins demokratur(ich mag das wort. besser lässt es sich nicht beschreiben) macht gerade das gleiche und der westen schaut wie damals zu bis ja bis sie feststellten "moment mal der will nicht nur nach polen und frankreich"
    deswegen muss moskau auch gestoppt werden. dieses lächerliche drohen mit sanktionen wird vielleicht auf dauer wirkung zeigen aber bis es soweit ist steht der russe schon im garten^^ ich hoffe aufs russische volk auch wenn die nicht wirklich ein westliches verständnis haben oder auch durch die medienschlacht nicht entwickeln können.
    p.s. deine "pöbel" beleidigung nehm ich nicht mehr für voll da wir ja anhand deiner argumentationsweise sehen dass du scheinbar etwas gaga in der birne bist.(letzter satz wurde bushis "diskussions-repertoire"/niveau angepasst und entspricht nicht meiner wirklichen darstellungsweise)
    lg aus "klein-moskau" aka charlottenburg
    Ukraine: Angriff auf Marineschiff und Mariupol - SPIEGEL ONLINE
    pps: wenn deine ansichten nicht so simple wären und deine putin liebe(verehrung für einen diktator?) nicht nur aus aus dem snowdenschen asyl bestehen würde könnte man durchaus diskutieren. eigentlich schade denn ich find die art des poroschenko auch zum kotzen ...doch bis dahin kommen wir nicht mal
    kleiner gedanke am rande: snowden sollte sich endlich seiner verantwortung stellen...
     
  11. 1. September 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Der Putin / Hitler Vergleich ist absurd, und das weißt du auch. Alles was Rußland versucht, ist den Vormarsch der NATO seit 1990 zu stoppen und einen Puffer zwischen beiden "Blöcken" zu erhalten.

    Ist es Rußland, daß über 800 Militärbasen weltweit unterhält?

    Ist es Rußland, daß seit 1945 fast 200 aggressive Kriege und Umstürze auf der ganzen Welt geführt / initiiert hat?

    Wer Rußland Imperialismus vorwirft hat ein komplett verqueres Weltbild und bewegt sich geistig im Kalten Krieg.

    Der Artikel beschreibt exakt um was es den Faschisten in Brüssel geht und warum man das brutale Vorgehen der Junta in Kiew gegen den Osten des Landes stillschweigend akzeptiert! Das ist Imperialismus. Finanziere kleine Oppositionsgruppen und hetze diese gegen die bestehende Machtstruktur auf, verspreche den Rädelsführern Macht und eine Beteiligung an den Profiten nach dem Sturz der bestehenden Regierung und schicke dann zwecks Ausbeutung den IMF und westliche Großkonzerne ins Land. Das alles muß zu Hause dem verblödeten Pöbel natürlich irgendwie verkauft werden, also erzählt man diesem irgend etwas von einem "phösen" Diktator, und das man Frieden, Freiheit und Demokratie ins Land bringen will, und schon ist alles in Butter.

    Wenn es das erste Mal wäre, daß der Westen so vorgeht, dann könnte man deine Position ja noch entschuldigen, da dieses Vorgehen aber seit Jahrzehnten zum Standard geworden ist, und du und andere dies immer noch nicht erkennen (wollen!), muß man an eurem Geisteszustand zweifeln. "Gaga in der Birne"? Schau mal in den Spiegel!

    Da Putin die westlichen NGOs "an die Leine gelegt hat", wird das mit dem Umsturzversuch wohl nicht mehr so leicht werden. Das was du dir wünschst, wird "ein feuchter Traum" bleiben.


    ------------------------


    Und das war im Mai 2014, heute werden es wahrscheinlich noch viel mehr Söldner sein! Aber sich über russische Söldner aufregen. Der Thread stinkt schon von der ganzen Heuchelei!


    -----------------------------------




    -----------------------------------



     
  12. 1. September 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Boris Reitschuster
     
  13. 1. September 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Reitschuster ist ein russophober Spinner, dessen Hetzschriften man nicht wirklich ernst nehmen kann.

    Wunderbar auch wie du den Rest meines Posts ignoriert hast.
     
  14. 1. September 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    ich dachte du magst die quellendiskussion nicht und möchtest dich ausschließlich auf das geschriebene beziehen? oder gilt das nur für die, die deinen VT-blogs und putins medien nicht alles abkaufen?

    der hitler putin vergleich ist nicht wirklich absurd, auch wenn ich mich davon distanzieren möchte. auch stalin hat, soweit ich mich recht erinnere, polen mit genau den selben dummen gründen wie annektiert wie putin es erst mit der krim getan hat und jetzt mit der ostukraine versucht: schutz der russischen minderheit.

    ------------------------------------

    Bild

    Wladimir Putin: Angebliche Drohung gegenüber Barroso - SPIEGEL ONLINE
     
  15. 1. September 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Putin hat wahrscheinlich gesagt, daß er, wenn er wirklich wollte, Kiew in 14 Tagen einnehmen könnte.

    Von einer Drohung kann dann aber gar keine Rede sein, und da mindestens drei wenn nicht vier Übersetzungen (russisch / protugisisch / englisch und deutsch) involviert sind wäre ich mit Spekulationen und derartigen Unterstellungen ganz vorsichtig.

    Wenn man sich die Kommentare unter dem Spiegel Artikel durchliest, dann erkennt man deutlich, daß kaum einer der Leser, dies bei seinem Urteil berücksichtigt. Der Pöbel braucht scheinbar wirklich dringend einen Krieg vor der eigenen Haustüre.


    @mr.knut

    Die Einseitigkeit, die ihr mir ständig vorwerft, praktiziert ihr auf der der anderen Seite. Keine alternative Quelle alles nur Mainstream und die Posts sind ein reines Nachgeplapper der Inhalte dieser Meldungen.
     
  16. 1. September 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    das ist keine drohung? also wenn das keine drohung ist weiß ich auch nicht weiter. ob er das wirklich gesagt hat steht natürlich auf einem anderen blatt geschrieben. sag ich jetzt einfach nur um dir ein bisschen wind aus den segeln zu nehmen. nicht das du wieder persönlich wirst.

    ich plappere gar nichts nach, ich hab nicht mal einen kommentar zum geposteten artikel abgegeben.
     
  17. 1. September 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Wenn es so formuliert war, kann man es zumindest als Drohung verstehen.

    Aber du glaubst eben, daß er es genau so gesagt hat, und damit übernimmst du völlig unkritisch die westliche Position. Du ignorierst den Propagandakrieg, der auch vom Westen zweifelsohne geführt wird.

    Die Tatsache, daß ihr euch ausschließlich an Mainstreamquellen herauf- und herunterhangelt ist doch schon Nachgeplapper genug. Und eure Position stimmt mit diesen fast uneingeschränkt überein.

    Wo verwendet ihr denn alternative Quellen?
     
  18. 1. September 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    glaube ich das? wann hab ich das gesagt? quote mir das bitte mal.

    hab ich dich schon mal gefragt: wann habe ich das letzte mal wirklich zu etwas stellung bezogen? nur weil ich einen artikel poste beziehe ich noch lange keine stellung.
     
  19. 1. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    Das was Putin gesagt hat sollte eine Anspielung auf die westlichen Propaganda sein...
    Wenn Putin die Separatisten unterstützen würde (Soldaten,Panzer etc) wäre er schon in 2 Wochen in Kiew einmaschiert ...
    --------
    @ Bushido macht dir nichts aus und Raid...
    Wenn ich jedes mal das durchlesen müsste .. würde ich genauso patzig antworten...
    --------

    Allein wie oft die Spiegel die Fakten verdreht hat .. wie man noch immer von dieser Quelle posten kann ...
    Von der Bild will ich garnicht reden .. ist für mich "Der Stürmer" !
    Genauso mit irgendwelchen Twitter/Facebook post hier
    --------
    YouTube-Video

    -------
    Genauso die süßen Satellitenbilder ala Call of Duty
    Spoiler
    Poroschenko ist eine Marionette sowie sein "Parlament" sobald die "Separatisten" wichtige Städte eingenommen oder wichtige Bataillone auseinander genommen haben kommt ein "Die RUSSEN DIE RUSSEN" HILFT UNS MIT WAFFEN SIE KOMMEN HILFE" so lächerlich .. die ganze Kriegshetze, Propaganda (Die Medien) ..

    Gruß
    Fedja
     
  20. 1. September 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    lustig wie du das darstellst, wow, gefällt mir fast schon. glaubst du ernsthaft putin hat seine finger nicht im spiel? keine unterstützung? erklär mir doch mal wieso tausende russische soldaten in der ukraine kämpfen und wieso die monate lang urlaub haben.

    wo wir schon mal dabei sind: anfang august hat die ukrainische armee massive erfolge gefeiert und die separatisten weit zurückgedrängt, fast schon eingekesselt. wie haben die es geschafft so viele kämpfer und waffen aus dem hut zu zaubern, dass seit kurzem selbst die nato sagt die ukraine hat den krieg verloren? die separatisten sind scheinbar bestens ausgebildet und bewaffnet, die holen (militär)flugzeuge vom himmel, verfügen über artillerie, panzer und reichlich munition. alle schwere waffen können sie offensichtlich bestens bedienen.

    na dann lieber deine ergreifenden youtube videos die mit stimmungsvoller musik hinterlegt sind. die sind so schön einseitig und einfach zu verstehen, da muss man gar nicht mehr nachdenken und kann sich von seinen gefühlen lenken lassen.
     
  21. 1. September 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    mimimi wie oft soll ich dir das noch erklären .. die Darstellung war geschmacksache .. mit den "Körpern" mir gings um die Info der bezahlten "Nazis" .. und nicht um die Körper mit der "The Expendable" Musik...
    --------------
    Erklär du mir lieber warum die Ukraine jegliche diplomatische Lösung ablehnt. Nein lieber
    #Phosphorbomben auf ihr eigenes Volk werfen
    #Wichtige Industriestädte bombadieren
    #Ihr Volk verhungert lässt
    #Kriegshetze betreibt
    #Nazibataillone haben
    #Dörfer plündern
    #Alte Menschen, Kinder durch die Straße jagen (wegen angeblich "Separatisten Unterstützer"

    Warum tausende Russen die "Separatisten" unterstützen ganz einfach weil das Herz blutet..hört sich kitschig an ist aber so.
    Es sind auch nur "Arbeiter" Arbeitersöhne die zu Waffe gegriffen haben um ihr Land vor Unterdrückung, Ausbeutung (EU) in Schutz zu nehmen..

    Komisch das auch Franzosen, Schweizer, bei den mitmischen
    Ich würd am liebsten auch dort hingen zwar nicht mit der AK sondern mit humanitäre Hilfe.

    Wie soll man angehört werden wenn jegliche diplomatie abgelehnt wird.
    Anstatt sich das anzuhören was die Menschen wollen werden sie verfolgt, gedemütigt und in den Knast gespeert klar greift man dann irgendwann zur Waffe, wenn es anders nicht mehr geht ..



    gruß
    Fedja
     
  22. 1. September 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    schade, dass du auf den wichtigen teil meines posts gar nicht erst eingehst.

    1x reicht.

    was soll ich dir da erklären? keine ahnung was davon wirklich wahr ist, wie es dazu kam etc.

    mein gott, jetzt tu mal nicht so als wären die separatisten ehrenmänner die von der bevölkerung geliebt werden. soweit ich weiß ist die bevölkerung größtenteils gegen das was die separatisten da abziehen. die wollen mit gewalt eine abspaltung von ukrainischem staatsgebiet erzwingen. was gibts da zu verhandeln?
     
  23. 1. September 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    1 bis 5 Flugzeuge vom Himmel holen braucht man keine 1.000 Männer aka Elite "Speznas" etc mit militär Erfahrung es reicht wenn von den 1.000 Soldaten 10 Ahnung davon haben.. kannst mir doch net sagen das die Soldaten die dort helfen (Ich betone Krieg) keine Ahnung von Waffen, Panzern haben .. hoffe du verstehst auf was ich hinauswill. Einige bringen ihre Erfahrung dorthin andere sind gute Schützen andere haben schonmal ein Panzer gefahren ... andere wollen einfach nur helfen und werden ausgebildet..
    Viele ukrainische Soldaten schließen sich den "Separatisten" an, das muss man auch in Hinblick auf den "Zurückstoß" sehen. Sie werden mit Panzern, Waffen, Nahrungsmitteln, Medikamente etc von ihnen beliefert ..


    gruß
    Fedja
     
  24. 1. September 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    glaub ich hab grad ein deja-vu und wir fangen wieder bei null an^^
     
  25. 2. September 2014
    AW: Krise in der Ukraine


    Vllt. weil das hier im Politikbereich ungefähr so abläuft : ZOMG ZUFALL! #2205
    Der linke ist bushido.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.