Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Siebenstein, 13. August 2015 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Und ich habe dir deutlich gemacht, daß das Problem sich nicht auf Deutschland beschränkt und das die Konsequenz IMMER Rassismus und Gewalt sind. Wer die Menschen, die derzeit auf die Straßen gehen, ignoriert, und das sind weit mehr als nur ein paar hundert, der sollte sich über die Konsequenzen im Klaren sein! Dämonisierung hilft nicht, sie radikalisiert, bis es irgendwann knallt!

    Selbstverständlich habe ich das getan!

    Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter? - Seite 14 - RaidRush:Board


    ----------------------------------------------------------


    Bitte beweise diese Aussage, ansonsten ist das verleumderisch. Ich weiß genau von wem du sprichst, ich möchte aber, daß du sie beim Namen nennst!

    Und du stellst es so dar als würde es sich bei den Demonstranten nur um Nazis handeln. Mit anderen Worten du machst genau das, was du diesen Menschen vorwirfst.

    Irrtum, ich habe dich nicht diffamiert. Dir scheint das Fragezeichen am Ende entgangen zu sein.

    Allerdings kann man deine verharmlosenden Aussagen im Eliten-****philiethread nachlesen! Mittlerweile hat es dir und deinesgleichen angesichts der Meldungen dort ja scheinbar die Sprache verschlagen.

    Legasthenie? Ich habe doch klar und deutlich gesagt, wie zu verfahren ist. Kriegsflüchtlinge bleiben alle Wirtschaftsflüchtlinge werden nach Hause geschickt.
     
  2. 6. November 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Die Menschen auf der Straße werden nicht ignoriert und auch nicht (mehr) "dämonisiert". Mittlerweile wird breit und ausgiebig über die aktuelle Problematik diskutiert und gestritten - in den Medien wie auch in Sitzungen, etc. Die Stimmen, die die Situation verherrlichen und "alle dürfen bleiben" skandieren, sind in der Minderzahl.

    Was also ist das Problem mit "den Menschen auf den Straßen"? Diese haben sich entschlossen, an der sachlichen, lösungsorientierten Debatte nicht teilzunehmen, sondern stattdessen ihre Slogans ("Pegida", "die sollen zu Hause bleiben", "uns geht es schlecht", "unser Deutschland geht kaputt", etc.) weiter herauszubrüllen. Diese Menschen geben keine Antworten darauf, wie man vernünftiger Weise die Situation für alle Beteiligten angemessen lösen könnte, nein, vielmehr sind sie in ihrer Position als Verfechter der guten, deutschen Werte, als Gegner von Menschen anderer Kulturen und Glaubensformen gefangen.

    Wenn diese Menschen sich in aller Ruhe hinsetzen und anschauen würden, wie kontrovers das Thema Flüchtlinge behandelt wird, wie in der Politik und den Medien über Transitzonen, schnellere Abschiebeverfahren, Entlastung für Drehpunkt-Gemeinden, usw. diskutiert wird, dann wären sie ganz schnell nicht mehr auf der Straße mit den wirklich radikalen und antidemokratischen Gruppen und würden "Lügenpresse", "Stürzt Diktatorin Merkel", "Weg mit der korrupten, antideutschen Regierung" als Sprüche entsorgen.

    Das tun sie aber nicht. Und die Tendenzen, die innerhalb dieser Gruppe von Menschen wahrzunehmen sind und die lauter werden und mehr Raum einfordern, die dürfen nicht verharmlost oder ignoriert werden. Diejenigen, die dort auf den Straßen laufen, sollten sich ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen und das Kapitel "Weimarer Republik" aufschlagen. Denn dort sind ebendiese Störmungen am Ende derart stark geworden, dass wir heute noch von der tiefschwarzen Nacht der folgende Jahre zehren.

    Gott sei Dank ist unser Staat heute stark genug, solche Fliehkräfte auszuhalten und auch andere Komponenten wie die wirtschaftliche Lage spielen heute keine zuspitzende Rolle. Aber wir dürfen uns nicht vormachen, dass das, was da abläuft, etwas anderes ist, als wonach es aussieht.
     
  3. 6. November 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Bezogen auf Demos etc hast du natürlich recht. Jeder Mensch darf aber auch seine Meinung haben und diese in bestimmten Grenzen äußern. Ich bewege mich klar in den erlaubten und vertretbaren Grenzen.

    Also würdest du nichts ändern und dich nur beschweren? Interessanter Lösungsansatz.
     
  4. 6. November 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Und wer bestimmt wo die Grenzen liegen? Eine selbsternannte moralische Elite, die die Deutungshoheit für alle möglichen Bereiche vorgibt? So sieht es im Moment nämlich aus.

    Auch du scheinst unter Legasthenie zu leiden.

    Leider wird dies derzeit nicht umgesetzt!

    Im Übrigen gilt die Regelung des sicheren Drittstaates. Asyl ist kein Wunschkonzert.
     
  5. 6. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Den Anti-Elite-Thread kann ich auch empfehlen, da sieht man schon auf was es hinaus läuft - Argumente werden eh nicht beachtet, also warum sollte man alles noch mal wiederholen, wurde alles schon gesagt. Das wir auf dem laufenden gehalten werden ist ja gut.

    Jo und genau das wird gemacht... das ist sogar gesetzlich geregelt.

    Nur musst du erst mal alle registrieren und prüfen... dann musst du die Rückführung organisieren, sofern überhaupt alle auffindbar sind. Viele sind schon längst in ein anderes EU Land weiter. Derzeit wird sogar verstärkt wie noch nie um Plätze frei zu bekommen für Kriegsflüchtlinge.

    Das dauert einfach bis alles Durchgearbeitet ist, bei der Menge kann das gut ein Jahr oder länger dauern. Mittlerweile hat man sich ja auf solche Sammelregisterstellen geeinigt um die Einreise und Abweisung schneller durchführen zu können. (Dann wurden zahlreiche Länder als Sichere eingestuft, was bedeutet das keiner von dort mehr Asylrecht hat)
     
  6. 7. November 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    der gesunde menschenverstand zb. ich stehe dir bei fragen gerne zur verfügung

    das soll dein lösungsansatz sein? :-D
     
  7. 7. November 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Ich meine keine Demos, die Erde ist Rund jeder kann dahin gehen wohin es ihn zieht.
     
  8. 7. November 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    erzähl das mal kim jong-un^^
     
  9. 7. November 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    okay mach ich
     
  10. 7. November 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    das komplette interview gibts hier: http://en.kremlin.ru/events/president/news/50482
     
  11. 7. November 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?


    Das US Folter- und Terrorregime schreckt vor nichts zurück!
     
  12. 9. November 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Ich versteh nicht, warum Du Dich dann an dieser Diskussion beteiligst...

    das ist doch blabla

    Flüchtlinge in Deutschland: Mehr Asylbewerber abgeschoben

    Freiwillige Ausreisen sind nicht gezählt.

    -------------------
    Flüchtlinge - Worum es beim aktuellen Asylstreit - Politik - Süddeutsche.de

    Die Stellschrauben für eine härtere Flüchtlingspolitik werden gestellt.
    Interessant ist der schwedische Ansatz - diese haben 200.000 Flüchtlinge aufgenommen und schieben jetzt einfach nen Riegel vor.
     
  13. 11. November 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Wo Menschen sind entstehen auch Bedürfnisse/Arbeit. Und für Bedürfnisse braucht man Essen/Landwirtschaft, Möbel/Tischlerei,
    ein Dach über den Kopf/Bauarbeiter und diese Handwerke lernt man schnell.
    Die Mehrheit der Flüchtigen sind Männer, musste ich in den Nachrichten erspähen - Frauen und Kinder bleiben im Kriegsgebiet?
    Find ich nicht gut? Es sind starke Arbeitskräfte - doch ich will Fauen und Kinder sehen!

    Da steckt bestimmt die Politik dahinter, die wieder Trubbel reinbringen will, was ihr Plan ist weiß ich nicht. Wahrscheinlich sinds die Amis. Vieleicht ein Ablenkungs-Problem um vor dem waren Übel abzulenken! -Unserem System- das uns Geld abknöpft, um den Banken denen wir es schulden, nur Milliarden Zinsen zu zahlen! Ohne Ende in sicht - und um einen Grund zu haben den Stadt noch sicherer - heißt - Überwachter zu machen!
    Alles nur inszeniert
     
  14. 13. November 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    BAMF-Personalrat: Asyl-Entscheidungen bei Syrern nicht rechtsstaatlich





     
  15. 18. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    YouTube-Video

    Das wird wohl die Konsequenz und wahrscheinlich erst der Anfang sein, wenn die der Flüchtlingspolitik kritisch gegenüberstehenden Teile der europäischen Völker ignoriert und diffamiert werden.
     
  16. 18. Dezember 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Menschenrechte stehen nicht umsonst an erster Stelle und überwiegen alle anderen Artikel...
    Da können sich Jürgen und Birgit ihren braunen Volkszorn sonst wohin schmieren.
     
  17. 19. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Es ging um die Versammlung in der Stadt und die Proteste, nicht um die Macher des Videos. Du machst genau das, was ich kritisiert habe, und bist damit indirekt für eine weitere Zuspitzung der Lage in der EU mit verantwortlich.

    Du kannst diesen Trend ignorieren und die Kritiker beleidigen wie du willst, am Ende wirst auch du dafür bezahlen! Es ist an der Zeit einen konstruktiven / sachlichen Dialog zu beginnen und die Menschen endlich in die Diskussion einzubinden.
     
  18. 19. Dezember 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Und dann wird genau das geschehen, was richtig ist: Wer die Freiheit anderer nicht achtet und ihnen bis hin zu körperlicher Versertheit einiges zufügen möchte, der wird verhaftet und gemäß geltendem Recht verurteilt. Das gilt für solch einen Mob genauso wie für die "Autonomen" und "Antifa"-Leute aus Leipzig. Wer den anderen nicht achtet, bekommt den Kassenzettel.
     
  19. 19. Dezember 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Dann will ich dir diesen Glauben mal lassen. Was machst du denn, wenn sich dieser "Mob" in hunderten deutschen Städten gegen die Obrigkeit zur Wehr setzt?

    Und wieso sind das denn jetzt keine Rebellen, wie in Syrien und Libyen, die für ihre Freiheit kämpfen?
     
  20. 19. Dezember 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    So weit wird es zum einen wahrscheinlich nicht kommen, da selbst Wähler der Richtung rechts orientierten Parteien nicht per se potentielle gewalttäter und Missachter der geltenden Gesetze sind, und zum anderen die Teile der Bevölkerung, die solch ein Verhalten an den Tag legen, eine Minderheit sind, deren Rückhalt man relativ einfach brechen kann.

    Warum dies keine Rebellen sind? Nun, zum einen verschwinden in Deutschland keine Menschen, weil sie regimekritisch sind beziehungsweise bei Demonstrationen mitlaufen, die eindeutig die amtierende Regierung an einen mehr als gedanklich existeirenden Pranger stellen. Es gibt hier keine Geheimgefängnisse in denen pauschal Tausende von Gegnern der aktuellen Regierung, der existierenden Parteien, etc. inhaftiert sind. Die Tatsache, dass Pegida, Legia, usf. noch existieren, weist nach, dass hier keine, auch große Gruppierungenhinfortgefegt werden, weil sie dem allgemeinen Meinungsbild widersprechen.

    Das ist leider offensichtlich etwas, das viele dort mitlaufende Menschen nicht gelernt haben, obwohl sie auf eine längere bis lange Zeit an politischer Erfahrung zurückblicken dürften im Vergleich zu denjenigen, die ihnen entschlossen vor Ort oder verbal an anderer Stelle gegenüber treten, so wie ich.

    Darüber Hinaus ist weder unser Staat, noch unser gesellschaftliches Gefüge derart fragil, dass es einer der existierenden Seiten als enziger Ausweg offenbart ist, den Gegenpart zu verbieten, einzusperren, verfolgen und töten. Soweit sind wir nicht und soweit werden wir, so wir denn nicht hinfortwerfen, dass wir in einer Demokratie und einem Rechtsstaat leben, niemals kommen. Demgemäßg sind Vergleiche mit Syrien, Lybien, dem Sudan oder Mali mitnichten angemessen.
     
  21. 20. Dezember 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Das hast du schön gesagt. Leider reicht dein Gedächtnis nicht 70+x Jahre zurück.
    Hier hätte es meiner Ansicht nach schon längst mal wieder knallen können (und sollen?). Und zwar das Proletariat gegen die Bourgeoisie. Aber glücklicherweise ist der Deutsche ja leidensfähig und obrigkeitshörig. Und deshalb treten vor allen Dingen die Dummen und die sogenannten "besorgten Bürger" (Gruppierungen können sich überschneiden) nach unten. Pseudo-Mittelstand gegen Hartz-IV-Empfänger und gemeinsam gegen die Aslyanten.
     
  22. 21. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    YouTube-Video

    Dr. Helmut Roewer, ehemaliger Präsident des Landesamtes für Verfassungsschutz Thüringen

    Helmut Roewer – Wikipedia

    ----------------------------------

    Wäre Deutschland ein Rechtsstaat hätte man unlängst Haftbefehle, gegen Bush, Blair, Cheney u.a. ausgestellt. Auch der illegale Angriffskrieg gegen Jugoslawien hätte demnach Folgen haben müssen! Der Generalbundesanwalt ist eine Marionette!

    Deutschland ist alles nur kein Rechtsstaat!
     
  23. 21. Dezember 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    unser kleiner nazi verbreitet schon wieder lustige videos^^:
    "Es war dunkel, außerdem war ich betrunken"
    War der Thüringer Verfassungsschutzpräsident ein Dilettant, der im Büro Fahrrad fuhr, barfuß umherlief und Damen bewirtete? Der NSU-Untersuchungsausschuss zeichnet ein verheerendes Bild von Helmut Roewer und seiner Behörde. Eine Linken-Abgeordnete hat die unglaublichsten Aussagen gesammelt und ins Netz gestellt.

    Wenn es nicht um zehn Mordopfer ginge, um eine Nazi-Terrorbande, die zehn Jahre lang frei herumlaufen konnte, dann wäre das, was im Thüringer Landesamt für Verfassungsschutz offenkundig vor sich ging, Material für eine Slapstick-Komödie. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man laut lachen.

    Thüringer Verfassungsschutz im NSU-Skandal - Es war dunkel, außerdem war ich betrunken - Politik - Süddeutsche.de

    Vater von Mundlos berichtet über Helmut Roewer

    Der frühere Verfassungsschutz-Präsident in Thüringen, Helmut Roewer, soll in einer Kneipe mit Geld Rechtsextremisten als V-Männer angeworben haben. Das berichtet der Vater des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Mundlos im NSU-Prozess. NSU-Prozess: Vater von Mundlos berichtet über Helmut Roewer - NSU-Prozess - FAZ


    Helmut Roewer jetzt in der Querfront
    Man könnte den Herren mittlerweile vielleicht ganz einfach ignorieren, wenn er nicht immer wieder derartige Aktionen bringen und dadurch ehemalige Spekulationen wiederbeleben müsste: Der vor 15 Jahren suspendierte Präsident des Verfassungsschutzes Thüringen, Helmut Roewer schreibt am Dienstag für das rechts-esoterische Querfront-Magazin compact über die katastrophalen deutschen Zustände dank „Flüchtlingsdesaster” und erzählt außerdem zwei mutige politische Witze, weil sie für ihn das „Ventil des Zorns” seien.Helmut Roewer jetzt in der Querfront | Ruhrbarone
     
  24. 21. Dezember 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    Genau ich bin ein dunkelhäutiger Nazi mit jüdischen Wurzeln.

    Der zweite Teil meines Posts bezog sich nicht auf das Video, deshalb die Trennlinie. Aber das ist bei dir eh gal. Perlen vor die Säue...

    P.S.: Auch angesehen hast du dir das Video nicht, sondern dich gleich auf die Suche nach "Quellen" gemacht, die Roewer diskreditieren könnten. Was sagt das eigentlich über deinen Geisteszustand aus, wenn du dir eine andere Meinung nicht mal anhörst?
     
  25. 21. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2015
    AW: Flüchtlingsstrom nach Europa, wie geht es weiter?

    haben wir die gegenseite nicht schon lange genug angehört ihnen eine bühne geboten und sie gewähren lassen?
    einerseits regst du dich über den nsu-skandal auf andererseits bringst gleich mal einen der drahtzieher in einem einstündigen video.
    du bist doch wirr
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.