#1 11. Dezember 2006 Hi RR'ler, habe grad nen projekt am laufen, für unser netzwerk (alles linux rechner). Eine Art Messenger, bloß mit Server, eigener Userdatenbank wo user und pw drinstehen, und natürlich nen line-based Clienten. Ich habe nun nur noch ein problem, wenn man beim einloggen etwas falsches eingibt, wie kommt man wider zu dem punkt wo man pw und username eingeben muss. d.h. ich suche ein befehl wie goto oder jump, der zu einer bestimmten stelle im prog. zurück springt. MFG 4nd1 + Multi-Zitat Zitieren
#2 11. Dezember 2006 AW: Python Befehl für Projekt Hoi, programmiertechnisch per Schleife: Code: while 1: # client connection annehmen # passwort ueberpruefen if password_correct == TRUE: break; else: # falscher login continue; # client Aktion Das ganze kann man sehr gut mit select() verbinden, wenn man eine MehrClientAnwendung hat. Mfg, Kolazomai + Multi-Zitat Zitieren
#3 12. Dezember 2006 AW: Python Befehl für Projekt Okay, da es anscheinend nicht anders geht, werd ich diese lösung nehmen. Danke dir Kolazomai PS: ich lass mal noch den tag über open, vlt will jemand noch was posten. + Multi-Zitat Zitieren
#4 12. Dezember 2006 AW: Python Befehl für Projekt hi 4nd1, ich weiss zwar nicht, was du gegen Kolazomai vorschlag hast, aber du kannst es über die if-bedingung + methode machen. D.h. wenn er eine falsche Eingabe macht springe in diese Methode und dann würde das gleiche kommen (sprich die abfrage). Und wenn er was flasches eingibt, dann in die andere Methode. Ich vermute mal das ist einbisschen kompliziert zu verstehen. SOrry. Aber Kolazomai Vorschlag ist der beste. nice day!!! + Multi-Zitat Zitieren
#5 12. Dezember 2006 AW: Python Befehl für Projekt Grundsätzlich habe ich nichts gegen den Vorschlag von Kolazomai, jedoch ist der code schon bischen langsam und zu unübersichtlich teils auch wegen den Schleifen. Wollte da nicht unbedingt noch eine reinbringen, aber wenn das die beste lösung ist werde ich diese nehmen^^. MFG 4nd1 + Multi-Zitat Zitieren