Python Befehl für Projekt

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von 4nd1, 11. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2006
    Hi RR'ler,

    habe grad nen projekt am laufen, für unser netzwerk (alles linux rechner).
    Eine Art Messenger, bloß mit Server, eigener Userdatenbank wo user und pw drinstehen, und natürlich nen line-based Clienten.

    Ich habe nun nur noch ein problem, wenn man beim einloggen etwas falsches eingibt,
    wie kommt man wider zu dem punkt wo man pw und username eingeben muss.

    d.h. ich suche ein befehl wie goto oder jump, der zu einer bestimmten stelle im prog. zurück springt.


    MFG 4nd1
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Dezember 2006
    AW: Python Befehl für Projekt

    Hoi,

    programmiertechnisch per Schleife:
    Code:
    while 1:
     # client connection annehmen
     # passwort ueberpruefen
     if password_correct == TRUE:
     break;
     else:
     # falscher login
     continue;
    # client Aktion
    Das ganze kann man sehr gut mit select() verbinden, wenn man eine MehrClientAnwendung hat.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. #3 12. Dezember 2006
    AW: Python Befehl für Projekt

    Okay, da es anscheinend nicht anders geht, werd ich diese lösung nehmen.

    Danke dir Kolazomai

    PS: ich lass mal noch den tag über open, vlt will jemand noch was posten.
     
  5. #4 12. Dezember 2006
    AW: Python Befehl für Projekt

    hi 4nd1,

    ich weiss zwar nicht, was du gegen Kolazomai vorschlag hast, aber du kannst es über die if-bedingung + methode machen. D.h. wenn er eine falsche Eingabe macht springe in diese Methode und dann würde das gleiche kommen (sprich die abfrage). Und wenn er was flasches eingibt, dann in die andere Methode.
    Ich vermute mal das ist einbisschen kompliziert zu verstehen. SOrry. Aber Kolazomai Vorschlag ist der beste.

    nice day!!!;)
     
  6. #5 12. Dezember 2006
    AW: Python Befehl für Projekt

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen den Vorschlag von Kolazomai, jedoch ist der code schon bischen langsam und zu unübersichtlich teils auch wegen den Schleifen. Wollte da nicht unbedingt noch eine reinbringen, aber wenn das die beste lösung ist werde ich diese nehmen^^.

    MFG 4nd1
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Python Befehl Projekt
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.259
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    792
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.865
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.074
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.732