[C/C#/C++] Snake v1.2

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von bonsai, 15. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2007
    Snake v1.2

    Huhu xD

    Hab mal wieder bisschen Lust auf Snake gehabt und deshalb Snake programmiert. =)
    Da ich einige Extras wie z.B. einen Multiplayer-Modus eingebaut habe, will ich euch das Game nicht vorenthalten!

    Ich habe das Spiel bereits mehrmals getestet und mir sind keine bugs bekannt!


    Informationen:
    Bilder:
    http://bonsai.cwsurf.de/Snake/screens.php

    Download und Online-Highscore:
    http://bonsai.cwsurf.de/Snake/

    ---

    Wäre nett, wenn ihr mal ein Kommentar abgebt wie ihr das Spiel denn so findet!
    Bugreports sind erwünscht!

    Ich wünsche euch viel Spaß!


    MfG bonsai
     
  2. 15. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Snake v1.0

    Was soll man sagen?
    Klasse arbeit! natürlich wesentlich professioneller als [Visual Basic] Snake! *updated3*
    (aber die cheatprojektion scheint noch nich so zu funktionieren *husthust* aber das wirste wohl nich hinbekommen)
     
  3. 15. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Snake v1.0

    ... -.-
    Hab ich mir doch gedacht, dass da wieder jemand ne Lösung findet! ^^
    Hab dir mal ne PN geschrieben - wäre nett wenn du oder überhaupt die Programmierer hier im Forum mir bei der Cheat-protection helfen könnten.


    MfG bonsai
     
  4. 15. Februar 2007
    AW: Snake v1.0

    du kannst es nicht protected machen, das ist einfach unmöglich, außer du hast nen rootserver und lässt da ne art server laufen, aber selbst da isses für nen cracker nen leichtes

    firmen zahlen nicht umsonst unsummen um sich vor xyz zu schützen
     
  5. 15. Februar 2007
    AW: Snake v1.0

    Das Spiel ist echt super programmiert, aber "cheatsicher" ist die Highscore ganz sicher nicht^^

    Ich hab mich grade mit nem einfachen VB-Programm vier mal in die Highscore eingetragen :tongue:

    --Edit--

    Hab dir ne BW gegeben ^^
     
  6. 15. Februar 2007
    AW: Snake v1.0


    hm ... ich seh schon - Das mit der Cheat-protection funzt nur bei Leuten die 0 Ahnung von Programmierung (etc.) haben. ;(

    Ich würde es trotzdem gut finden, wenn die Leute, die wissen wie sie die Cheat-protection umgehen können mir das auch sagen würden und mir vllt. helfen das es etwas sicherer und somit schwerer wird den zu knacken.

     
  7. 15. Februar 2007
    AW: Snake v1.0

    Die Cheat-Protection funktioniert ganz und gar nicht. Sende am besten einen verschluesselten Text an deine PHP-Datei und entschluessle diesen dann...
     
  8. 15. Februar 2007
    AW: Snake v1.0

    aber auch dann kann mans knacken (siehe bei meinem snake)

    mit nem guten ram-hexeditor geht heutzutage alles...
     
  9. 15. Februar 2007
    AW: Snake v1.0

    Erstmal, das Spiel ist ganz gut gelungen wie ich finde.

    nimm dir das mit dem cheaten nicht so sehr zu herzen. einn einfacher aber wirkungsvoller ansatz wäre das ändern ders scores (als text) zum beispiel durch anhängen eines konstanten strings oder das nochmalige anhängen und dann den MD5 hash daraus bilden.

    beispiel: score ist 1234 pkt dann machst du in deinem programm AnsiString scorestring = IntToStr(score)+"cheaterhabenkleinep*mm*l"+IntToStr(score); CalculateMD5(scorestring);

    (CalculateMD5 ist keine C++/VLC funktion und müsste von dir implentiert werden, was aber nicht schwer ist, bzw wenn du nett fragst geb ich die auch ne MD5-unit ;D)

    und sendest dann den MD5 hash und den score an dein php script, im script führst du die selben aktionen durch (in php ist sogar schon ne MD5 funktion dabei ;D) und vergleichst den gesendeten und den errechneten hash, stimmen sie überein passt alles

    dann kommt man schomal nicht ohne assembler/reversing kenntnisse weiter. du musst halt n bisschen kreativ sein. und für mich macht der ewige kampf reverser gegen engineer und cheater-coder gegen anti-cheater das internet erst so interessant (besonders wenn man auf beiden seiten vertreten ist).
     
  10. 16. Februar 2007
    AW: Snake v1.0

    dann schaffts trotzdem noch jeder noob, der wie (darkraven schon erwähnt hat) nen simplen speicheradressenscanner hat

    ps:
    kingkaos ist schuld, dass ich das protecten aufgegeben habe, weils sowieso immer jemanden gibt, der das in 30 seks knakt
     
  11. 17. Februar 2007
    AW: Snake v1.0

    also gegen ram-hexeditoren gibts auch n simples aber wirkungsvolles mittel: verschlüsseln des wertes im speicher, bei ganzzahligen variablen sogar ne recht einfache ... xor mit nem sich bei jedem aufruf der verschlüsselungsroutine ändernden gegenwert. so kann man den wert im speicher nicht mehr finden / beliebig verändern. und da der wert für den score dann auch nicht immer gleich ist (also für score 1000 speicherwert 865), da sich der zweite xor-wert immer ändert ist es so gut wie unmöglich den wert zu finden/ihn auf einen gewünschten wert zu ändern.
     
  12. 17. Februar 2007
    AW: Snake v1.0

    dann kommt jemand mit nem kleinen decompiler und besorgt sich die senderoutine daraus und sendet weng wild rum

    möglichkeiten gibt es immer, es ist nur eine frage der zeit
     
  13. 17. Februar 2007
    AW: Snake v1.0

    da hast du schon recht aber ich würde dieses unferfangen nicht so herunterspielen, denn in der senderoutine ist es zu spät. er müsste den punkt vor der md5-verschlüsselung finden und in diesem forum traue ich den wenigsten sollche kenntnisse zu ;D
     
  14. 17. Februar 2007
    AW: Snake v1.0

    jupp das ganze hört sich echt nett an und sieht auch echt nett aus
    nur die snake.exe (das eigendliche spiel) ist nicht mehr downloadbar
    und ich würde es doch so gerne mal spielen

    greetz
    X3ll
     
  15. 17. Februar 2007
    AW: Snake v1.0

    ich habs mal auf xup hochgeladen: Download offline!

    @bonsai: wenn das n bestimmten grund hatte, das dus gelöscht hast, schick mir ne pm und ich löschs wieder
     
  16. 18. Februar 2007
    AW: Snake v1.0

    Sorry das die Snake.exe mal nen halben Tag down war

    Ich war einfach bissl sauer und hab des Game vom Server gelöscht ... also ich hatte bis jetzt noch kein Bock was zu proggen, aber da KingKaos hier einiges geschrieben hat, was sehr nützlich klingt, werd ich mal was machen!

    denke heute oder morgen werd ich die v1.1 rausbringen.

    Wichtig:
    Bisher haben ja fast alle Leute hier versucht so gut es geht den Highscore zu cheaten - die neue Version werd ich versuchen besser zu protecten, aber ich selber bin auf dem Gebiet eine Null!
    Wenn ihr eine "einfache" Möglichkeit findet den Highscore zu cheaten, dann helft mir doch bitte das Ganze sicherer zu gestalten.


    MfG bonsai

    p.s.: ich fang dann jetzt mal an xD
     
  17. 18. Februar 2007
    AW: Snake v1.0

    soooo ...

    nachdem mich PHP bissl mit den Variablen geärgert hat, hab ich jetzt endlich die v1.1 fertig ^^

    Ist bereits hochgeladen - also ich wünsch euch viel Spaß beim zocken.

    Eure alte HighscoreListe (local) wird leider gelöscht [ihr wisst ja wo ihr euch bedanken dürft -.- ..]


    MfG bonsai
     
  18. 19. Februar 2007
    AW: Snake v1.0

    erster versuch 927 punkte

    mir fällt da was mit der geschwindigkeit auf (optionen)
    überprüf das mal, wenn man keine geschwindigkeit eingestellt hat isser langsamer als auf "langsam"
     
  19. 19. Februar 2007
    AW: Snake v1.0

    Sowas ist Schwachsinn, sei lieber froh das jemand bzw. mehrere auf die Idee kam(en).
    Du profiterierst nur davon, glaub mir

    Edit: Das Programm an sich ist aber immer noch nicht protected
     
  20. 19. Februar 2007
    AW: Snake v1.0

    927 - nicht schlecht! Hast du davon auch ein Bild gemacht? ^^ (oder wieder gecheatet? xD)
    ne - wirklich schöne Punktzahl, hab vorhin nur 905 geschafft.

    Hab mir das mit der Geschwindigkeit nochmal angeguckt, sollte jetzt funzen.
    Außerdem hab ich nochmal was beim Speichern der localen HS verändert, da es manchmal nicht richtig gespeichert wurde.


    MfG bonsai

    p.s.: Hab die Highscore-Liste vorhin mal bisschen aussortiert - i-wie funzt mein PHP-Code nicht mehr (bestimmt weil ich bei der Verschlüsselung die Werte verändert hab - muss ich nochmal gucken)
     
  21. 14. März 2007
    Snake v1.1 *update*

    Gibt ein neues Update - hab das Programm selber jetzt auch protected.

    Vielen Dank an styxx!



    MfG bonsai
     
  22. 14. März 2007
    AW: Snake v1.1

    sehr gutes spiel, mit sucht faktor xD

    welche IDE hast du verwendet?

    greetz Gröbi
     
  23. 19. März 2007
    AW: Snake v1.1

    Also ich habe das Game jetzt seit einer woche vllt zwei.. und ich zock es dauernd zwischen durch deswegen erstmal dicke bw.. haste echt geil gemacht dicker..vielen dank das ich mir die zeit für zwischendurch jetzt immer gut füllen kann

    cheaten? for what? por que?

    weiß gar nicht warum man darüber diskutieren sollte.. is einfach geil progammiert..

    10/10

    mfg schmidt
     
  24. 19. März 2007
    AW: Snake v1.1

    :tongue:
    schön zu hören das es Leute gibt die somit einen lustigen Zeitvertreib haben ^^
    thx für die BW - werd dir nachher auch mal eine geben für den netten coment

    @Gröbi: Borland C++ Builder 6

    MfG bonsai
     
  25. 20. Mai 2007
    Fehler im Online-Highscore ausgebessert.

    Hab letzte Woche von jemandem, der Snake gespielt hat, erfahren, dass es einen Fehler im Online-Highscore gibt.
    => Wenn man bereits im Highscore drin steht, kann man seine eigene Punktzahl nicht überbieten und somit konnte man sich auch nur einmal eintragen ...

    Hab nun endlich mal Zeit und Lust gehabt den Fehler zu suchen... war zum Glück nur ein "kleiner" Fehler.
    Hatte einfach nur eine falsche Variable eingesetzt, die dann zu einem Fehler geführt hat.

    ---

    Fehler ist jetzt behoben - ihr könnt also nun gerne versuchen einen neuen Online-Highscore aufzustellen! =)


    MfG bonsai
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.