[Visual Basic] Snake! *updated3*

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von DarkRaven, 7. Juli 2006 .

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  1. #1 7. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Snake! *updated3*

    so, ich hab mal snake nachprogrammiert

    [​IMG]
    {img-src: http://img442.imageshack.us/img442/3902/snake1iz.jpg}

    - 4 verschiedene Schwierigkeitsmodi
    - 2 verschiedene Spielmodi (snake1+snake2)
    - Highscore
    - (Extratierchen eingebaut =) )
    - usw

    *update1*
    - Highscore hacksicher gemacht
    - Extratierchen-punkte-verteilung verändert

    *update2*
    -2Spielermodus eingebaut
    -paar dinge im Spiel verändert

    der 2 spielermodus ist noch ganz in der Anfangsphase, wenn jemand weitere Ideen hat bitte melden


    *update3*
    -Onlinehighscore programmiert (vielen dank an Razor90!
    - direkt zur Top10 der Highscore gehts HIER


    Feedback + Bugreport fände ich recht nett ;)

    für Vorschläge zur Verbesserung bin ich immer zu haben :D !

    Download

    [​IMG]
    {img-src: http://img442.imageshack.us/img442/8700/snake28rt.gif}


    Dateigröße(gepackt): ~50 kb
    Dateigröße(entpackt): ~200 kb
    Sourcecodezeilen: ~1500 Zeilen
    Thx an: ~ razor90

    meine highscore steht im moment bei mikrigen 1056 punkten, das müsste doch zu schaffen sein, oder? :D :D
     

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  3. #2 7. Juli 2006
    hallo

    echt gelungen das programm, gratulation. gibt nen glatten 10er. Ich hätte allerdings noch ein kleiner wunsch:

    fänds toll wenn du das snake 2 noch ein bisschen an das original anpasst, also mit spezialtierchen bei jedem 5ten stein die mehr punkte geben und nur ne bestimmte zeit da sind. :]

    mfg swissmaster
     
  4. #3 7. Juli 2006
    gerne, gerne, weisst du zufällig wieviele punkte die tierchen geben? bzw die tauchen immer direkt in der mitte auf, oder? d.h auch wenn grade was drüber is ?

    mfg darkraven
     
  5. #4 7. Juli 2006
    hm, ich glaube sie geben 10 punkte wenn ich mich recht erinnere. Also die sind an einem zufallsort, sie sind nicht immer in der mitte.
     
  6. #5 7. Juli 2006
    Finds net mal schlecht, aber ich würde es wie in echt in 9 stufen aufteilen

    und gibs beim 2 er snake, net immer so bonus dinger? die kannst ja mit einbaun :)
     
  7. #6 7. Juli 2006
    Nice. Gefällt mir Gut. Bugs habe ich jetzt nicht entdeckt. Läuft einwandfrei ;)

    Eine Frage: wo speicherst du die einstellungen bzw den Highscore?

    Gruß,
    Figger
     
  8. #7 7. Juli 2006
    Die bonusdinger geben unterschiedlich punkte je nach den 9 schwierigkeitsstufen!

    Ich meine es ist Schwieigkeitsstufe * 10 oda so !

    Stufe9 = 90 pkt.
    Stufe8 = 80 ptk.
    .
    .
    .


    Und die bonus teile erscheinen zufällig auf dem bildschirm ;) !


    Knusperkeks
     
  9. #8 7. Juli 2006
    tja :p

    wieso willst du das wissn? ^^

    pn is unterwegs
     
  10. #9 7. Juli 2006
    Hi,

    sehr schön programmiert - gefällt mir.
    Habe einen "kleinen Bug" gefunden: Wenn man mehr als 99 Punkte hat, dann passt die "Einerstelle" der Zahl nicht ganz ins Bild (also jede Zahl über 99 steht etwas über den Rand hinaus ....

    dürfte leicht zu fixen sein :)

    Aber echt nice! ;)
     
  11. #10 7. Juli 2006
    ok, auf vielfachen Wunsch ist jetzt dieses "Extratier" eingebaut worden ;)

    es erscheint alle 5 normale tierchen
    es bleibt ~2,5sekunden
    es bringt (schwierigkeitsgrad *10)

    downloadlink ist der selbe ( klick4faule )
     
  12. #11 7. Juli 2006
    Das haste ja geil programmiert sowas würd ich auch gerne können :(
    super gemacht. jetzt kann ich mich ablenken wenn mir langweilig ist
    hab dir einen 10ner gegeben
    mfg 123
     
  13. #12 7. Juli 2006
    Nice gemacht!
    Hab auch nen Bug gefunden. Wenn man nachdem man sein Score eingegeben hat ESC drückt, kann man sich nochmal eintragen. Des geht solang, bis alle Scores mit niedriger Punktzahl rausgeschmissen sind..
     
  14. #13 7. Juli 2006
    danke ;)
    dachte anfangs auch das sei hammerschwer - isses aber nich wie sich rausgestellt hat ;)
    der plain-source hat ca. 200zeilen.... ;)
    (mit allen extras im moment ca 800 - d.h. nicht sonderlich viel)

    bug behoben
     
  15. #14 7. Juli 2006
    RE: Snake!

    Sieht gut aus. Macht auch fun :p
    Hab einen Bug gefunden:
    Wenn sich beim Modi "Snake 2" horizontal die Schlange berührt wird das Spiel nicht abgebrochen.

    Greetz
     
  16. #15 7. Juli 2006
    So nochwas aufgefallen. In Der Hilfe steht nur "ESC - Zurück ins".

    Und was noch nice wäre, wenn man die Highscores auch zurücksetzen könnte..
     
  17. #16 7. Juli 2006
    Das Prog ist echt gut ! Aber ich hät ne Idee, man könnte ja ne Online Highscore einbauen, das würde den Spielspaß heben.
     
  18. #17 7. Juli 2006
    hey hast mal wieder richtig gut gemacht!
    Keine Bugs in der Final und macht richtig Spaß. :)

    aber im Snake2 Modus bleiben die Extrapunkte manchmal zu kurz und sind bei langsamen Geschwindigkeiten nicht erreichbar, wobei beim Orginal glaub die Anzeigelänge von der Geschw. abhängig war!
     
  19. #18 7. Juli 2006
    RE: Snake!

    Hallo,
    hast du gut gemacht. Aber hab auchn bissl Kritik:
    -Wieso haben die Kästchen unterschiedlichen abstand? Hast du etwa für jedes Feld ne PictureBox genommen??? Falls ja, sehr "unprofessionell"
    -die extrateile würd ich ned nach Zeit, sondern nach Schritten machen
    -nachdem man tot is, und die highscore kam (da wo dann steht "nochmal") ist manchmal ein Button von einem Snake-Teil überdeckt, wenn sich die Schlange "unter" dem Button befindet

    mfg r90
     
  20. #19 7. Juli 2006
    RE: Snake!

    nein, wieso das so ist, weiss ich nicht. Das ist ein Anzeigefehler, wie du auch im debuggermodus sehen kannst, die abstände sind immer gleich und ich hab das mit einem label+array gemacht ;)
    muss drüber nachdenken, im prinzip eine super idee
    bekannt, weiss (noch) nicht wie ich es lösen kann, glaube aber den bug behoben zu haben, zumindest ist er beim testen schon länger nichmehr aufgetaucht


    mein kumpel arbeitet auch schon dran, das problem ist nur das das nicht so einfach is da er noch nich soooo ahnung von php hat dauert das noch... falls du mir da helfen kannst pn, falls nich egal ^^

    ich weiss, ich will das system demnächst soweit ändern das man auch nicht statisch punkte bekommt sondern nach der zeit die man gebraucht hat um es zu erreichen
     
  21. #20 7. Juli 2006
    RE: Snake!

    Sind das lauter Labels???????? Noch schlimmer :p Und wie man im "Debugger-Fenster" erkennen kann Arbeitest du mit Twips. Ned grad sehr Spielegeeignet, da Twips, ich sag mal, eine "relative" einheit ist. Pixel ist da besser, weils dann auch auf jeder Auflösung die gleiche "Pixelmasse" hat ;) Bei Twips wird der Bildschirm in ~65k Abschnitte eingeteilt, egal welche Auflösung verwendet wird.
    "Anzeigefehler" gibts nicht, wenn dann hast du das Zeugs falsch positioniert/nen Fehler im Code.

    Online Highscore könnt ich auhc helfen.

    mfg r90
     
  22. #21 7. Juli 2006
    RE: Snake!

    ja, ist mein erstes (und warscheinlich letztes) spiel, mit der spieleprgrammierung kenn ich mich 0 aus.

    das mit dem anzeigefehler is nunmal, so, der abstand ist immer der selbe rechnerisch (schon alles genschaut)
     
  23. #22 7. Juli 2006
    Also super spiel , macht voll fun ^^ , haste gut hingekriegt ^^ bugs habe ich noch keine gefunden aber wenn dann sag ich bescheid .

    mfg
    Gaara
     
  24. #23 8. Juli 2006
    also ich fand das spiel auch damals geil aufm handy :D und jz immer noch ;) nice ... 10er raus!
     
  25. #24 8. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    highscore3rt.jpg
    {img-src: //img152.imageshack.us/img152/7412/highscore3rt.jpg}


    Cooles spiel ... !

    Ich schlag mel unserem info lehrer vor das wir das auch programmieren :p !

    btw. Das doch mal nen geiler Highscore :D


    Knusperkeks
     
  26. #25 8. Juli 2006
    Danke ist eigentlich ganz gut gemacht, hat aber noch paar Bugs die wurden schon von den anderen User genannt, aber ansonsten macht es Spaß, 10er ist draußen!
     

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