Polizei gibt auf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sodek, 10. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2008
    Als ich heute ne Runde mit meinem Auto drehte kam ein seit langem diskutiertes Thema im Radio,

    Problem bei der Eindämmung von gewalttätigen Ausländern.

    Es wurde ein Interview mit einem Polizeisprecher geführt was folgendes besagte:

    Wir - die Polizei Berlins - geben einige Bezirke in unserer Stadt auf und können es unseren Streifen

    einfach nicht mehr zumuten in bestimmten Bereichen für Sicherheit zu sorgen, da sofort ca 30 - 40 Menschen um einen herumstehen und einen bedrohen

    (entstehen tun diese Massenansammlungen durch gut organisierte Telefonketten).
    ______________________________________________________________________________

    Nun eure Meinung, wie seht ihr es.
    Ist es wirklich so schlimm in Deutschlands Hauptstadt ?
     
  2. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    Naja, man muss sich als Polizist ja nichts gefallen lassen um mal ehrlich zu sein. Wenn die wirklich bedroht werden, haben die eine Vielzahl an Möglichkeiten sich zu wehren. Bei massiver Bedrohung gibts nur eines zu sagen: Die tragen ja die Waffen nicht aus Spass.

    Für mich eine eher faule Aussage eines Polizisten, die so nicht hinnehmbar ist.
     
  3. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    2 Mann gegen 40 ? Und da noch wehren ? Vieleicht noch mit der scharfen Waffe ? Dann leben die Polizisten nicht mehr lange, das sei dir versichert.

    Stadtteil abriegeln, mit Grossaufgebot rein und Ordnung schaffen, das wäre die Lösung. Aber politisch nicht hinnehmbar, da es ja höchst rassistisch und kriminell wäre. Weisst ja..unsere böse böse Vergangenheit etc.
     
  4. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    geiler tot, du reißt noch 2 kriminelle mit dir, bevor 38 weiter leute dir jeden knochen im leib zerstören.
     
  5. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    Richtig dann geht es wieder los "Rassistisch" - die "Armen Ausländer"

    In solchen Stadtteilen muss echt ordnung rein. Ich bin Froh das ich selber da nicht wohne....
    Aber dennoch krass das die Polizei "aufgibt" .... =)
     
  6. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    Naja, wir sind ja nicht in einem Film, sondern in der Realität. Und ich will den sehen, der wenn er einer geladenen scharfen Waffe gegenübersteht, diesen Halter noch angreift. Wie überall gilt: Bellende Hunde beißen nicht. Geh mal in einen Schützenverein. Du haust dein Magazin soschnell raus, so schnell können die nicht A sagen.
    Nebenbei hätte man dann:
    1. Viel früher härter gegen diese Gruppen vorgehen müssen. Und da gibts verschiedene Mittel, angefangen von Handschellen, über Tränengas, Schlagstücke, Gummigeschosse usw. Also an Mitteln fehlts da wirklich nicht.
    2. Man kann dem ganzen aus dem weg gehen, wenn man die entsprechenden Personen einfach mitnimmt. Wenn einer dann dumm kommt, kann ich den wegen "Trunkenheit" mal eine Nacht in die Zelle sperren.
    Meiner Ansicht nach bleibts dabei: Die Polizei darf hier definitiv nicht nachgeben, das wäre ja noch schöner.
    3. die Anzahl der Streifenpolizisten erhöhen können. Wenn wirklich jemand daran glaubt, dass so eine Gruppe auch wirklich auf die Polizisten mit geladener, gezogener Waffe geht, dann macht man halt aus 2 Polizisten 5 Stück.
    Eine Kapitulation der Polizei kann aber definitiv keine Lösung sein. Lieber wird da jeder zweite Aufständische erschossen, aber eine Kapitulation vor dem Verbrechen kann es nicht geben.
     
  7. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    Streife besteht in der Regel aus 2 Polizisten. Es geht aus dem Interview nicht hervor, ob die "Horde" nun aus 2 oder 20 besteht die die Polizisten bedrohen. Insofern ist es schwer zu sagen, ob die möglichkeit besteht sich zu wehren. Man mag von der Polizei halten was man will, aber m.M nach hört bei solchen Zuständen in manchen Bezirken der Spass auf....das geht einfach zu weit und die Sicherheit der polizisten ist nicht mehr gewährleistet. So Bezirke gibt es in den USA, und wer hätte je damit gerechnet das es bei uns soweit mal kommt?!

    Sehe ich ähnlich, allerdings haben in solchen Bezirken die Menschen bestimmt selber Waffen. Ich weiß nicht, wann ein Polizist schiessen darf. Ich befürchte, das bei einem ersten Vorfall die Polizei opfer der Medien wird und eine unnötige "Diskusion" ensteht. Und wehe einer wird erschossen, dann sind die Bezirke für Polizisten noch gefährlicher als sie eh schon sind.
     
  8. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    Teufelskreis? Keine Ahnung was man machen sollte, natürlich können 2 gegen 40 Mann nichts machen, denn spätestens wenn sie 5 umgeballert haben sind ihre Waffen bei den restlichen 35 und die beiden tot. Was man machen könnte weiß ich leider auch nicht, natürlich wäre das beste solche Leute einfach außeinander zu ziehen, aber das ist nicht umsetzbar... denn es werden sich immer neue Gruppen finden.
    Wirklich verzwickte Lage und ich kann den Polizeitypen verstehen wenn er seine Leute nicht mehr dort rein schickt, doch das kann natürlich auch nicht so angehen. Meiner Meinung nach sollte man solche Bezirke einfach absperren und die sollen sich da drin umbringen und fertig ^^ natürlich nicht umsetzbar, und auch eher als scherz gemeint
     
  9. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    Das es die Polizei Berlins so formuliert hat, bezweilfe ich.
    Ein Exekutivorgan eines Staates, kann keines falls sich so geäusert haben ^^
    Koch würde doch glatt gleich dazu sagen am besten ne Mauer ringsrum bauen. ^^

    Zu dem hat dies keine Quelle = Hören und sagen !

    Daher Closed !
     
  10. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    find ich krass wenn die aufgeben. ich würd mal sagen das es den uda in manchen vierteln schlimmer ist und da fährt die polizei trotzdem hin. die gehen nur mit anderen methoden vor. unsere cops könnten das doch auch so machen. es ist doch , wenn die die viertel aufgeben. die sind doch der freund und helfer!
     
  11. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    zumal polizisten recht harte vorgaben/regeln/gesetze (?) haben nach denen sie ihre schusswaffe gebrauchen dürfen. und ich glaube mal "sie werden von 40 im Kreis um sie herumstehenden Leuten bedroht" gehört nicht dazu...

    ansonsten sieht man ja auch ab und an mal in Polizei-Dokus im Fernseh, dass sich auch Gruppen von 3-5 Leuten (oder gar einzelne) nicht scheuen auf Polizisten einzuschlagen...

    da fehlt einfach der Respekt. und damit mein ich nicht nur den Respekt vor der Exekutive, also der Polizei, sondern allgemein den Respekt vor anderen Menschen.

    Aber naja, jetzt machen'se grad 'nen riesen Tara um eine Sache die schon seit 10 Jahren so ist. Sicherlich ist es seitdem nicht besser geworden, aber das Problem besteht nicht erst seitdem die beiden Typen den Opa in der Bahnstation zusammen geschlagen haben. Das ist halt nur mal ins Fernseh gekommen, und weil es einen alten Mann getroffen hat sind alle überdurchschnittlich betroffen, und deswegen war's wahrscheinlich auch im TV.
    Die ganzen anderen wahllosen "Opfer" die aus Spass ein paar aufs Maul bekommen haben interessierten auch keinen, und das wird in 1 bis 2 Monaten auch wieder ganz genauso sein...


    ^^ willlst du freund und helfer sein, für ein viertel in dem dich eh niemand leiden kann weil du für recht und ordnung stehst? in einem viertel wo du ständig damit rechnen musst in lebensgefahr zu schweben nur weil du da jemanden abholen willst der evtl nen Mülleimer abgefackelt hat? Wär ich Polizist wollte ich da wegen solcher Kleinigkeiten nicht hin, den selbst dann (wenn du den Mülleimeranzünder abholen willst) kommen noch 20 Kollegen von dem und versuchen dich daran zu hindern - und zwar nicht nur mit Worten oder diskussionen, sondern mit Gewalt. nebenbei muss man sich noch bespucken lassen und beschimpfen lassen... nur darf ein Polizist dem der ihm ins Gesicht gespuckt hat und ihn ****nsohn nannte nicht einfach ein paar aufs Maul hauen (wie das in zivilen Kreisen üblich ist). denn dann sind wieder alle Fernsehteams da und machen eine bomben story über einen ausrastenden polizisten der harmlose und wehrlose zivilisten mishandelt, und das gesamte Ansehen der Polizei in der (restlichen) Bevölkerung ist dahin.
     
  12. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    dass kann es nicht sein. sich von kriminellen ausländern im eigenen land auf der nase rumtrampeln zu lassen. man müsste straff organisierte prügeltrupps in den gefahrenbezirken patrolieren lassen, die für ordnung sorgen!
     
  13. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    Nach dieser Schematik, nicht wahr ?

    {bild-down: http://img6.myimg.de/PK070814IslamGewaltMedienbc250.jpg}


     
  14. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    Da überschätzt du wahrscheinlich die Möglichkeiten eines kleinen Polizisten auf der Straße. Klar, in Extremsituationen ballert der auch... aber mal abgeshen ob so mancher Cop überhaupt in der Lage wäre "Richtig" zu reagieren und zu schiessen... die heutigen Regeln sind doch so , dass die jede Menge Papierkram am Bein haben und Verhöre ob alles auch korrekt gelaufen ist. Die neuen Bullen werden weichgeschult....

    Vermutlich sollten die wiklich mal schneller abdrücken oder mit der Keule schwingen. Das ist aber diese schwache Humansystem was ihnen ins Hirn geschissen wird... bloss nich schiessen oder jemand weh tun.

    Aufgeben find ich allerdings ziemlich schwach. Klar, wären krasse Maßnahmen angesagt und teils hab ich auf sowas keinen Bock... ich hab auch keine Lust wenn ich durch irgendwelche Straßensperren und Kontrollen müsste... aber.. will ich, meine Frau oder das meine Kinder durch irgendwelche Kriminellen Halbspacken bedroht, verletzt, vergewaltigt, getötet werden... und niemand, auch keine Polizei kommt wenn ich sie zu meinem Schutz brauche?

    Wenn das die Zukunft ist, brauch ich ja wohl auch ne Waffe!?
     
  15. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    Emm, meiner Ansicht nach dürfen die ihre Schusswaffe sehr wohl öfter einsetzen, als sie es machen. Der Fehler liegt hier glaub in der allgemeinen Ansicht, die falsch ist und an dem Problem, dass sich jeder aufregt, wenn mal einer erschossen wird. Wenn die Polizei ernsthaft bedroht wird, dann ist das natürlich Notwehr, die jedem Bürger IMMER zusteht. Und wenn sie eine Waffe dabei haben, dürfen sie diese nach dem Gesetz natürlich auch verwenden. Und wenn jemand auf die Polizei einschlägt, dann ist das hier auch Notwehr - gut, wenns nur einer ist, braucht man den nicht erschiessen, aber über sich ergehen lassen (wie das aktuell häufig der fall ist) muss man das auch nicht. Ich mein, der Kollege hat ja einen Schlagstock dabei, mit dem man ruhig mal 2-3 mal ordentlich draufhauen kann oder wenns sein muss: Schusswaffe.
    Das ist gesetzlich durch die Notwehr gedeckt. Überspitzt gesagt: Wenn du dir illegal eine Waffe zulegst und die dann benutzt, wenn dich die "U-Bahn-Schläger" angreifen und beide erschiesst: Rechtlich ist das nur illegaler Waffenbesitz - das du hier geschossen hast, ist irrelevant.
     
  16. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf


    Ist doch normal hier, einer wirft ein Knochen, und schon beißen alle zu . Ob der Knochen Gesund ist oder nicht ist jedem egal " egal ich beiß mit ^^


    Ps : Keine Quelle ^^

    Wird aber bestimmt dann geschlossen , wenn die meisten ihren Hass entleert haben ^^
     
  17. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    stimm ich dir voll und ganz zu
    in anderen ländern ist rechtspopulismus viel verbreiteter -_-
     
  18. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    nein nicht nach diesem schema. bei deinem schema geht es wieder in die typische rollenverteilung der ausländer und rassisten. davon hab ich kein wort in meinem beitrag geschrieben und möchte auch nicht, das mein beitrag mit diesem schema in verbindung gebracht wird.
    ich habe bewusst nicht ein einziges mal irgendwas in verindung mit "ausländern" gebracht. mein beiträg bezieht sich auf alle nationalitäten, und das schliesst deutsche ein.

    aber wenn man deinen comic allgemein sieht, könnte man auch einfach sagen es stellt dar wie die medien "gute" stories zusammenkriegen. halt die version wählen die die besten quoten verspricht bzw nur über die Sachen berichten, die gute quoten bringen und möglichst viele leute empören.
    und ja nichts schreiben was den eindruck erwirken könnte der sender/verlag sei politisch rechts orientiert auch wenn es der wahrheit entsprechen würde (nicht die politische orientierung, sondern der beitrag), dann lieber so berichten das man "andere übeltäter" findet.
     
  19. 10. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Polizei gibt auf

    Echt zu doll
    Polizei als "gejagte" im eigenen Land von irgendwelchen Ausländern.
    ich habe nichts gegen diese Leute, aber die sollen sich vernüntig verhalten.
    Wenn nicht --> Abschieben, basta nichts anderes hilft

    Finde diesen Beitrag auch sehr nett dazu : Sollen kriminelle/deutschenfeindliche Ausländer abgeschoben werden? - RR:Board

    Bw haste für deine Aufmerksamkeit im Radio

    Greetz
     
  20. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    Lol ja die knallen einfach mal 40 Leute nieder die höchstens en messer haben, warum denn nicht?

    Die Polizisten haben bei jeder Verkehrskontrolle schiss und auch so das wehren die sich sicher nicht gegen 40 Ausländer, vorallem ein Polizist allein hat garnix zu melden...

    Naja in den Gebieten wo die abziehn wirds nur noch schlimmer, find das nicht gut, sollten lieber härter durchgreifen und mehr streifen in diesen bezikren einsetzen und wenn was is gleich in u-haft!

    so far...
     
  21. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    Wenn die körperlich bedroht werden und es keine andere gute Möglichkeit gibt: Ja, und das sollte eigentlich schon fast selbstverständlich sein. Man muss nicht immer jeden Schläger schützen, ab und an beisst dann halt einer ins Gras von denen, die könnten das "Berufsrisiko" nennen. Hast schon mal jemand nach einem heftigen Messerangriff gesehen? "höchstens en messer" klingt leicht verachtend, einmal falsch zugestochen und du bist tot.
     
  22. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    Was da für Beiträge von dir kommen -.- is ja nichmehr normal

    Besonders das fettgedruckte is mal sowas von lächerlich...Die können doch nicht einfach in irgend ne Menge schießen und hoffen, dass sie so viele wie möglich treffen! tzz, wo lebstn du eigentlich?!
     
  23. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    Die sollen auch nicht "einfach", sondern als letztes Mittel. Sowas wird gemeinhin im Volksmund als Notwehr bezeichnet und sollte das normalste der Welt sein. Deine "Menge" kennt ja die Konsequenzen vorher.
    Ich leb in Deutschland; nebenbei bin ich der festen Überzeugung, dass die Polizei AUF KEINEN FALL die Hohheit verlieren darf.
    Nebenbei bezieht sich das fettgedruckte darauf, dass manche der Ansicht sind, die Polizei erwischt nur einen von 40 Leuten mit der Pistole. Letztendlich ist das aus dem Zusammenhang gerissen, ich war da nur der Überzeugung, dass sie sicherlich im Ernstfall sogut wie alle erwischen.
     
  24. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    Du kannst deutsche Staatsbürger nicht abschieben...denn viele von diesen "Ausländern" sind lt. Perso Deutsche...so absurd es klingt...sie sind politisch gesehen Deutsche....und wo willst du bitte schön Deutsche hinschieben?

    Was die Polizei und Waffengebrauch angeht:
    So ist es nicht ein allgemeines Falschverständnis, dass die Polizei ohne weiteres schießen kann. Das stimmt absolut nicht.
    Wenn ein Polizist nur 1 Schuss abfeuert, muss, wie schon gesagt, er sofort ins Verhör, es wird alles vernommen und er muss sich für diesen einen Schuss rechtfertigen. Zudem kann es noch Strafverfahren nach sich ziehen....wie man sieht: Selbst ein Schuss ist für einen Polizisten selbst eine riesige Gefährdung....und das gilt übrigens die gesamte deutsche Exekutive (also GSG9, KSK, Polizei, etc. ...ausgenommen die Bundeswehr im Krieg...)
     
  25. 10. Januar 2008
    AW: Polizei gibt auf

    Stimmt! Was sich da alles nachzieht, wenn ein Polizist nur einen Schuss abgibt...außerdem ist man dann meist am Anfang verstört...man legt nicht jeden Tag einen Menschen um!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.