Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LOTW, 23. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    ich brauche keine hacker oder 3000 emails um zu wissen , dass andere menschen mich be n...

    wenns ums geld geht bescheisst jeder


    die tiere fressen sich gegenseitig auf

    wir menschen be n uns gegenseitig...

    natur...
     
  2. 24. November 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    Du wirfst da aber einiges in einen Topf, Bio hat vom Gedanke her nicht zwangsweise was mit
    Klimaneutral zu tun, kann auch einfach andersweitig der Verbleib auf Natürlichem sein.
    Naja und mal grundsätzlich ein erhöhter CO2 Anteil in der Luft lässt bis zu 0,1% Anteil sogar
    die Fotosyntheseleistung der Pflanzen steigen, danach wirds aber kritisch wenn die Fotosynthese-
    leistung sinkt...

    Grundsätzlich ist es natürlich schon bescheiden wenn man fossile Energieträger, in denen das CO2
    eigentlich fest unter der Oberfläche verschlossen war verbrennt, da man so ein unnötiges Niveau
    hervorruft, bis wann das allerdings wirklich schädlich wird ist unklar.
    Ein Problem ist ja aber nicht nur das CO2 es werden ja auch andere Giftstoffe mit rausgeblasen.

    Also jetzt mal den Ball flach halten und nicht auf den Zug "ist doch alles in Ordnung so" aufspringen.
    Umweltschutz ist immer gut und der ist nicht zwangsweise mit CO2 verbunden.
    Aber weniger Stromverbrauch --> z.B. weniger hochgiftiger Atommüll und weniger
    Kontamination durch KKWs in der Umgebung.


    Ps.: Was der Kommentar auf der Seite sagt:

    Von einer "Klimawandellüge" würden doch viel weniger Industrieteile profitieren als von der Leugnung
    des Klimawandels, von dem her ist das wirklich so lala.
    Klar ist dass Sonneneruptionen, Globale Verdunkelung etc. eine Rolle spielen soll heißen es gibt derartig
    viele Faktoren die auch gegenwirken dass es nur oberflächlich ist eine Auswirkung durch den
    Menschen zu leugnen.
     
  3. 25. November 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    Vertraue auf den Neid und die Gier des Menschen, das wird sich nie ändern

    @ Topic

    War ja nicht weiter verwunderlich bzw. schon länger klar nur halt quasi nicht "offiziell". Wobei man hierbei auch stark aufpassen muss. In ner Woche können die Medien ein Thema so manipulieren, dass sich keiner mehr traut drüber zu reden.

    Man muss die Menschheit halt nur beschäftigen (Terror, Klimawandel etc.) , sonst würde sie sich noch nachher noch weiterentwickelt und nicht immer nur alles dumm abnicken
     
  4. 25. November 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    Ha !
    Zu geil ,ich freue mich wieder auf eine geistreiche konversation mit den BIldlesern aus meiner Klasse.
    Aber war ja eigentlich klar oder?
    Its all fake - Terrorismus , Klimawandel, 9/11 .

    Ich glaub nix --> Im Endeffekt gehts ja eh wieder nur ums Geld.
     
  5. 28. November 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    wer kann das schon zu 100% sagen das es stimmt oder nicht mit dem Klimawandel auch. Es gibt nur leute die sagen es gibt einen und die die sagen es gibt keinen also werden immer solche sachen mit skandal über das oder das geben

    MFG

    Irie-D
     
  6. 28. November 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    Also ich muss schon eindeutig sagen das ich es sehr sehr komisch finde das es kaum noch "weiße weihnachten" gibt. früher hatten wir das immer. monatelan lag schnee etc und heutzutage kaum noch.
    allerdings muss man auch zugeben das der "klimawandel" wirtschaftlich gesehen ne klasse sache ist^^
     
  7. 28. November 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?



    Ja und was willste damit sagen? Vor hundert Jahren gabs auch schon Winter ohne Schnee und Sommer über 35 grad im Schatten. Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass die Sommer früher wärmer waren. Müsste mir nämlich auch jemand erstma das Gegenteil beweisen.
     
  8. 28. November 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    Hab ich mir schon immer gedacht, und mein verdacht wurde hiermit bestätigt...
     
  9. 29. November 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    Ich habe diese abstruse geschichte von einem menschengemachten klimawandel sowieso nie geglaubt. Schon vor dem menschen gab es eiszeiten sowie erwaermungen, wie wurden also diese ausgeloest? Ich denke die theorie, dass das ganze mit der aktivitaet der sonne zusammenhaengt ist am schluessigsten. Das grosse gerede um den klimawandel ist hauptsachlich geldmacherei.
     
  10. 3. Dezember 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    in letzter Zeit liegen ziemliche viele Fakten auf dem Tisch, das wir in den normalen Medien immer verarscht werden.........wird mal Zeit das die Bauern aufwachen^^ und wenn ihr davor gedacht habt das sowas nicht passiert, dann solltet ihr mal alle größeren Ereignisse hinter fragen

    ist nicht demnächst wieder der Klimagipfel??, mal schauen was die wieder erfinden

    http://www.youtube.com/watch?v=snYggNfazKI&feature=player_embedded

    edit:

    hiermal nen geniales video über einen Italienischen Politiker

    http://infoblogmedia.wordpress.com/...n-uber-bilderberg-und-trilaterale-kommission/

    99% wissen wahrscheinlich net mal was die Bilderberger sind^^einfachmal googlen das hilft

    die Verschwörungstheoretiker sind wohl scho im EU Parlament angekommen........
     
  11. 4. Dezember 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    Ist doch klar überall wo es um viel Geld geht, oder wo man viel Geld rausschlagen kann, wird auch beschissen, da braucht man sich nix vormachen.
    - Beim Fussball können halt die Leute mit den Wetten viel Kohle machen
    - Mit der Schweinegrippe kann die Pharma Industrie ihr Zeug gut verkaufen

    Soweit man das jetzt aus dem Bericht erkennen kann ging es den Wissenschaftlern eher darum sich nicht zu blamieren, den ihnen ist ja wohl aufgefallen, dass sie auf dem Holzweg sind.
    Aber so ganz konnte ich den braten auch nich traunen. Im der vergangenheit hat sich das Klima auf der Erde immer extrem verändert. Es hat Eiszeiten gegeben und es wird auch Zeiten gegeben haben wo es recht warm war.
     
  12. 4. Dezember 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    hmm jup so war es jahrhunderte, aber heute hat der Mensch , eine neue Einkommensquelle da gefunden,......da hängen erstma viele Jobs dran und dann falls es mal ne CO2 Steuer gibt, kriegen se noch viel mehr Geld, als ob das Geld jemals da ankommt, wo es gebraucht wird^^

    edit:

    Al Gore sagt seinen Auftritt in Kopenhagen ab

    ui is ja lustig, eigentlich müsste man das ganze Fest absagen^^
     
  13. 4. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Viele Klimakurven belegen menschlichen Einfluss

    Viele Klimakurven belegen menschlichen Einfluss

    [...]Dabei ist nicht belegt, dass Forschungsergebnisse wirklich gefälscht wurden - und nicht Wissenschaftler in privaten E-Mails nur etwas zu fröhlich formuliert haben. Und selbst wenn die Vorwürfe stimmten - die Forscher der Universität von East Anglia sind nicht die einzigen, die den Klimawandel erforschen. "Es gibt unglaublich viele Daten", sagt Professor Robert Watson. Er berät die britische Regierung in Klimafragen. "Nicht nur Temperaturen, sondern Veränderungen an Gletschern und Eisbergen, steigende Meeresspiegel, theoretische Modelle, die recht überzeugend belegen, dass der Mensch das Klima verändert." Die Daten von Professor Jones und Kollegen ähneln zudem Klimakurven, die beispielsweise die NASA ermittelt hat.

    Wenn auch Zweifel am menschlichen Einfluss auf den Klimawandel durch die Affäre nicht ernsthaft zu begründen sind - die E-Mails geben den Zweiflern viel Aufwind. Der politische Schaden der Affäre ist kaum noch einzugrenzen. Wer auch immer in die Computersysteme der Universität eingedrungen ist: Die Konsequenzen könnten kaum schwerwiegender sein.
    http://www.tagesschau.de/ausland/climategate120.html
    ---------------------------------
    Bei dem Thema sollte man zwar mit allen Informationen kritisch umgehen, aber bei Wikipedia gibts mittlerweile ne recht umfassende Sammlung verschiedenster Quellen:
    Globale Erwärmung – Wikipedia

    Bild


    Super Doku, welche die komplette Geschichte der Wissenschaftskontroverse um den Klimawandel darstellt:
    YouTube-Video

    auf veoh.com

    Und noch ein ganz einfacher Fakt, über den sich die "Skeptiker" mal Gedanken machen sollten:
    Es hängen vieel mehr Konzerne & somit Macht & Interessen an den alten Strukturen als an den neuen Industrien, die gerade erst im entstehen sind.

    "Die Union of Concerned Scientists kam in einer Untersuchung zu dem Schluss, dass ExxonMobil mit einer langfristigen Strategie, die auch Irreführung und Fälschungen beinhaltet, dafür gesorgt hat, dass „wissenschaftliche Erkenntnisse verschleiert, Politiker, Medien und die Öffentlichkeit manipuliert und Maßnahmen zur Eindämmung von Emissionen verhindert wurden“, wie die Financial Times Deutschland berichtet.[24] ExxonMobil hat zu diesem Zweck mit ca. 16 Mio. US-Dollar zwischen 1998 und 2005 ein Netzwerk von 43 scheinbar unabhängigen Organisationen unterstützt, welche in der Öffentlichkeit den Konzerninteressen dienende Verwirrung über den Stand der Klimaforschung stifteten. In der Methodik wurde dies mit der langjährigen Verschleierung der Gefahren des Rauchens durch die Tabakindustrie verglichen.[25]"
    Klimaskeptiker – Wikipedia
     
  14. 5. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Viele Klimakurven belegen menschlichen Einfluss

    die Statistik zeigt was ganz falsches, es gibt genügend leute die schon gesagt haben das die Erde abkühlt bzw. das Klima sich nicht verändert...........

    Global cooling trotz steigender CO2-Werte

    der gute mann sagt das auch
    http://www.youtube.com/watch?v=snYggNfazKI&feature=player_embedded

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,599990,00.html
     
  15. 5. Dezember 2009
    AW: Viele Klimakurven belegen menschlichen Einfluss

    selfownd. der spiegel artikel widerlegt doch gerade diese "skeptiker".

    Natürlich gibt es auch andere Faktoren, aber die Fakten sind trotzdem eindeutig:
    Bild

    der Unsinn von Horst-Joachim Lüdecke wird hier ausführlich widerlegt:
    http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/klimalounge/medien-check/2008-07-23/fakten-und-irrtuemer
     
  16. 5. Dezember 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    War doch schon lange klar, das die damit nur Kohle machen wollen.
    Und wenn sich das Klima tatsächlich ändert müßen die erst mal Beweisen das es nicht ein normaler Wandel ist wie es schon seid Millionen von Jahren passiert.
    Aber hey, man kann Steuern erhöhen und Abgaben verlangen.

    mfg.
     
  17. 5. Dezember 2009
    AW: Viele Klimakurven belegen menschlichen Einfluss

    so hast recht hab den Artikel nicht gelesen^^



    echt? nen mir nen paar beispiele wo mithalten könnten, bei einer CO2 Steuer

    gut auch wenn es wärmer wird, hat der Mensch damit nichts zutuen, da brauch man nicht gleiche jede paar Monate einen Klimagipfel machen und sich aufspielen als ob man die Welt rettet.

    auch wenn vieel mehr Konzerne & somit Macht & Interessen an den alten Strukturen als an den neuen Industrien,
    vllt fließt nach den Leuten die grade die Klimakatastrophe propagieren das Geld in die falschen Taschen und das ändere man einfach^^

    edit:

    soo wie geil ist das den ........das ist so als ob du einem Kinderschänder die Aufgabe gibst zuüberprüfen ob der andere auch ein Kinderschänder ist oder nur Bilder anschaut^^ komischer Vergleich aber egal^^


    Ermittler im Skandal um Klimaforschung ist Mitglied einer Organisation, die vehement die Theorie der anthropogenen Erderwärmung bewirbt

    Einem öffentlichen Angestellten, der Mitglied einer Organisation ist welche vehement die Theorie der anthropogenen Erderwärmung bewirbt und die direkte Verbindungen zum IPCC hat, wurde die Aufgabe übertragen, die Untersuchungen über die University of East Anglia zu leiten. Trotz dieses klaren Interessenskonfliktes erklärt er sich selbst absurderweise als unvoreingenommen und unabhängig von der Klimaforschung.

    Das UN Intergovernmental Panel on Climate Change hat verlautbart, dass man eine eigene Untersuchung über den als "Climategate" bekannten Skandal starten würde; das obwohl
    die beschuldigten Wissenschaftler enge Verbindungen zum IPCC haben. Einer der beschuldigten Wissenschaftler war sogar der führende Autor der IPCC-Berichte von 1995, 2001 und 2007.

    "Das UN Intergovernmental Panel of Climate Change (IPCC) ist die führende Institution für die Bewertung der Wissenschaft über Klimawandel,"

    berichtet die Daily Mail.

    IPCC-Vorsitzender Dr Rajendra Pachauri sagte gegenüber der BBC, dass die Vorwürfe ernst seien und er jene untersuchen wolle.

    "Wir werden alles untersuchen und dann werden wir einen Standpunkt einnehmen,"

    sagte er.

    "Wir wollen sicherlich nichts unter den Teppich kehren. Das ist eine ernste Sache und wir werden das im Detail untersuchen."

    Dass das IPCC den Climategate-Skandal untersucht, ist ungefähr so als hätte Ken Lay die Untersuchung von Enron geleitet.

    Einer der beschuldigten Wissenschaftler, Kevin Trenberth, war der führende Autor der IPCC-Berichte von 1995, 2001 und 2007.

    Professor Phil Jones, der die berüchtigten Zeilen schrieb über die Notwendigkeit, den "Abschwung" in der globalen Temperaturentwicklung zu "verstecken", ist ebenso einer
    der wichtigsten Zulieferer von Daten für das IPCC.

    Michael Mann ist der Urheber des widerlegten Hockeyschläger- Graphen, dem "höchste Ehren zuteil wurden durch das IPCC; nicht zuletzt deshalb weil er [der Graph] die lange als Fakt akzeptierte
    mittelalterliche Wärmeperiode zu eliminieren schien, in der Temperaturen höher waren als heute."

    Es gibt wenig Zweifel daran, dass die Vereinten Nationen ihre eigenen Wissenschaftler freisprechen werden; ausgerechnet der öffentliche Angestellte Sir (Alastair) Muir Russell soll nun die East Anglia University unter die Lupe nehmen. Zuvor versuchte man vergeblich, Lord Rees diese Aufgabe anzuvertrauen, einem Vertreter der These der anthropogenen Erderwärmung. Russell ist Mitglied der Royal Society of Edinburgh, eine Organisation die ebenfalls anthropogene Erderwärmung behauptet. Außerdem wurde er 2001 zum Knight Commander of the Order of the Bath geschlagen, was seine Loyalität gegenüber dem Establishment untermauert.

    Die RSE steht voll und ganz hinter der politischen Bewegung für die Reduktion der Kohlenstoffemissionen um 80%, was die globale Wirtschaft und den Lebensstandard auf der Welt ruinieren würde

    Quelle: http://infokrieg.tv/2009_12_06_climategate_ermittlungen.html bzw.
    http://www.infowars.com/climategate...tly-pro-man-made-global-warming-organization/
     
  18. 8. Dezember 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    Leider müsst ihr mit den Infos die ihr nach dem Ursprungspost im Thread postet
    wohl einen eigenen Thread aufmachen damit die Helden hier es auch merken,
    die lesen nämlich nur die Überschrift...

    Man wird doch mittlerweile an allen Enden betrogen, siehe Atommülllüge von wegen
    Uran recyclingfähig und solche Rotzgeschichten.
    Dass die Ölindustrie sich vehement gegen eine Theorie vom von Menschenhand
    geschaffenen Klimawandel wehrt ist ja nichts neues.
    Deren Betrug sieht man auch schon anhand der Elektroautos in den USA.
    Dort wurden die erfolgreich getestet und von den Kunden gut angenommen,
    allerdings wurde den Kunden nur das Leasen der Fahrzeuge erlaubt.
    Mit dieser Grundlage hat man später die Produktion und die Fahrzeuge,mit der
    scheinheiligen Begründung keine Käufer für die Fahrzeuge gefunden zu haben eingestampft.
     
  19. 8. Dezember 2009
    AW: Viele Klimakurven belegen menschlichen Einfluss

    Das ist euer dickster Denkfehler. Natürlich werden die Regierungen versuchen die Sache für sich auszunutzen, aber das ist nichtmal ansatzweise ein Hinweis darauf, dass der komplette Klimawandel fake ist! Gerade durch den Klimawandel bekommt ein System, das auf ewigem Wachstum beruht arge Legitimationsprobleme.

    @tada: thread kommt...
     
  20. 8. Dezember 2009
    AW: Viele Klimakurven belegen menschlichen Einfluss

    Totaler Blödsinn... als ob es den Klimawandel nicht geben würde.

    Zu 99% wieder eine Fake-Aktion eines Ölkonzerns o. ä.

    Wäre ja nicht das erste mal...
     
  21. 8. Dezember 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    Beweis?

    ich meine man kann keinen was glauben aber hier werden immer Behauptungen aufgestellt aber man kann es nicht nachlesen.....

    Möchte noch was hinzufügen...

    Beide "Seiten" haben gute argumente...
     
  22. 8. Dezember 2009
    AW: Viele Klimakurven belegen menschlichen Einfluss

    hmm weis au net aber die Überschrift ist ja ansich Hacker veröffentlichen E-Mails, also gehe ich davon aus, das es keine Ölkonzerne waren.......
    gut gehen wir davon aus dass das Klima sich verändert, aber das heißt ja nicht gleich das wir dran Schuld sind und das durch CO2 einsparung sich überhaupt irgendwas tut, klar man könnte die Statistik wieder fälschen^^

    hast Recht über den Aspekt hab ich noch gar net richtig nachgedacht, aber früher oder später Crasht das System,....aber der Leittragende wird am Ende der Bürger sein und wir werden kräftig zur Kasse gebeten.

    Wenn ich mich nicht täusche und es eine Inflation gibt, dann müsste eine Währungsreform kommen und so lange ein Staat in der EU ist ,geht das nicht......
    hmm kenn mich innerhalb der EU sachen au net so gut aus, aber glaub 3% BIP dürfte man sich Neuverschulden, was passiert wenn nen Staat mal bei 10% liegt?^^
     
  23. 8. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    Aloah, genug zum Atommüll findest du in meinem Thread:
    Alptraum Atommüll - RR:Board
    Das letzte Posting beinhaltet glaub auch eine Seite mit viel Argumenten dagegen...

    Zum Thema Elektroauto ist diese Doku empfehlenswert, der Text hier erklärts
    dir praktisch schon:
    Dokujunkies » Tag » Elektroauto

    "Warum das Elektroauto sterben musste - dTV - Xvid"

    mfg
     
  24. 8. Dezember 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    k thx werd ich mir mal anschauen
     
  25. 8. Dezember 2009
    AW: Hacker veröffentlichen E-Mails - Klimawandel ein Rechentrick?

    Also ganz ehrlich, die Leute die hier immer noch am Klimawandel zweifeln glauben wahrscheinlich auch daran, dass die Mondlandung gefälscht ist und auf Area 51 Aliens festgehalten werden. Verschwörungen sind schon was tolles....

    Als ob sich tatsächlich tausende voneinander unabhängige Wissenschaftler auf der ganzen Welt mit Politkern zusammengeschlossen hätten um einen riesigen Schwindel aus Eigennutzen zu verbreiten und die Wahrheit nebenbei vertuschen...Blödsinn!!!!

    Ich hab mich gerade ausführlich in meinem Studium mit dem Thema beschäftigt und wenn man
    sich mal längere Zeit mit dem Thema beschäftigt, stellt man fest, wie leicht diese pseudowissenschaftlichen Argumente der Klimawandelleugner widerlegen kann.

    Nur ein paar Beispiele:

    Argument: Menschen und Tiere atmen viele mehr CO2 aus als alle Autos der Welt zusammen.
    Antwort: Ja, tun sie...ist aber trotzdem schwachsinn, weil Mensch und Tier nur das ausatmen, wass sie zuvor durch Nahrung zu sich genommen haben. Und das stammt wiederum aus den Pflanzen und die haben das CO2 aus der Luft... ein Kreislauf: Nettobilanz: 0-
    Das was die Autos und Industrie ausstoßen ist Kohlenstoff, der pber Jahrmillionen in der Erde fixiert war und jetzt schlagartig freigesetzt wird.

    Argument: Das Klima hat sich doch schon immer geändert und ist völlig normal.
    Antwort: Ja hat es und zwar ziemlich stark. Beispielsweise hat sich nach einer Eiszeit das Klima innerhlab von 5000 Jahren wieder um 5°C erwärmt. Das sind 0,1 °C pro Jahrhundert.
    Derzeitige Situation: Das Klima hat sich allein im 20.Jahrhundert um ca. 0,6°C !!!!! erwärmt

    Argument: Wie man aus der Klimageschichte weis, hat CO2 meistens keine dominante Rolle gespielt.
    Antwort: Stimmt...CO2 war oft nicht der dominante Faktor sondern es gab eine Reihe anderer Gründe. Wie soll CO2 in der Vergangenheit auch so eine dominante Rolle gespielt haben??? Da gab es den Menschen ja noch ganricht, folglich konnte auch noch nie so eine riesige Menge CO2 schlagartig freigesetzt werden. Aus dem Argument kann man noch lange nicht schließen, dass CO2 nicht an der Erwärmung schuld ist


    Im Übrigen: Wenn ihr euch mal über die Autoren von solchen "Klimaschwindel" Artikeln anschaut und informiert, dann stellt man oft fest, dass es sich dabei um Lobbyisten handelt...
    Und diese Hackerattacke ist nur ein weiterer Versuch mit allen noch so armeseeligen Mitteln
    seriöse Wissenschaftler in den Dreck zu ziehen....echt peinlich....

    Ich würde mal allen Verschwörungsfreunden empfehlen sich bei seriösen Quellen zu informieren.
    aber die sind ja bestimmt auch alle gefakt....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.