Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Para, 15. Juni 2007 .

  1. 24. Juni 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Das ist ziemlich einfach zu behaupten, dass diese Menschen einfach nur dumm sind. Ja, finden wir uns damit ab, die Menschen werden immer dümmer, ist ja kein Problem, denn Dummheit ist eine unheilbare Krankheit.
    Ich selbst bin kein Deutscher, war mal auf der Hauptschule und wurde dann auf die Realschule versetzt. Ich hab in einer Erdkundearbeit auf die Frage "Wohin fließen alle Flüsse Amerikas?" geantwortet: "Ins Mittelmeer". LOL, naja. Es liegt wohl eher an zu wenig Interesse an der Welt, zu wenig Interesse an Literatur usw. Ich bin wohl immernoch nicht der hellste xD Aber immerhin gib ich mir Mühe, ich sitz nicht faul rum und lern nix (doch schon, aber nicht so wenig, wie andere).
    Und, du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber Deutsche, die Sätze sagen, wie den, den Du da geschrieben hast, gibt es. Ich weiß nicht wo du lebst?

    Aber wie du schon richtig gesagt hast, das ist wieder was anderes! Hier geht es ja nicht um Dummheit, sondern um das Problem der Immigration. Die Einwanderer isolieren sich, sie grenzen sich ab. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich hab kein Problem mit Ausländern. Außer mit denen, die mich Abends auf der Straße anstressen. Leider ist das ein ziemlich großer Teil von Ausländern, die mir im Leben begegnet sind. Aber trotzdem, wenn ich hier verallgemeiner, krieg ich ja auch nur wieder Stress ^^ Ich kenn natürlich auch Ausländer, die stressen, die mich aber kennen, und micht deshalb in Ruhe lassen, die sogar nett zu mir sind. Ich kenn auch Deutsche, die stressen.

    Und jeder schiebts auf jeden. Die Ausländer auf die Deutschen, die Nazis. Und die Deutschen, auf die Ausländer, die Stresser. Ich hatte keine Freunde aus meiner "Heimat". OK, Heimat, was ist das? Ich habs extra in Anführungsstrichen geschrieben, ich habe keine Heimat, im Sinne eines Landes. Ich bin auf keines der beiden Länder stolz, ich identifiere mich nicht mit einem Land, weil ich mich sonst wieder abgrenze. Ich bin einfach ein Mensch, der auf der Welt lebt. Patriotismus und Identifikation mit einem Land widersprechen mir. Das führt nur zu Völkerhass, im schlimmsten Fall (Bsp. Fußball, zumindest Hooligans).
    Auf jeden Fall, wie schon gesagt, kannte ich keine Leute aus dem Land, wo ich herkomm. Und deshalb hatte ich deutsche Freunde, italienische (wir haben hier halt viele), und keine Ahnung, russische vielleicht noch. So konnte ich mich nicht in eine Gruppe zurückziehen und hab mich zwangsweise angepasst, worüber ich heute glücklich bin.
    Wäre ich z.B. Albaner (nix gegen Albaner), dann wär ich auf der Hauptschule vielleicht mehr mit denen rumgehangen und hätte gebaut. Gedealt, geklaut, und was sie hier bei uns nicht alles machen. Trotzdem komm ich mit denen aus, weil ich sie ja kenne. Und dann hätte ich mir auch dieses "Ey Alter, ..." angewöhnt. Gott sei Dank ist es nicht so
    Ich hoffe mein Beitrag klang jetzt gegenüber anderen nicht herabwürdigend oder rassistisch.
     
  2. 4. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    selber schuld,
    wurde euer Führer nicht Rußland und USA gleichzeitig angreifen...wären auch nich soviele Ausländer hier...
    und zweitens die Iranischen Moscheen werden mit Erd ÖL Gelder bezahlt.. also keine Panik wir nehmen kein Geld von euch.
    Und drittens ich versteh nicht warum viele Deutschen ,Moscheen hässlich finden,es ist eine Architektische Meisterleistung so eine Kupel zu bauen.
    Ihr wird von jüdischen Medien alias BILD,Spiegel u.s.w in die Irre geführt.
    Und zu letzt..
    In der Marktwitschaft ist es ja so je mehr die Nachfrage desto mehr das Angebot,d.h
    wurden "wieder" mehr deutsche in die Kirche gehen,dann würden auch mehr Kirchen gebaut.
    P.S ich bin nur ein halb gläubiger (moslem aber Alkohol,Sex,Schweinefleisch und so weiter..)und ihr sagt wir können uns nicht gut anpassen

    ich will nichts sagen aber Juden und Christen haben im Iran auch ihre eigenen geistlichen Einrichtungen
    hab die dort selber gesehen.
     
  3. 4. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Na klar, wenn sie hier keine Moscheen bauen dürfen, dann kommen sie gleich wieder mit NS-Vorwürfen angeschissen!!! Wenn in Islamischen Ländern Kirchen gebaut werden würden, dann aber höchstens wenn die durch christliche Nationen finanziert werden. Aber wenn hier in Deutschland Moscheen gebaut werden, werden die dann natürlich vom deutschen Staat finanziert!!! Bei so einer Moschee sind schnell 10-15 Mio. Euro weg!
     
  4. 4. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Moscheen in Deutschland sind ok solange sie nicht zu groß ausfallen. Außerdem sollten nicht zu viele von den Dingern gebaut werden. Wir sind in Deutschland. Ich bin der Meinung, dass die Dinger da gebaut werden sollen wo sie eine Mehrheit will. Sonst nicht.
     
  5. 4. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    In deutschland gibts die glaubensfreiheit also dürfen sie ruhig sollche häuser bauen. solange sie nicht sondergenhmigungen für MInarette usw bekommen die eine Kirche nicht bekommt.
    Ausserdem sollten auffälige Häuser überwacht werden das dort keinn Hass gepredigt wird, alles sollte sich in Grenzen halten, schließlich is die EU christlich geprägt und so sollte es auch bleiben (ist meine Meinung)
    Nur sollte man auch nicht jedem hinten rein kriechen nur um Nazi Vorwürfen aus dem Weg zu gehen.
     
  6. 4. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Genau, dann tretet die Apocalypse ein. OH MEIN GOTT! :ironie: =)=)

    Und Thrake die Leute die du uns beschrieben hast, kenne ich ansonsten nur aus Asylantenheimen, keine Türken, sondern Zigeuner sind das. Ohne Heimat ohne irgendwas, klar gibts da auch mal Türken aber größtenteils KEINE Türken. Und die Leute die so reden kenn ich halt nur von dort.

    Ansonsten können eigentlich größtenteils der ausländischen Jugendlichen bei mir in der Stadt deutsch. Und wir haben viele hier.
     
  7. 4. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    DEann müssten wir so einige Kirchen in der Türkei abreißen
    Man muss keine neuen bauen, es gibt schon ettliche..

    Da gibt es mehr Kirchen als hier Moscheen...


    Viele verwechseln Mesciden (Gebetshäuser in norm. Bauten) und Moscheen...
    In der Türkei gibt es so einige Kirchen...Also mit Glockenturm und allem drum und dran... und Gebetsräume gibt es tausende...

    In Deutschland kann man Moscheen mit der Hand abzählen...
    Dadurch gibt es viele kleine Mesciden...

    JEDER, der sagt, dass er gegen Islamisten ist, sollte die DITIB unterstützen, denn diese prädigen keinen Hass oder organisieren keine Terroranschläge... aber nein, Deutschland versperrt eben dieser Organisation den Weg, die auf Frieden und Dialog aus ist und macht den radikalen den Weg frei!
    Denn diese nutzen immer kleine Mesciden, um nicht aufzufallen...

    Der Bau von Moscheen würde den Radikalen "Moslems" den Weg versperren, da die meisten dann eben in die großen Moscheen gehen würde und nich diesen Gruppen in die Hand fallen würden, aber nein...

    Also solltet ihr euch mal entscheiden, ob ihr gegen radikalen angehen wollt oder eben diese fördern wollt...
     
  8. 4. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    solange dies kein überhand nimmmt mit den moschen ist es ja ok aber wenn bald so viele moschen wie kirchen stehen find ichs übertrieben.
     
  9. 5. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    LoL

    Wie soll das gehen`?
    Allein in der nähe meiner Wohnung, sind 4 Kirchen, die ich kenne diese sind jeweils keine 5 geh Minuten entfernt...
    Und in der GANZEN Stadt gibt es nur 2 Moscheen, eine arabische (was die da prädigen weiss ich nicht) aber sehr abgelegen, an einer Landstrasse!
    Die andere ist zumindest einigermaßen durch eine Minarette als Moschee zu erkennen, die wird auch von der DITIB betrieben.
    Es sollte noch eine gebaut werden nähe City nur waren einige Politiker dagegen, wäre eine tolle Sache gewesen, da es wirklich ein tolles aussehen haben sollte und auch als eine Art Kulturzentrum dienen sollte..


    Meiner Meinung nach wäre das Beste, in den größeren Städten jeweils eine Moschee von DITIB gebaut werden sollte... so hätten die Leute eine Anlaufstelle, bekommen dann da ordentliches beigebracht und somit haben viele Hassprädiger keine Chance mehr...
     
  10. 5. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Icih bin auch der Ansicht das Türken, Araber und die anderen Ausländer hier nur Gäste sind! Auch ich bin hier Gast. Habe mich vollkommen integriert.. Habe die deutsche Staatsbürgerschaft, mache gerade mein Abitur nach und bin Deutschland sehr dankbar! All diese erfolge würd ich in der Türkei nicht haben. Das die türkischen Moslems jetzt so dreißt werden, find ich echt krass... Ich finde die deutschen Mächte sollten ihre Gesetze was sowas betrifft verschärfen!
     
  11. 6. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Man sollte sich mal überlegen was passiert wenn ein deutscher in der türkei (ausgenommen die christlichen städte) versucht eine kirche zu bauen...
     
  12. 6. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    stimmt.. kann auch nicht an mir halten und will immer gleich überall kirchen bauen


    bei 31.5 % Katholiken, 30.8 % Protestanten, 4 % Muslime, 0,x % sonst, stellen die Heiden mit 32,5 % in Deutschland noch die Mehrheit. ^^
     
  13. 6. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Du bist aber ein toller Kerl!

    Aber eins versteh ich nicht ... wieso schliest denn dein abitur, deine staatsbuergerschaft und die tatsache, dass du gast bist, die freie ausuebung deiner religion aus?

    Versteht es doch ... eine moschee hat nix mit islamisierung zu tun. Da werden keine soldaten ausgebildet die nicht-moslems mit waffen bedrohen, damit sie konvertieren. Wenn jemand zum islam konvertiert dann voellig freiwillig. Und damit nehmt ihr denen diese moeglichkeit dazu, denn wenn sie es wollen, sollen sie auch konvertieren.

    Und labert nix von hasspredigern, es gab bis jetzt nur einen, den wollte man abschieben aber hat das maengels der beweise nicht tun koennen. Aber das wird in den medien natuerlich verschwiegen, weil es bei euch klick macht in eurem gehirn wenn ihr das wort "moslems" hoert denkt ihr gleich "schuldig".

    Edit:

    In keiner stadt deutschlands gibts 50 moscheen, man muss schon zwischen mesciden und moscheen unterscheiden. Mesciden sind normale wohnungen in denen man sich zum beten trifft. Und da beten nicht 6 Leute mein lieber die moscheen sind meist ueberfuellt und es herrscht platzmangel. auserdem finanzieren heir die moslems den aufenthalt vom papst in form von steuern ich weis gar nciht was ihr habt. die moscheen werden durch spenden der moslems finanziert.
     
  14. 6. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    ist er, er weiß auch alles, immerhin hat er abi. der kerl weiß wovon er spricht. [/ironie]

    ja und? das ist ein anderes thema.
    es geht um religion, und in deutschland gibt es nunmal religionsfreiheit.
    jeder christ ist deutscher?
    jeder türke moslem......???
    lies bitte, was du für einen scheiss schreibst und
    dass das gar nichts mit dem thema zu tun hat.

    ganz toll

    ja, genau religionsfreiheit wegschaffen. *jubel*
    du solltest politiker werden und das in angriff nehmen, ich wüprde auf jeden fall für dich stimmen

    jetzt ernst.
    1. du hast bestimmt kein abi. den scheiss, den du von dir gegeben hast,
    kannst du deiner oma erzählen.
    2. du hast keine ahnung vom islam, christentum, religionsfreiheit, und deutschland.
    3. du bist der ignoranteste und mit der denkweise beschränkteste mensch den ich bis jetzt hier im forum gesehen habe.


    2t:
    in deutschland herrscht religionsfreiheit. es ist mir egal, ob jetzt welche an allah, gott, jesus,
    das fliegende spaghetti monster etc. glauben.
    solange sie mich in ruhe lassen.
    und ehrlich mal, hier glauben die wenigsten ans christentum und gott,
    regen sich aber wegen ner moschee auf, was kann man dazu sagen?
    dumm?
    wenn ihr mal die kirchen besuchen würdet, würde man auch neue bauen,
    da aber ihr christen (bin eigl auch christ) kein bock auf gott und kirche habt,
    werden auch keine gebaut und die kirchen werden immer älter und älter,
    es ist eure schuld. wieso regt ihr euch dann über ne moschee auf,
    wenn ihr am verfall eurer eigenen kirche verantwortlich seid?
    nochmal: dumm?

    religion und staat ist was völlig anderes. das zu türken hierher, islam lalalala.....

    terrorismus:
    was glaubt ihr eigl, was in so einer moschee passiert?
    das die hetzreden gegen den westen halten?

    die menschen wollen einfach ihren glauben ausleben, also lasst sie.
    weil paar moslems amoklaufen, machen das nicht alle.
    oder laufen alle killerspiel spieler amok, weils einer gemacht hat?
    ist jeder deutsche ein nazi, weil letztens ne gruppe neonazis nen alten ausländischen mann zusammengeschlagen haben?

    es gibt paar radikale gruppen, ja und?
    die gab es immer und wird es immer geben, auch unter christen.
    über terrorismus spricht doch eh jeder nur seit dem wtc vorfall.
    die armen amis *heul* *heul*


    Bitte, einfach mal gehirn einschalten.
    danke


    das wars von mir.
     
  15. 6. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Eben aus der stadt gekommen.
    in der stadt dachte ich plötzlich:
    WHAT TEH ?!?!?
    hat da tatsächlich von ner moschee aus jemand seine seltsamen gesänge "performed" -.-'
    kann ja wohl nich sein.. solln sie selber an ihren quatsch glauben aber bitte normale leute nicht damit belästigen. was würden wohl die moslems sagen wenn wir plötzlich bei ihnen zu hause son geschrei ertönen lassen würden..

    fällt sowas nich eig. unter ruhestörung?

    meine position:
    100% gegen alle religionen (außer buddhismus) und 101% gegen leute, die einen damit nerven wie z.b. die moslems die da ihre gesänge raushaun.. -.-
    => reißt alle moscheen ab! kirchen gehören zu unsrer geschihcte hier - die moscheen nicht!
    [keine hetze sondern meine begründete mienung - ruhestörung!]
     
  16. 6. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Ich finde das hat rein garnichts mit Rechtsradikalismus (kp wie es geschrieben wird) zu tun.
    In der Türkei oder anderen muslimischen Ländern dürfen gar keine christlichen Gebäude gebaut werden? Und in Deutschland wird das dann gleich wieder als Rechtsradikalismus angesehen wenn man das verbietet -.- schwachsinn!
     
  17. 6. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    in meinen kleinen Dorft sollte ein türkisches Hochzeitshaus oder so gebaut werden Gab ne Dorftversammlung wo sich das halbe Dorf versammelt hat um den Bau zu verhindern
     
  18. 6. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Naja sollten die Kirchen auch mal mit ihem Glockenspiel da ufhören...
    Macht krach ohne Ende und nutzt keinem was.... (außer Sonntags..da is es was Anderes)

    Wieso dürfen immer wieder Synagogen gebaut werden?
    Denen werden die Steuergelder auch noch in den Allerwertesten geschoben?
    Aber eine das Bauen einer Moschee mit SPENDEN wird nicht genehmigt?

    Sorry aber aus deinem Beitrag kann ich nur eine rassistische Einstellung erkennen...
     
  19. 6. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    ein Glockenspiel ist auch was anderes. Das kann man ertragen. das gesinge nicht. ich hasse es schon, wenn sich in der ubahn neben mir zwei türken lautstark unterhalten. Und jetzt kommt mir nicht mit "du rassist". Ich mag einfach keine türken.
     
  20. 6. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    =)
    das ist aber rassistisch^^
    was stört dich daran, wenn 2 türken sich unterhalten??

    aber so ein gesinge nervt wirklich, mich stresst schon das glockenspiel der kirchen,
    und jetzt noch das, no way.
    ich werd aufjedenfall gegen solche moschees demonstrieren.
    nervt einfach sowas. kirchen nerven auch, aber sowas extrem.

    dann kommen wieder paar türken-lümmel, die nicht mal den koran kennen,
    sagen dann aber sowas wie: ey alda in deutschland darf man schon moschees bauen,
    deutschland wird immer mehr türkei alda. deutschland gehört uns alda.....



    ihr wisst was ich meine
     
  21. 6. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    wo wohnt ihr alle, dass ihr anscheinend 24/7 von "glockenspielen" genervt werdet?Oo

    ps. es heisst nicht Moschees , sondern Moscheen , vor der demo bissl im deutschen duden blättern bitte
     
  22. 6. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    ich werde nicht 24/7 von glockenspielen genervt, aber ab und zu schon.
    da schlaf ich noch ruhig, dann hört man schon die scheiss glocken und man ist wach, und wenn da jetzt noch son alter mann anfängt zu singen, run dum die uhr, kann ich
    das nicht aushalten.
    außerdem finde ich diesen gesang nicht schön, warum soll ich ihn mir dann antun?
    das ist so, als ob ich jetzt hiphop hören würde, hör eigentlich nur techno.
    ich hasse hiphop. und ich hasse diese gesänge, warum soll ichs mir dann anhören?

    einige menschen finden diese gesänge ja schön, ich aber nicht,
    so wie ich das glockenspielen nicht schön finde, nervt einfach brutal.
    ding dong ding dong......
    und dan kommt noch son alter mann ohhhhhhhhhhhh ihhhhhhhhhh ohhhhhhhhhh
    und das am besten im chor, nicht?
     
  23. 6. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    An alle, die nach mir gepostet haben:
    ich verweise nochmal auf meinen post, den die meisten hier anscheinend ignoriert haben,
    danke.
    hier
    eigen werbung

    zur ruhestörung:
    die glocken klingen nicht 24h am tag, so wie der (wie schreibt man den) nicht 24h am
    tag singt. meistens sind kirchen sowieso in gegenden aufgebaut, wo es kaum häuser
    gibt, das wird bei den moscheen nicht anders sein, dann müsst ihr den alten mann auch nicht
    "ertragen", was ist so schlimm daran?
    ein alter mann singt, deutschland springt auf und demonstriert gegen moscheen.
    man sollte sich lieber über diese kinder aufregen, die ihr handy permanent auf der
    höchsten lautstärke anhaben, und alle leute mit ihrem gangsta-deutschrap nerven.
    sowas nervt, aber nicht ein alter mann.
    dass in einem fußballstadion leute brüllen, kreischen... stört keinen.


    nochmal: in deutschland herrscht religionsfreiheit.
    in der türkei auch, da werden sogar kirchen gebaut.
    das würden auch einige hier wissen, wenn sie mal die ersten 10 posts gelesen hätten,
    aber das macht ja keiner.

    warum sollte man keine moscheen bauen?
    deutschland ist christlich geprägt, ah stimmt.
    ist leider nicht so, deutschland wurde vorallem durch bismarck geprägt, und
    dieser hat gegen die kirche gekämpft, da war nichts mit friede freude eierkuchen,
    sie haben sich gehasst.......
    wer von euch glaubt eigentlich an gott?
    ich schätz mal auf 10%. warum beschwert ihr anderen 90% euch über moscheen bauten?

    lärm, lärm gibt es überall, disko... aber das stört euch nicht, oder
    die tausend autos die täglich an meiner wohnung vorbei rauschen auch nicht.
    es gibt 10000 beispiele für lärm, der uns nicht stört, aber eine moschee schon?

    es hat nichts mit lärm, kirchen, christen oder sonst was zu tun.
    der grund dafür, dass ihr keine moscheen haben wollt ist einfach, dass sie für euch ein rätsel sind, ihr kennt keine moschee, wisst nicht was da abgeht...
    ihr hört aus den medien, dass da hetzreden gehalten werden, und dann regt ihr euch drüber auf,
    das ist/war ein einzelfall, das passiert nicht oft, vielleicht in jeder 1000 moschee.
    und genau so ist es der fall, das in jeder 1000 kirche ein kind missbraucht wird,
    über was soll man sich mehr aufregen?
    das sind halt ausnahmen, die passieren.
    ausnahmen gibt es überall.

    ich bin bestimmt öfters als du drausen
    165 beiträge in einem monat, respekt!

    was dann?

    was sind christliche werte?
    christliche werte sind werte, die auf dem christentum aufgebaut worden sind,
    sag mir bitte paar.

    ich glaub du bist der, der nichts versteht, weder über das christentum, noch über
    christliche werte.
    aber nenn mir doch bitte ein paar christliche werte

    man bist du witzig

    klug ich hier?
    nein, ich heb mich nur von der verdummten gesellschaft ab.
    die nicht a und b zusammenzählen kann. die nichts versteht, vom christentum,
    judentum, islam, aber dennoch hier dämliche beiträge ablässt.
    die geprägt von vorurteilen ist, die einen hass auf menschen haben, die sie nicht kennen,
    nicht verstehn und nicht verstehen will, das ist euer problem,
    dass ihr zu jeder kultur nein sagt, kenn ich nicht, will ich nicht.

    mfg

    mods:
    das ist kein doppelpost, der beitrag eines users wurde nur gelöscht,
    und dadurch sieht das jetzt so aus, wies aussieht.
     
  24. 6. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Also beim Muezzin is das doch so, dass der ein Glaubensbekenntnis
    rausschreit? äh singt^^

    Code:
    4 x Allâhu ekber. Gott ist größer.
     
    2 x Eschhedu el lâ ilâhe illallâh. Ich bezeuge, es gibt keine Gottheit außer Gott.
    
    2 x Eschedu enne Muhammeder-rasûlullâh. Ich bezeuge, Mohammed ist der Gesandte Gottes.
    
    2 x Haye ‘ales-salâh. Auf zum Gebet!
    
    2 x Haye ‘alel-felâh. Auf zum Heil!
    
    2 x Essalâtu hairun minem-nevm. Das Gebet ist besser als der Schlaf.
    - nur morgens -
    
    2 x Allâhu ekber. Gott ist größer.
    
    1 x Lâ ilâhe illallâh. Es gibt keine Gottheit außer Gott
    Naja un das is schon kritisch,
    vielleicht fühln sich Christen ja beleidigt? Oder die Anhänger des Spaghettimonsters?
    Ne, im Ernst. Glaub nich das es erlaubt is, immerhin wird bei einem Glaubensbekenntnis die eigene Religion als die einzig wahre gelobt. In der Öffentlichkeit is das bestimmt nich erlaubt. Viel zu exklusiv und widerspricht doch völlig dem Religionspluralismus.
    Falls doch, Schweinerei^^

    Kirchenglocken sind ganz praktisch, wenn man keine Uhr dabei hat.


    Und zu den Moschee-Betreibern. Klar ist mir die DITIB lieber als zB so ne saudi-arabische Gruppe.
    Aber, was sollen die Moscheen denn sein?
    Moscheen für deutsche Moslems oder für türkische Gastarbeiter?
    Die Ditib (=Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion) ist nun mal eng mit dem türkischen Staat verbunden, staatliche türkische Imame als Beispiel.
    Soll der Islam in Deutschland heimisch werden oder sollen Moscheen türkisches Hoheitsgebiet sein?
     
  25. 6. Juli 2007
    AW: Widerstand gegen Moschee-Bauten in Deutschland nimmt zu

    Ich brauche an sich keine Moschee...
    Gehe nur selten hin, aber man braucht nun mal zumindest zu den relig. Feiertagen die Moschee, an diesen Tagen sind dann alle voll, viele müssen vor der Tür beten...

    Ich weiss euch interessiert es nicht, aber stellt euch ma vor in der Türkei wäre es bei den Christen der Fall, würde hier eine Hetze losgehen, "Menschenrechte... Religionsfreiheit.."
    Es gibt nun mal einige Millionen Moslems hier in Deutschland, die sollten zumindest die Möglichkeit haben in einem Gebetshaus beten zu können und dann am besten in einem, dass von einer ordentlichen Organisation geführt wird.
    Außerdem sollten diese auch an würdigen Plätzchen sein, nicht wie viele in Gewerbegebieten oder neben einem Puff, denn andere Räume kriegen die nicht...

    Was viele hier sagen, bedeutet im großen und ganzem VERBIETET ISLAM, denn es soll keine Gebetshäuser geben, was für einen Sinn hätte der Islam.. bla bla bla...



    Sorry aber leider wird mir pers. die Doppelmoral vieler immer deutlicher...
    Finde es sehr schade...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.