0,00 Promille

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von jago, 22. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2007
    Hab von meinem Onkel erfahren, dass ab dem 01.08.2007 die 0,00 Promille-Grenze für Fahranfänger in Kraft tritt.

    Innerhalb der Probezeit bis zum 21.ten Lebensjahr.
    Beispiele:

    mit 16 Jahren A1 => bis 21 0,00 Promille
    mit 18 Jahren B => bis 21 0,00 Promille

    Auffällig innerhalb der Probezeit (verlängerung um 4 Jahre)
    das heisst bis 22 0,00 Promille

    mfg jago
     
  2. 22. Juli 2007
    AW: 0,00 Promille

    joar, ist docht gut?


    der einzigen nachteil wie ich finde ist, wenn man trinkt, und am morgen will man fahren, hat noch was intus, und darf nicht.

    aber ansosten passt eigenlich schon, wer trinkt fährt nicht

    mfg
     
  3. 22. Juli 2007
    AW: 0,00 Promille

    finde das eine gute sache, da laut statistik die meisten unfälle mit alkoholisierten genau in dieser altersgruppe bei fahranfängern auftreten. leichtsinn, vernunft, dummheit?

    in österreich gilt das schon seit über 3 jahren. hier läuft die probezeit jedoch nur 2 jahre ab dem erhalt des scheins.

    *edit*
    0,0 ist ausserdem unmöglich, da man allein durch die magensäfte nachdem verzehr z.b. eines apfels bereits über 0,11 o/oo hat!
     
  4. 22. Juli 2007
    AW: 0,00 Promille

    Wo sich für mich jetzt die frage stellt, ist ob die Leute die den Führerschein noch vor dem 01.08.07 gemacht haben und immernoch in der Probezeit sind, zählt für die dann auch das 0,0 Promile gesetz, oder zählt das nur für die, die am 01.08.07 oder danach den Führerschein gemacht haben?

    Oder ist das ein Allgemeingesetz für die Probzeit?

    mfg
    zeitz
     
  5. 22. Juli 2007
    AW: 0,00 Promille

    jo.. also wo ist denn der unterscheid ob man ein bier, oder nichts trinkt, also ich finde das nicht schlimm ^^
    .. wer fährt, der trinkt auch nichts.. bei uns in der gegend is es auch nicht coll besoffen zu fahren ^^

    Mfg ymaas
     
  6. 22. Juli 2007
    AW: 0,00 Promille

    Der wo vor 01.08.2007 den Führerschein gemacht hat, kommt natürlich auch in gesetzliche Regelung.
    zu Michi: Habe den Beitrag für die Jungs und Mädls die den Führerschein machen oder schon gemacht haben geschrieben.
     
  7. 22. Juli 2007
    AW: 0,00 Promille

    finds eigentlich blöd.... theoretisch sollten sie 0 für alle machen

    Alk am Steuer ist einfach Mist. Und ob jetzt kein Bier oder ein Bier... das wird wohl zu verschmerzen sein. Entweder ich trinke oder ich lasse es und fahre danach.
     
  8. 22. Juli 2007
    AW: 0,00 Promille

    ich finds müll! welche über 21 können genauso bauen wie welche unter 21! mal wieder etwas total unsinniges vom deutschen staat um kohle zu erlangen!
    1 oder auch 2 bier trinke ich gerne mal und kann danach noch sehr gut fahren (habe damit vllt 0,3 bis max. 0,4 promille) - musste auch schon pusten - die hben nichts gesagt!

    die sollten lieber mal die rentner die mit 50 auf den straßen rumgurken aussperren - die sind meiner meinung nach eine viel größere bedrohung!
     
  9. 22. Juli 2007
    AW: 0,00 Promille

    Da Leute über 21 auch bauen können, wäre es dann nicht sinnvoller 0,00%o für alle einzuführen, als es vollkommen bleiben zu lassen?
     
  10. 22. Juli 2007
    AW: 0,00 Promille


    Meine Meinung... Alk beeinträchtigt deine Konzentration und deine Selbsteinschätzung. Deswegen hat er im Straßenverkehr meiner Meinung nach nix verloren.

    Das mit den Rentnern stimmt aber... immer wieder Sonntags
     
  11. 22. Juli 2007
    AW: 0,00 Promille

    Die Unfallquote von unter 21-jährigen in Verbindung mit Alkohol ist extrem hoch gewesen. Deshalb denke ich, dass die Politik hier richtig gehandelt hat. Die über 21-jährigen sind meist etwas vernünftiger als die Fahranfänger. Aber es ist ja auch so, dass wenn ein 21-jähriger oder älterer den Führerschein bekommt erstmal diese Zeit mit 0.0 Promille hat.
     
  12. 23. Juli 2007
    AW: 0,00 Promille

    mein fahrlehrer hat gemeint, das des erst für leute die ab 01.08 den schein besitzen das gesetz gilt, da man keine gesetze rückgängig machen kann... obs stimmt kA
     
  13. 23. Juli 2007
    AW: 0,00 Promille

    Gesetze können auch rückwirkend gelten. Ab dem 01.08 dürfen alle unter 21 nur fahren, wenn sie 0,0 Promille haben, ebenso alle Fahranfänger über 21 in der Probezeit.
     
  14. 23. Juli 2007
    AW: 0,00 Promille

    find es eigentlich auch total ok... bloß sollten sie es auch veralgemeinern wie in manch andren EU ländern...
    normalerweise trink ich 1 bier und fahre noch ... aber ob ich nun 1 bier trinke oder nicht is auch total egal... muss man halt zurückstecken...
    viel schlimmer find ich es das das rauchen in öffentlichen gebäuden verboten werden soll ....
     
  15. 23. Juli 2007
    AW: 0,00 Promille

    Ich habe damit auch kein Problem und richtig,

    denn wenn man was trinkt lässt man auto stehen oder man hat nen fahrer.
    und ich glaube das es aber auch viele gibt die mit 1-2 Bier noch fahren.

    Schlimmer finde ich es das wenn renter auf der autobahn wenden ihren Führerschein behalten....

    naja so ist Deutschland hat immer abstuse sachen

    wie auf der autobahn nicht drängel rechts überholen ist billiger:angry:
     
  16. 23. Juli 2007
    AW: 0,00 Promille

    mh hab selber erst mein Schein nen paar Monate, für mich wird das dann so sein. Aber naja passt schon, hab eh nicht vor mit alk im Blut zu fahren. Aufjedenfall keine schlechte Idee der Regierung oder wem auch immer^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.