0 Promille grenze???

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rarshi, 4. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2007
    AW: 0 Promille grenze???

    Ich find die 0 Promillegrenze ist einerseits gut, andererseits schlecht.
    Ich bin auch ein Mensch der ab und an mal nen Bierchen zum Abendessen trinkt. Und wenn ich danach gesetzlich nich mehr fahren darf, stinkt das

    Andererseits, ist meine Probezeit vor kurzem ausgelaufen, also kann ich mir mein Feierabendbierchen gönnen
     
  2. 29. August 2007
    AW: 0 Promille grenze???

    wenn man bedenkt das man vor 20jahren noch mit1,0 fahren durfte, und bei diesem Wert bin ich nicht mehr fahrfähig bin ich absolut für 0,0 promille!!!!!!!!!!!
     
  3. 29. August 2007
    AW: 0 Promille grenze???

    Wenn ich ehrlich bin, find ich richtig. Ich werd auch direkt von der Regelung betroffen sein, aber im Endeffekt

    dient es auch nur der eigene Sicherheit. Selbst wenn es diese Regelung nicht geben würde, würde ich es

    trotzdem unterlassen, beim Autofahren was zu trinken (also davor, nicht das jemand mäckert ^^)
     
  4. 29. August 2007
    AW: 0 Promille grenze???

    auf der einen art ist es richtig und auf der anderen art nervt es mich.

    ...also ich fahre jede woche (freitag) abends, 2-3 kumpels abholen und dann gehts auf irgend einen parkplatz und dann trinken wir ein bier und quatschen bisschen über die woche und was wir am wochenende so machen wollen usw., weil wir uns die ganze woche nciht sehen oder sprechen.

    ist mir egal, ob das gesetz das nun verbietet oder nicht. das bier am freitag mit meinen leuten gehört einfach zu meiner woche dazu und das lasse ich mir nicht nehmen. wenn ich erwischt werde, hab ich halt pech.

    meine 2 probezeit ist schon ein paar monate abgelaufen und das restliche halbe jahr, bis ich 21 bin wird das auch noch glatt gehen. (ist ja nicht so, dass ich voll die lange strecke immer fahren muss, oder das ich jeden freitag fahre)

    0,5er grenze halte ich für okay, wenn die probezeit vorbei ist.
    außerdem haben die meisten leute in deutschland regelmäßig was intus, sei es alkohol oder andere drogen und nehmen am straßenverkehr teil.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.