1&1 Internettelefonie (Surf & Phone)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von minochisena, 21. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2007
    Mojen!

    Ich bin vor n par Wochen zu 1&1 gewechselt und habe mir das Surf & Phone DSL 16.000 Komplettpacket geholt.

    Freischalttermin wurde bekanntgegeben das war am 20.11.07! Der tag ist gekommen, das ganze wurde freigeschaltet. Internet läuft wunderbar, aber das mit dem VoiP klappt nicht wirklich!
    In der Anleitung steht ich soll einfach das Telefon in den FON Anschluss stecken und kann lostelefonieren! Nix da, funzt nicht!

    Die schicken mir 3 Telefonnummern
    Das macht das ganze kompliziert, in der Fritz.box software kann man das konfigurieren , hab alles versucht auch mit allen 3 Telefonnummern , mal mit vorwahl dann ohne vorwahl.

    Klappt einfach nicht. Kann mit dem Telefon niemanden anrufen und auch nicht nagerufen werden.
    Ich tippe eine Nummer und dann kommt ein Besetztzeichen (es ist aba nicht besetzt weil ich mich selbst auf dem handy anrufe!)

    Hat jemand vielleicht ne ahnung wie man das Konfiguriert? 1&1 FAQ hilft nicht !


    mfg und Danke
     
  2. 21. November 2007
    AW: 1&1 Internettelefonie (Surf & Phone)

    Im Browser fritz.box oder 192.168.178.1 eingeben, einlogen und unter Einstellungen den Punkt Telefonie aufrufen.

    Hier musst du dann deine Rufnummer in der Form 0049Vorwahl+Rufnummer eingeben. Die 0 bleibt bei der Vorwahl natürlich weg. Wichtig ist 0049. +49 geht nicht. Jetzt noch dein Passwort welches du im 1und1 Kundencenter vergeben kannst eintragen. Ansonsten den Assistenten ausführen (wenn es einen gibt).

    Hoffe ich konnte dir helfen da ich kein VOIP habe und keine Ahnung von der Config habe. Habe es nur einmal erfolgreich bei einer Freundin eingerichtet. SIP Server sollte die FritzBox schon richtig vorgeben.

    peace
     
  3. 22. November 2007
    AW: 1&1 Internettelefonie (Surf & Phone)

    Hai!

    Im 1&1 Kundencenter steht, wenn ich auf Telefonie klicke:

    Dass das noch nicht freigeschaltet worden ist, ich solle mich noch etwas gedulden?!


    Aber Internet geht doch?!
    Also sollte tele doch auch gehen?!


    hmmm ansonsten danke für die hilfe (mit der Vorwahl voallem!)

    bw haste!
     
  4. 22. November 2007
    AW: 1&1 Internettelefonie (Surf & Phone)

    hayt sich erledigt wurde freigeschaltet vielen dank



    close
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.