1&1 InternetTelefonie

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tApdOg, 24. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2006
    Hallo,

    also es geht darum das ca. seit letzten Donnerstag bei uns unsere standard rufnummer (festnetznummer) nicht mehr zu erreichen ist. Das heisst das wenn einer anruft und man abnimmt das besetzt zeichen kommt. Und der anrufende hört das standrd verbindungs klingeln weiter. Wenn man aber durch die Internet rufnummer (die man angelegt hat) anruft funktioniert alles normal. Und der anrufende hört das standrd verbindungs klingeln weiter. Weiss einer woran das liegen könnte ?

    THX schonmal im vorraus

    pro tip gibts nen 10er
     
  2. 24. Februar 2006
    Ich geh mal davon aus, dass du eine Fritzbox hast.
    Geh mal in deren Config-Seite und prüf ob da irgendwelche Weiterleitungen/Rufumleitungen deklariert sind!
    Kannst ja bei "Besetzt" zu deiner I-NET Nummer umleiten!

    Ach ja, hast du irgendwas am Router gemacht? ^^
     
  3. 24. Februar 2006
    ***moved***
     
  4. 24. Februar 2006
    Ich hatte ein ähnliches problem, ich konnte zwar jemanden anrufen und hatte normales klingeln, wenn mich jemand angerufen hat hab ich kein klingel gehört für den anrufer hats aber geklingelt -.- nach ewigem rumfummeln usw. hab ichs endlich geschaft

    du musst die nebenstelle bei FON1 (wenn dein telefon da dran ist) mit deiner internetnummer belegen

    das war bei mir zumindest nur die halbe lösung, bei mir lag das dann noch am weißen kabel was dabei war, tausch es gegen ein normales patchkabel aus, danach ging bei mir alles ohne probleme
    (das problem mit dem kabel haben viele, also einfach mal auswechseln)


    //edit: ahja und du musst die pors freigeben, welche das sind findest du auf der 1und1 seite

    ich hoffe mal das ich helfen konnte ^^ weil ich hatte das problem auch und das war die lösung
     
  5. 24. Februar 2006
    hab auch 1und1 internet telefonie aber ports musste ich net freigeben
    hatte auch nen paar probs das ich net anständig raus telefonieren konnte.... (kam aber nur ab und zu vor)
    nach den firmware updates ging es dann alles wieder

    hast überhaupt die aktuelle firmware?
     
  6. 24. Februar 2006
    ja also das neuste firmenware hab ich drauf. Das mit der nebenstelle hab ich auch gemacht, geht leider immer noch nicht. Was mich wundert ist das bei uns auch die festnetz nummer inter internet steht. Also es gibt ja Festnetz: und dann Intern: xxxxxx und Internet:xxxxxx mit halt der internet nummer. So stehts auf jedenfall bei mir. Noch jemand nen vorschlag ?

    ach und danke an die, die schon geholfen haben^^
     
  7. 24. Februar 2006
    Habt ihr vielleicht euren vorherigen Telefonanschluss mitgekündigt? Ich hab die Woche auch 1und1 installiert mit VoIP (Von T-online gewechselt) und bei mir hat alles reibungslos geklappt. Einfach Tele in FON1 gesteckt, den Y-Stecker richtig gesteckt und dann gings, allerdings hab ich n ziemlich starkes Echo, wenn ich über die Fritz!Box telefoniere..
     
  8. 24. Februar 2006
    jo bin auch 1&1 kunde das mit dem Vorigen anschluss gekündigt könnte gut sein!

    aber wenn ´nicht dann würde ich mal gucken ob du vielleicht deine vohrige nummer also (festnetz)

    vieleicht nicht konfiguriert hast ! log dich bei deinem 1&1 accound ein und richte sie unter internet telefonie ein dann mussst du das alles in die Fritzbox übernehmen.

    Ps : Hast du alle Drei nummern mit dem 4 stelligen Zahlencod den du beim configuriren bekommst aktiviert?


    tja mfg

    D Flam ohne "e"

    Edit::://


    hast du vieleicht schon mal versucht einen neustrat deiner fritzbox zu machen

    zur sicherheit kannst du auch den konfigurations asistenten in deiner fritzbox starten dann kannst du allles nochmal überprüfen und er verbindet sich neu...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.