1&1- Rausschmiss von Powerusern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von freerik, 6. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2005
    Hab gehört, dass 1&1 seine Poweruser mit ner Abpfindung wegschickt. Kündigen die einem dann die Flat und den 1&1 DSL-Anschluss oder nur die Flat? Sonst müsste man ja wieder nen DSL-Anschluss bei den Telekom fritzen bestellen und wieder 100€ zahlen. Habt ihr damit erfahrungen?
     
  2. 6. August 2005
    Das ist absoluter schwachsinn ! Sonst wäre ich schon 5 mal rausgeschissen worden ! Ausserdem können die das nicht einfach so machen sondern brauchen rechtlich gesehen einen triftigen Grund dafür. Also keine Angst !
     
  3. 6. August 2005
    Ja ist schwaachsinn das gerücht !

    Hab ich auch schon mehrmals gehört, aber da ist nichts dran !
     
  4. 6. August 2005
    das einzige, was ich gehört hab ist, dass 1&1 den powerusern ne abfindung anbietet, dafür, dass sie den betreiber wechseln...
     
  5. 6. August 2005
    jo powersauger die mehr als 50 gb traffic haben bekommen post das wenn sie jetzt für immer kündigen bekommen sie 100€ können aber nie wieder ein vertrag von 1&1 in anspruch nehmen

    wayne ? dann kündigst du und hohlst dir bei arcor ne leitung oder so

    da bekommen die power leecher noch geld fürs leechen xD
     
  6. 6. August 2005
    seh ich genauso... sollen die mich doch rausschmeißen, dann wechsel ich einfach zu telecom oder congster und wie sie alle heissen
     
  7. 7. August 2005
    Ich find 1&1 kundenverarsc**, da die neue kunden haben wollen und wenn die dann zuviel saugen 100€ angeboten bekommen um zu wechseln..

    Deswegen hol ich mir jetz bei arcor ne leitung
     
  8. 7. August 2005
    Zum glück ist es nicht so!!!!
     
  9. 7. August 2005
    Also: Ich bin/war selber betroffen!!

    Die 127gig Traffic pro Quartal (minimum) waren denen einfach zuviel bei 1und1.

    Ich habe dann das freundliche Angebot unterbreitet bekommen, zu gehen und dafür 100 Euro zu bekommen.
    Ich hab mir dann erstmal Zeit gelassen. Aber als mein Internet immer mal wieder ausfiel, oder auch DL-Raten auf ISDN-Niveau runtergingen (bei Fullspeed-Servern), bin ich dann doch gewechselt.
    T-Com Anschluss.
    Congster Flat.

    Und das ohne Wechselgebühren, hab einfach die süsse Verkäuferin a bisserl beschwatzt, da ging alles. Was die nicht regeln konnte, hat mein Bekannter bei der Telekom übernommen.

    Mein Net is seitdem bedeutend stabiler und ich hab höhere DL-Raten als bei 1und1 mit denselben Konditionen.

    Ich persönlich kann 1und1 absolut nicht empfehlen. Der Kundendienst ist beschissen, die Service-Hotlines haben vom Einrichten einer Internet-Verbindung genausoviel Ahnung wie ein Strauss vom Fliegen und der Anschluss war beschissen.

    Bin froh das ich wegbin.
     
  10. 8. August 2005
    meinem kollegen ist das gleiche passiert. wenn er den provider wechselt bekommt er 100€.



    gruss
    daemonwalker
     
  11. 8. August 2005
    natuerlich stimmt das! kuckt mal bei anderen foren nach, da gibts genug leute die betroffen sind ..

    jedenfalls wenn sie dich dann weg haben wollen, und du nen 1und1 resale vertrag hast (anschluss in 1und1 haenden), wird wirklich dein kompletter dsl anschluss gekuendigt.

    ob du resale dsl hast, siehst du auf der rechnung .. wird von 1und1 monatlich das anschlussgeld eingezogen, hassu resale, wird das von der t-com eingezogen, herzlichen glueckwunsch!
     
  12. 8. August 2005
    OKay es stimmt...aber es nur der fall wenn man nicht die "echte Flat" hat sondern diese "Fair-Preis-Option!" Da wo mann für unter 100std 14euro bezahlt und über 20gb 40euro (Angaben ohne Gewähr!)....
    dann bekommt so einen schreiben...nicht bei der echten Flat weil,dafür ist doch die Flat da....und falls man die einen doch höher ein stufen ist das Wucher und Sittenwridig....
     
  13. 8. August 2005
    doch zorg, auch die poweruser mit der normalen FLAT haben das schreiben oder nen telefon anruf bekommen ..

    beispiele gibts im onlinekosten und im dsl team board genug.
     
  14. 8. August 2005
    1und1 hat nur schiss das ihr server chrasht wenn zu viel traffic aufgebaut wird und das können mal schnell ein paar petabyte werden bei ein "paar" usern ^^
     
  15. 8. August 2005
    das ist kein quatsch wie ihr das hier erzählt.
    ihr habt blos glück dasses euch nicht erwischt hat!
    n bekannter von mir hamse gekündigt.
     
  16. 8. August 2005
    sry dann ist dein bekannter aber nicht gerade schlau gewesen, weil wenn du eine flatrade hast, dann hast du auch keine beschrenkungen und so können sie dich auch nicht kündigen.

    nirgendswo im vertrag steht das man nicht mehr als wat weiß ich ^^ 100gb traffic pro quatal verbrauchen daft
     
  17. 8. August 2005
    ich finds irgendwie arm...wofür is denn dann ne flatrate da????????
    komische welt^^
     
  18. 8. August 2005
    sie duerfen dich innerhalb der vertragslaufzeit auch nich kuendigen, aber sie koennen natuerlich einem nen angebot machen,das man "freiwillig" geht!

    wenn man das nicht annimmt (100€ wenn du gehst), kann man sichergehen, dass man nach der MVLZ von 1und1 voellig legal rausgeschmissen wird! schliesslich endet nach der MVLZ ja der vertrag und wird "normalerweise" (bei den 2gb im monat verbrauch leuten) automatisch verlaengert.
     
  19. 8. August 2005
    ich mach 50 bis 80 gb traffic und bin nochnicht rausgeflogen
     
  20. 9. August 2005
    50-80 gig .. wenne kuendigen willst ruf ma an und sagt du willst zum beidseitigem vorteil kuendigen .. beidseitig, weil du weg willst und 1und1 dich mit so viel traffic nich haben will ..

    einer aus nem anderen board hats so gemacht und kam durch!
     
  21. 22. August 2005
    Muss mann dann wechseln???
    oder machen die das angebot nur so
     
  22. 22. August 2005
    Sollen die mir mal Flat und resale anschluss kündigen. Wenn die keine Kunden brauchen, bitteschööön....
    Gibt ja immer wieder Angebte, wo man den Anschlusspreis nich bezahlen muss. Nen neuen Router krieg ich dann auch noch bei dem neuen Provider. Den können die mir ja nich abziehen, oder?
     
  23. 22. August 2005
    Ich saug jetzt nonstop hoffentlich kündigen die mich der scheis Laden bin da erst 1 Monat und hab schon kein Bock mehr auf die. Zum glück war ich vorher bei Telekom und ich surf immernoch auf der Leitung nur mit 1&1 Logindaten.
    Warte schon 2 Monate bis die nen Schaltungstermin für mein 2 MB DSL auf die reihe bekommen passiert aber nichts. Dafür haben sie mir mein FP abgestellt obwohl ich dafür zahle. Hab ne Kündigung hingeschickt weil die den Vertrag icht erfüllen weil sie ja nicht liefern können mal sehen was sie schreiben werden bin mal gespannt.....


    to be continued
     
  24. 22. August 2005
    Also ich finde das Thema mal richtig geil ^^ wollte ich nur kurz sagen. Also ich bin noch bei Tiscali und ich verbrauche pro monat schonmal bis die 100 gb aber da ist noch nix gekommen. Gehe nun zu Arcor vielleicht dann da ^^
     
  25. 22. August 2005
    es is eben so, dass sich ab ner bestimmten trafficmenge sich das nich mehr lohnt .. die zahlen pro GB, was ihr verbraucht .. ich schaetze die grenze liegt bei ~25GB, ab da zahlen sie dann mehr als du!

    wenn jetzt einer 100GB im monat verbraucht und 3 andere verbrauchen 2GB im monat macht das 106GB im monat fuer 4 user ..

    106/4 = 26,5GB

    da es aber brutal viele user gibt, die nur 2gb und weniger verbrauchen, rentiert es sich ..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.