1&1 simkarte

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Romulus, 24. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2010
    hey,
    folgendes szenario:

    hab schon seit jahren 1&1 flat und 1&1 simkarte.
    hab aber jetzt erst in der rechnung gesehen, dass es etwas kostet, wenn ich vom festnetz auf die simkarte anrufe. der berater hat damals gesagt, dies sei kostenlos.

    hat sich da im laufe der letzten jahre etwas geändert, das ich nicht mitbekommen habe oder wurde ich einfach falsch beraten?
    da ist locker ein guter dreistelliger betrag bei rumgekommen bei 19,9c die min.


    nochwas: ich kann nur die detaillierte rechnung der letzten drei monate einsehen. ist es iwie möglich doch noch die rechnungen der monate davor zu sehen? da seh ich nämlich nur den gesamtpreis.
     
  2. 25. Oktober 2010
    AW: 1&1 simkarte

    Rechnungen müssen für etwaige Betriebsprüfungen auf 10 Jahre vorrat gehalten werden, daher gehe ich mal sehr stark davona aus, dass 1&1 diese noch hat. Schreibe die an dass du die Rechnugnen haben willst.
     
  3. 25. Oktober 2010
    AW: 1&1 simkarte

    Hi,

    Rechnungen die älter als 80 Tage sind dürfen nur auf gerichtliche Anordnung (z.b: bei einer Strafsache) rausgegeben werden.

    Ich glaub du hast da was falsch Verstanden, das kostenlos telefonieren bezieht sich darauf, vom Handy aufs Festnetz und nicht umgekehrt. Mehr Infos hier und hier!

    @mihpares: Die Sache mit den 10 Jahren bezieht sich auf Rechnungen, mit denen man ein Gut (Kühlschrank, Tft, Dildo o.ä.) gekauft hat. Mehr dazu hier!

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 25. Oktober 2010
    AW: 1&1 simkarte

    Ich gehe auch mal von aus das du da was falsch verstanden hast mit dem kosten los Anrufen auf dein Handy.

    Ich denke das wenn überhaupt du kostenlos von deinem Handy ins deutsche Festnetz gratis Telefonieren kannst.

    Das was du meinst ist wenn man ein Vertrag wie z.b von O2 ( Ich weiß nicht ob das auch bei Simkarten geht) hat, da kann man sich ne Homezone einrichten und wenn man in seiner Homezone ist, hast du so gesehn ne eigene Festnetznummer mit deinem Handy, wo dan die Normalen Festnetzpreise gelten wenn man dich drauf anruft.
     
  5. 26. Oktober 2010
    AW: 1&1 simkarte

    die sache is das 1und1 seine promotion und tarife sehr häufig wechselt und soweit ich weiß is es nicht kostenlos gewesehn vom haustelefon auf die karte anzurufen wurdest falsch beraten
     
  6. 26. Oktober 2010
    AW: 1&1 simkarte

    ja selbst wenn sie konditionen ändern, sollte doch das vorher ausgemachte weiterhin bestand haben, sofern man nicht aktiv darauf hingewiesen wurde und der änderung nicht geantwortet und somit zugestimmt hat.

    ich versuch einfach mal mein glück. vllt gibts da noch noch was zu rauszuholen.


    wieso schickt 1&1 eig immer nur sammelrechnungen. wenn die doch ne detaillierte übersicht haben, sollen die mal diese in der email anhängen...
     
  7. 28. Oktober 2010
    AW: 1&1 simkarte

    . der berater hat damals gesagt, dies sei kostenlos.

    hat sich ja wohl erledigt was? heutzutage gehts einfach nur schriftlich, sry
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.