1&1 ZTE MF60 Traffic Kontrolle

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Targa, 9. Oktober 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2012
    Abend,
    In meiner Studentenbude benutzte ich schon ne Weile die Allnet Flat von 1&1 mit dem ZTE MF60. Nun hab ich 10GB pro Monat an Traffic, mein Problem ist nur, es gibt bei 1und1 und im Router Dashboard keine Möglichkeit nach zu schauen wie viel Traffic ich schon verbraucht hab. Zumindest hab ich bisher nichts gefunden.
    Ich bin mir bewusst das es Software gibt die den Traffic "mitzählt" allerdings hatte ich da immer das Problem das es eben auch in der Uni oder wenn ich zu hause bei meinen Eltern bin weiter zählt und dadurch das ganze wieder total unbrauchbar wird
    Deshalb such ich nun eine Möglichkeit das Ganze gescheit zu realisieren. Am einfachsten wäre wohl wenn man irgendwie bei einer Software einstellen könnte das es nur mitschneiden soll wenn man mit dem XY Wlan verbunden ist und bei den anderen eben nicht. So eine Software ist mir aber leider nicht bekannt, zumindest bisher.

    Das Programm immer zu beenden wenn ich wo anders ins Internet gehe klappt auch nicht, da ich entweder vergesse es zu beenden oder eben dann vergesse wieder an zuschmeißen wenn ich mich wieder in den Studentenbude befinde

    Vllt. hat ja irgend jemand eine Lösung parat und kann mir helfen.

    Danke schon mal!
     
  2. 11. Oktober 2012
    AW: 1&1 ZTE MF60 Traffic Kontrolle

    Gibt wohl 2 Möglichkeiten:

    1. http://center.vodafone.de/vfcenter/index.html Da 1&1 ja das Vodafone Netz benutzt geht die Seite ohne Probleme.

    2. Da ich den Support von 1&1 angeschrieben hab ... der Lösungsvorschlag von denen:

    Spoiler
    Sehr geehrter Herr Targa,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne erklären wir Ihnen, wie Sie für Ihren Tarif 1&1 Notebook-Flat XXL das verbrauchte Datenvolumen in Zukunft nachvollziehen können.

    Aktivieren Sie dazu einfach Ihren Einzelverbindungsnachweis im 1&1 Control-Center. Damit Ihre persönlichen Kundendaten optimal geschützt sind, führen Sie die Änderungen bitte persönlich durch. Loggen Sie sich hierzu mit Ihrer Kundennummer 1312-1893 und Ihrem 1&1 Kundenpasswort in Ihrem 1&1 Control-Center unter 1&1 Kunden-Login - Anmeldung zu Ihrem Control-Center ein. Folgen Sie hier den Menüpunkten Meine Daten > Einstellungen und aktivieren Sie die Option "Einzelverbindungsnachweis (EVN)". Klicken Sie abschließend bitte auf "Bestätigen".

    Nach dem nächsten Rechnungslauf können Sie im 1&1 Control-Center unter Meine Daten > Aktuelle Kosten den aktuellen Verbrauch Ihres Datenvolumens verfolgen.

    WICHTIG: Die Abrechnung Ihrer Grundgebühr bzw. Ihrer Verbindungen (z. B. SMS) kann von uns zu einem anderen Zeitpunkt durchgeführt werden. Sofern Ihre Abrechnung in einen anderen Zeitraum fällt, wird Ihnen ein Teil Ihres abgerechneten Datenvolumens auf dem Einzelverbindungsnachweis Ihrer letzten Rechnung angezeigt. Die Berechnung des Datenvolumens bezieht sich jeweils auf den Abrechnungszeitraum vom 22. eines Monats bis zum 21. des Folgemonats.

    Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Informationen weiterhelfen.

    So und damit
    CLOSE
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.