1/4 Meile Rennen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von n0u-Final, 3. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    nach 5 km autobahn bergrunter mit rückenwind?

    ohne scheiss mit so wenig leistung fährt man doch keine 1/4meile^^
    gegen wen denn überhaupt...
     
  2. 24. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    naja, is auch nicht mehr das was es mal vor 4-5 jahren war.....
     
  3. 24. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    Naja in 5km schafft der Corsa kein Vmax.
    Denke 8-12km wird er schon brauchen um richtung Vmax gehen zu können.
    Wenn man von 0 startet.
    Die ersten 400m schafft er vielleicht die 100km/h und dann macht er richtig meter für jedes km/h.

    Glaub mein Auto braucht von 0-Vmax auch so seine 7km+ Anlauf.
    Aber 1/4 Meile ist mit 75PS echt *****los.

    Dann lieber dort nen dummen suchen und bissel drücken in kleiner Runde.
    Man selber denkt ja sonst wie schnell man ist.
    Steigt man aber aus und sieht son Golf GTI Turbo mal los legen, denkste auch der parkt auf der Rennstrecke sein Auto ^^.
     
  4. 24. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen


    Ich werd davon ^^ demnächst mal berichten, hab nen corsa mit 60 PS und 1.4 Liter.

    1/4 Meile Rennen würd ich allerdings auch nicht mit nem Corsa machen, da kannste höchstens von Ampel zu Ampel inne Stadt.
     
  5. 24. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    Auf jeder Autobahnauffahrt mit Zuflusskontrolle sprich ampel unten an der auffahrt. Da hälste kurz 2 sekunden und dann geht die ampel aus, und du trittst deine Rennmöhre.
    Der Beschleunigungsstreifen sollte lang genug sein, lass aber bitte bevor du auf die AB dich einfädelst den LKW der von hinten kommt noch an dir vorbei, der ist schneller als du
     
  6. 25. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    Ja sag uns mal wieviel km du brauchst bis Vmax.
    Wenn du unter 5km sagst lügste

    Habe mal bei google Maps geschaut.
    15,4km habe ich gebraucht und war noch nicht ganz Vmax mit dem Polo einer Freundin ka 60PS oder so.

    Ich komme nur so schnell auf Vmax da mein getriebe kürzer ist als der Motor könnte.
    Laufe also recht zügig in den Begrenzer rein, sage aber auch hier 7km+ werd ich schon brauchen.
     
  7. 25. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    lol also bei deinem auto würde ich es echt lassen, es sei denn du willst gegen rollerfahrer antreten. son corsa ist ***** langsam. mach lieber schöne schwarze striche aufm boden, wie ich damals macht auch schon spaß. am besten den steilsten berg den es gibt raussuchen im stand auf 4000 touren drück kupplung kommen lassen und gib ihm . oder du mietest dir mal ein leistungstärkeres auto, dann weißt wie bock das macht beim beschleunigen. aber wieso fährste nicht einfach auf die autobahn wenn du einen gefunden hast und machste ab 80 vollgas?
     
  8. 25. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    Welcher Kleinwagen würde sich auf der Autobahn darauf einlassen?
    Meißt wollen doch nur die ganz großen spielen und die sind binnen 5sek aus seinem Horizont ^^.

    Hatte ja selber mal geballte 75PS und dachte das wäre der Killer .
    Heute kann ich darüber nur schmunzeln
    Sehe es ja an meiner Freundin sie kann wie ne irre schalten 2ter Gang baustellenausfahrt.
    Ich mach die 5te Welle rein und fahre immer noch weg udn ab 100 ist dann schluss mit lustig .


    Fahr einfach auf ein nächtliches Treffen bei dir in der Scene und such dir einen.
    Geh aber nicht nachm Aussehen ^^, da gibts haufen Corsas und Polos die nen M3 einfach nur dermaßen um die Ohren klatschen,
    das der M3 meint er hat hier das 75PS Geschoss
     
  9. 25. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    Kapiert ihr eigentlich überhaupt, dass es dem TE nicht darum geht, irgend 'nen NSX oder 911er zu zersägen, sondern einfach mal das Gefühl zu haben, im eigenen Auto mal 'nen Rennen gefahren zu haben? Da ist es gal was man für 'nen Auto fährt oder wer neben einem steht.

    Aber gut, hab ja vergessen, dass ihr alle hier aufgemotzte Skyline's fahrt und schon etliche DTM-Titel eingefahren habt.

    Geh, wie bereits gesagt, auf vorgesehen Events oder Privatgelände. Alles andere ist StVO-geschützt und da heult dein Freund+Helfer schnell rum.
     
  10. 25. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    Natürlich haben wir das begriffen.

    Das kann er sich aber auch alleine holen.
    Da muss er keine verkehrsbehinderung sein.
    Er macht sich doch total zum Mop vor der Menge, wenn man darauf steht.
    Das hat nichts mit JDM Titel oder sonem Müll zu tun, erzähle einfach kein Blech.

    Sorry ich weiß nicht wie es dir geht.
    Aber ich fahre mit Spezialreifen, Spezial Kupplung und Spezial Ölen (Getriebe/Motor) und Octan erhöhtes Benzin.

    Weißt du was meine ranzlige Schüssel die 1/4 Meile verbraucht?
    Glaub davon kannste locker 100km fahren.

    Sowas kostet Geld was man da verschleißen lässt.
    Da hab ich kein Bock 20-40EUR Pro 1/4 Meilen drücken in den Wind zu schießen und nichts davon zu haben.
    Ich habe an dem besagten Tag locker 4std Zeit investiert den Wagen startklar zu machen.
    Und dann steh ich nach der Runde wieder 30min - 1std an?
    Nur weil wer meint sich mit nem 60PS Wagen mit mir zu messen.


    1/4 Meile fährt man Just for Fun.
    Ist aber auch ein schei.. teurer Sport.
    Wenn dir das geld nicht wichtig ist dann gerne.

    Von mir aus drücke ich auch mit ihm und seinem Corsa von Ampel zu Ampel die ersten beide Gänge.
    Dann hat er rennfeehling.

    Komm mal wieder runter ernsthaft.
     
  11. 25. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    Wenn es darum geht mit seinem Auto die virtuelle Penislänge zu messen: Ich fahr 'nen C320 (Serie) und 'n Integra (nicht Serie).

    Aber wie du dich hier aufspielst, scheinst bei dir irgendwo 'ne Sicherung durchgebrannt zu sein. Meinst du, weil du jetzt 'ne "größere Schüssel" fährst, dass du automatisch Sonderprivlegien hast? Es geht immernoch das Prinzip: Leben und leben lassen. Und man hat auf Rennevents immer mit Kleinwagen zu tun - ist doch cool. Wenn dir das nicht passt, solltest du nach Frankfurt auf die Hanauer gehen und dich vor den nächsten Baum setzen.
     
  12. 25. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    Habe ich was von P länge gesagt?
    Habe ich was gegen Kleinwagen gesagt?

    Der einzigste der sich hier auspielt bist du.
    Toll das de nen Teg fährst und nen C und?
    Wayne interessierts?

    Habe ja nicht gesagt das ich nicht fahren würde gegen so ein Auto.
    Aber wenn dann unter anderen Bedienungen .

    Manche Menschen achten ebend mehr auf ihr Geld als andere
     
  13. 25. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    Das glaubst du wohl selbst nicht, oder?

    Beispiel: Corsa B 1.0L 55PS, vmax: 150km/h
    0-120: 30s
    1 km: 38s => nach einem km ~130km/h
    Und jetzt soll er für die restlichen 20km/h weitere 7,8,9,.. km brauchen?
    No way!

    Genau das selbe mit dem Polo und 15km!
    Gut, vllcht braucht er 15km bis vmax, wenn man in anschiebt. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich noch nie ein Auto auf der Autobahn angeschoben habe.

    Herrlich, diese Übertreibungen von dir. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen
    Sag doch mal, was deine "ranzlige Schüssel" auf der 1/4-Meile verbraucht?
    Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er damit 100km weit kommt oder nicht!!

    Ich weiß nicht auf welche Veranstaltungen du gehst, wo sich 60PS Fahrzeuge mit deutlich stärkeren Fahrzeuge messen müssen

    Super Feeling. 50 km/h in der Stadt
     
  14. 25. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    Was ist das für eine Milchmädchen Rechnung?

    Mein Auto braucht:
    400m 16sek von 0. ca 135KM/h nehmen wir 140 rechnet sich einfacher.
    400m 16sek = 140km/h
    12sek von 140-160km/h
    24sek von 160-200km/h
    41sek von 200-220km/h

    Bei 220km/h lege ich 61m/s zurück.
    Also komme ich mit 4-5km grob geschätzt hin.
    So mein Motor hat aber mehr Kraft als mein Getriebe zulässt.

    Dein besagter Corsa braucht 100-130 9sek
    von 130 auf 140 bracht er schon fast 15sek
    Also braucht er ganz locker 35sek und mehr von 140-150.
    Lass ihn real 155/158 laufen dann braucht er nochmal ne minute für diese 8km/h.

    Wenn du dir alles zusammen zählst fährt der grob genommen 4min bis zur Vmax.
    Rechne dir aus in einer Kurve was man zurück legt in 4min. da man ja nicht konstant Vmax hat.

    Diese zahlen nimmst du wieder sooo genau, wie typisch von dir, wenn du was findest was man korregieren kann musste gleich so tun, als ob du den durchblick hast.


    Du willst wissen was mein Klo auf der 1/4 Meile nimmt?
    4x durchstarten 1/3 Tank, das auf 65L - großzügig für dich! 2L weil er 1std läuft (ca 1,3L die std nimmt er).
    Also etwas über 20L das durch 4 kommste auf 5L für 400m.
    Wenn man rechnet, was man für diesen Sprit bezahlt der im Tank ist ca 25cent mehr pro L.
    Dann macht das weitere 2€also weitere 1,5L und mit 6,5L kommt man schon 100km


    Ich weiß ja nicht was du fährst.
    Aber bei normalen Autos gehen die ersten beiden Gänge 80-100km/h nicht 50.
    Da sollte reg. der 1ste zu ende sein.
    Da du aber alles auf die ganz große glocke nimmst.
    Müsste man den durchschnitt aller PKWs ausrechnen.
    Kommt aber mit deinen 50km/h def. nicht hin es sei denn du du schiebst dein Auto an (kling ling! so ist das auch für dich, wenn du alles ganz genau nimmst ).
     
  15. 26. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    mein 1.4er corsa b schaffte laut navi 175 auf der graden aber da hat er böööse geblasen^^
    waren auch einige aerodynamikoptimierungen dran (klebeband und sowas)
     
  16. 26. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    richtig, seh ich genauso im allgemeinen finde ich es unter aller sau wie manche user über schwachmotorisierte hier her ziehen. als ob die 2.klasse wären oder so....
    ich lasse mich auch mit meinem auto auf kleine scharmützel mit polos oder corsas ein obwohl ich die auch im rückwärtsgang platt mache. na und ??? wenn alle ihren spaß haben und lachen können ist doch alles cool, oder nicht ?
    das manche hier alles so bierernst nehmen müssen^^

    @german fire

    ohne dir nahe treten zu wollen, aber v-power ist kein renntreibstoff
    und ich glaube kaum, dass dein auto auf e85 laufen kann oder ? was für ein auto ist das überhaupt ? spezialreifen ??? sag doch gleich reifen ähnlich den R888...
    spezialöl ?? ok.....
    wie gesagt, sei mir nicht böse...aber du haust hier derbe auf die immer....entspann dich etwas man...
     
  17. 26. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    @german
    versteh deine rechnung net, mit was für n auto rechnest du da vor?
    wenns dein opc is dann omg
     
  18. 27. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    Nein ich rede vom Honda.

    Ja Toyo R888 die sind nicht gerade günstig und halten auch nicht ewig.
    Ich fahre 10W60 Motoröl. (kostet den ein oder anderen EUR mehr) (wechsel 6-8 000km).
    Ich fahre Castrol SMX-S Getriebeöl. 2L kosten knapp 30EUR (normal kostet das normale für meinen 5EUR).
    Ich fahre 102Octan Sprit richtig, der Wagen ist nur leicht abgestimmt auf Super Plus, um ein Klopfen bei 30°+ zu vermeiden sollte man das tanken.

    Ich haue hier garnicht auf die .
    Ich habe auch EINDEUTIG gesagt das wir an der Ampel oder sonst wo gerne einen drücken können.
    Just for Fun von mir aus es auch spannend gestalten zur Freude aller.

    Es ging aber rein und allein um ein 1/4 Meilen Rennen.
    Wenn die Toyos platt sind gibts vollslick, kosten auch paar EUR.
    Ich fahre keine Rakete und es gibt mehr als 100 Autos dort die meinen sicher einfach nur abservieren.
    Aber man wird auf der 1/4 Meile wohl keinen finden der mit 75PS daher kommt.
    Und ganz ehrlich, Motor hin oder her.

    Verlieren macht nicht wirklich spaß oder?

    Aber alle nehmen meine Worte auf die große Schippe, daher werd ich dazu einfach nichts mehr sagen.
    Das hat 0 mit arroganz zu tun.
     
  19. 27. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    Das ist jetzt aber eigentlich ziemlich schäbig, dafür, dass du dich hier so aufgespielt hast.
     
  20. 27. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    Ja das ist so schäbig das gibt es garnicht .
    Sorry mein Fehler meinte 12sek von 100-160.
    Aber hast recht ich schäm mich derart, das es richtig schäbige Werte sind.
    Reicht aber jederzeit für nen VAG 1.8T locker aus


    Bin raus.
     
  21. 27. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    bist mit dem wert immernoch zu langsam und fährst hinterher
     
  22. 28. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    naja 10W60 motoröl und das SMX getriebeöl für SPEZIALÖLE zu nehmen halte ich für nonsens...sry....
    das sind handelsübliche öle im freien verkauf.....unter spezialöle fällt das nicht...
     
  23. 28. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    Achso?
    Is mir auch langsam latte ernsthaft, wie sich jeder an irgendeinem Scheiß hoch zieht.
    Aber nochmal fürs Logbuch:

    Passat 1.8Turbo 150PS 5700u/min , 210Nm 1750u/min 1320kg Leergewicht
    Mein Haufen 2.3L SOHC 154PS 5800u/min, 206NM bei 4500u/min 1425kg Leergewicht

    0-160 = 25,1sek vs 22,1sek (mein Haufen)
    80-120 im 4ten Gang = 9,6sek vs 9,4sek
    80-120 im 5ten Gang = 12,5sek vs 12,6sek
    80-180 = 29,4sek vs 27,5sek

    Aber hast recht.
    Ich fahre einem 1.8T immer nur hinterher, mein SOHC ist ebend einfach zu langsam für so eine geballte Turbo Power.
    20V DOHC Turbo, da kann mein 16V SOHC Sauger leider nichts ruppen.
    Sorry.


    Stimmt, jeder fährt XMS und 10W60 ich vergaß tut mir auch hier nochmal leid.
    Und nochmals fürs Protokoll, du kannst jedes Öl handelsüblich erwerben.
    Wayne, das ist schon zu lange off topic, macht was ihr wollt.
     
  24. 28. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    Leon 1.8Turbo 271PS 6450u/min , 430Nm 4200u/min 1420kg Leergewicht

    100-200km/h ca. 13,0 sek. +/-0,2 sek. je nach temperatur und straßenverhältnis....
    stimmt ja du verballerst jedes auto wo so rumfährt....

    und für was so n öl fahren?
    ich fahr 5w40 bei meinem motor, hab weder temperatur probleme unter volllast noch probleme im geldbeutel... hat genauso ne freigabe für die porsche motoren...
    des problem wo viele nicht berücksichtigen is dass wenn du zu dünnflüssiges öl fährst der schmierfilm dir abreissen kann da das öl nicht mehr schmiert und wärme abführt sondern einfach nur noch runterläuft...
    so n öl brauchste erst wennst wirklich auf rt umbaust und dafür brauchste erst ma n aufgeblasenen motor...
    hab unter volllast bis vmax nie über 110°C öltemp....
    aso im ob drück ich ca. 465nm aber ich hab ma die hd werte genommen...
    und bevor noch einer rumhäult oder ähnliches, ich fahr ne 98er abstimmung keine 100 oder 102er.... sprich ich hab noch luft bis nach oben
     
  25. 28. August 2011
    AW: 1/4 Meile Rennen

    Schöne Werte.

    Dein Leon ist aber 0,00% Serie.
    Ich rede vom 1.8T in meiner Klasse.
    Klasse Accord = Passat.
    Klasse 2.3 150PS = 1.8T 150PS

    Ich lehne mich aus dem Fenster und sage:
    Deine Werte hauen nicht hin.

    1420kg/272PS = 5,24kg Pro PS = 13sek 100-200
    Dein Drehmoment ist völlig egal, selbst wenn du 600NM hättest.

    BMW 135i
    1485kg/306PS = 4,85kg Pro PS = 14,7sek 100-200 (Der BMW hat selten 306 meißt 320-330PS Serie)
    Audi R8
    1560kg/420PS = 3,71kg Pro PS = 11,8sek 100-200

    Ein sehr guter Freund von mir braucht 13,2sek von 100-200.
    Er fährt einen CRX 200PS auf 905kg inkl. Fahrer, das macht : 4,5kg pro PS.

    Sorry wie hast du deine Werte gemessen?
    Wenn dein Auto wirklich in 13 sek von 100-200 zieht, hat er entweder deutlich über 300PS oder deutlichst unter 1420kg.
    Haste das per P Box gemessen?

    Wusste nicht das man 10W60 erst für Turbomotoren her nimmt.
    Aber ich lerne nie aus.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.