1,8" Gehäuse gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fu$$el, 23. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2010
    Moin,

    ich hab letztens einen Laptop geschenkt bekommen, wo das Mainboard kaputt ist. Ich hab das Ding dann erstmal ausgeschlachtet und hab jetzt ne 160gb 1,8", die ich gerne als "Usb-Stick" nutzen möchte. Allerdings fehlt mir noch das passende Gehäuse.

    Ich hab schon ein wenig im Netz gesucht und bin bis jetzt noch nicht auf Angebote gestoßen, die mir zusagen.

    Gibt es auf schon 1,8" Gehäuse mit Usb 3.0?
    Lohnt es sich eine 1,8" Notebook Platte in ein Usb 3.0 Gehäuse zu packen?
    Wenn ja, woher kann ich die bestellen?

    Edit: USB 3.0 Controller hab ich, falls die Frage kommt.

    Gruß
    FusseL
     
  2. 23. Dezember 2010
    AW: 1,8" Gehäuse gesucht

    Die Auswahl an 1,8" Gehäusen ist mehr als klein, es gibt genau 5 verschiedene, mit USB 3.0 gibt es gar keines bei uns.

    Kannst ja schauen ob was dabei ist:
    Externe Gehäuse Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. 23. Dezember 2010
    AW: 1,8" Gehäuse gesucht

    also wenn das alles ist, dann seh ich ne marktlücke

    was muss den bei intern stehen? Was ist zif? ist das s-ata?
     
  4. 23. Dezember 2010
    AW: 1,8" Gehäuse gesucht

    Also soweit ich weiß, werden diese 1,8"-Festplatten ja größtenteils in MP3-Playern und anderen portablen Geräten verbaut.

    "Nackt" werden die wohl eher weniger verkauft - deswegen die geringe Auswahl an Gehäusen.

    Adapter: IDE Adapter Convert 1.8 HD (ZIF) to IDE (44pin laptop type). Includes 1x ZIF Cable Buy now on SPAN.COM
    Wäre eine Alternative neben den 1,8"-Gehäusen. Dann kannst das Ding in nen großes Gehäuse packen. Aber ist dann eben nicht so wie ein USB-Stick

    ZIF steht für "Zero insertion force". Siehe Wikipedia.

    Gruß Trev
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.