1. Ausbildung....wirklich Traumberuf?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von trendi-gurke, 30. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2007
    AW: 1. Ausbildung....wirklich Traumberuf?

    also ich hab nun noc keine ausnulidung hab aber vor mir eine ausbildung als malerin zu suchen also malerin und lakiererin^^ ich hoffe es klappt denn das is das was ich will^^
     
  2. 5. Oktober 2007
    AW: 1. Ausbildung....wirklich Traumberuf?

    Ich kann nur von meinen Freunden berichten da ich Abi amche. Bei denen ist alles super ausser bei einem der ist ziemlich unzufrieden, aber was willste machen ich glaub is besser als arbeitslos
     
  3. 5. Oktober 2007
    AW: 1. Ausbildung....wirklich Traumberuf?

    MACH GRAD AUS BILDUNG als fachinformatiker im 1. lehrjahr... und es macht mir mega viel spaß! Mein chef is voll chillig... geile koleginnen Rund 80-90% frauen anteil... die immer anrufen:" hallo Herr g-city könnten sie mal bitte wieder vorbeikommen ich versteh da was nicht!" Ja da genau da unterm sreibtisch *joke*
    Meistens sind die einfach zu doof en monitor an zu schalten und rufen an und sagen monitor ist kaputt...
    kabel nicht richtig drinne... Naja aber is schon lustig...
    Is nicht so das da nur so kleinscheiß kommt... kann auch echt stressig sein! Und ne schwere aufgabe kommen... dann machts immer am meisten Spaß! Vorallem unter Zeitdruck =)
     
  4. 5. Oktober 2007
    AW: 1. Ausbildung....wirklich Traumberuf?

    Meine erste Ausbildung war zum Elektriker, das war totaler mist und ich hab nach einem Jahr abgebrochen und was neues gelernt.
     
  5. 5. Oktober 2007
    AW: 1. Ausbildung....wirklich Traumberuf?

    ich besuche zur zeit die HAk und mache dan matura und dan gehe ich zum Bund..

    keep smilin
     
  6. 5. Oktober 2007
    AW: 1. Ausbildung....wirklich Traumberuf?

    Mache zurzeit ne Ausbildung als Maschinenbauer. Es ist nicht mein Traumberuf, aber trotzdem macht mir mein Job Spaß
     
  7. 5. Oktober 2007
    AW: 1. Ausbildung....wirklich Traumberuf?

    Hey ho....

    ich hab jetz auch angefangen mit ner Ausbildung, jedoch ne Schulische, d.h. kein geld, aber nach 2 Jahren ausgebildet
    und ich finds eigentlich ziemlich geil was ich grad mache...is kaufm. Fremdsprachenassistent!! hab vorher mein fachabi in richtung wirtschaft und verwaltung (an dem selben Berufskolleg) gemacht und jetz halt die ausbildung. das gute daran is, das ich vorkenntnisse in die kaufm. richtung schon habe und somit is es für mich n bissl leichter wie für die ohne kenntnisse ^^ ich bin dann ausgebildeter kaufm. fas und wenn ich es gut abschließe, hab ich ne gute möglichkeit im ausland oder in firmen mit auslandsbeziehungen eingestellt zu werden =) find ich ganz geil ...könnt mir auch vorstellen bei soner firma zu arbeiten und später vllt sogar ins ausland und dazu sind wir in hier eine der einzigen schulen die 3 fremdsprachen unterrichten ( spa, frz, eng), also gute chancen wenn ich die IHK Prüfungen bestehe

    so long, M!N!
     
  8. 8. Oktober 2007
    AW: 1. Ausbildung....wirklich Traumberuf?

    Die erste Ausbildung muss eigentlich gar nicht der Traumberuf sein. Er dient als Sprungbrett in die Arbeitswelt. Irgendwann (nach mehreren Versuchen) hat man dann seinen Traumberuf evtl. gefunden.

    So long a²+b²=c²
     
  9. 8. Oktober 2007
    AW: 1. Ausbildung....wirklich Traumberuf?

    Mache auch grad eine Ausbildung und bin grad im 2. Lehrjahr.
    Sage aber jetzt schon das es definitiv nicht mein Traumjob ist.

    Ich möchte auf jedenfall noch eine andere Ausbildung machen, welche Richtung weiß ich aber noch nicht.
     
  10. 9. Oktober 2007
    AW: 1. Ausbildung....wirklich Traumberuf?

    Kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber meine Schwester hat ne Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht, d.h. sie könnte eine Buchhandlung eröffnen, falls sie später mal nichts anderes findet. War dann aber doch nicht das, was sie ihr ganzes Leben machen wollte, deshalb war sie erst 8 Monate in Australien und macht jetzt ein Soziales Praktikum in Liverpool.

    Denke, man muss erstmal testen, ob einem der Beruf wrkl Spaß macht, wenn das zutrifft, kanns schon sein, dass die erste Ausbildung der Traumberuf ist
     
  11. 15. Oktober 2007
    AW: 1. Ausbildung....wirklich Traumberuf?

    Mach gerade schulische Ausbildung zum Informations Technischem Assistenten + Fachabi,
    ist ne hammer Ausbildung da du einfach von allem (Elektrik, Netzwerktechnik, Proggen) was mitbekommst politik etc. ist natürlich auch dabei und so was mach auf HöHa macht...
    Ist ne sehr gute Ausbildung aber nicht alt so sehr bekannt bei Geschäftsführern....
    Möchte gerne was studieren und danach vlt. beim bund was bekommen....


    mfg FynnY
     
  12. 15. Oktober 2007
    AW: 1. Ausbildung....wirklich Traumberuf?

    Bin auch inner Ausbildung im 3. Jahr, muss sagen dass es total langweilig is, keinen Spaß macht und man immer schlafen könnte, obwohl das ja nich so sein sollte =)

    Aber die Zeit vergeht schließlich und mir ist's egal wie ich mein Geld verdien, es ist gar nicht so dass der Beruf Spaß machen muss, man schaut einfach dass man schön chillen kann und am Ende des Monats sein Geld aufs Konto bekommt. Aber sobald ich fertig bin will ich mich weiterbilden um dann was sagen zu können, ist nicht so mein style wenn jemand anschafft wie und was ich genau zu tun habe
     
  13. 15. Oktober 2007
    AW: 1. Ausbildung....wirklich Traumberuf?

    Meine 1. Ausbildung ist Elektroinstallateur und ich bin noch mitten drinnen... Die Ausblindung dauer jo auch gesamt 4 Jahre
    aber sonst gefällt mir mein Beruf und würde jetzt noch sagen das es mein Trauberuf ist... aber vieleicht spreche ich in einem Jahr anders wer weiss^^

    mfg
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.