1. FC Kaiserslautern trennt sich von Trainer Rekdal

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von zazabozz62, 10. Februar 2008 .

  1. 10. Februar 2008
    Wenige Stunden nach der 1:2-Heimniederlage gegen den TSV 1860 München hat sich der stark abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern mit sofortiger Wirkung von Trainer Kjetil Rekdal getrennt. Dies gab der Verein am Samstag in einer Presseerklärung bekannt. Ebenso seien die Co-Trainer Roger Lutz und Wolfgang Funkel freigestellt worden, hieß es. Als Interimstrainer übernimmt Alois Schwartz mit seinem Co-Trainer Oliver Schäfer das Training. Ein Nachfolger für Rekdal stehe noch nicht fest.

    Der Norweger hatte das Amt vor der laufenden Saison von Wolfgang Wolf nach dessen Entlassung übernommen. Der erhoffte Erfolg blieb aber auch Rekdal versagt. Aus 19 Partien holten die Pfälzer lediglich drei Siege und sieben Unentschieden. Hinzu kamen Querelen um das Kurzzeit-Engagement von FCK-«Ikone» Klaus Toppmöller als Aufsichtsratsmitglied mit allen Kompetenzen im sportlichen Bereich.

    Am Freitagabend unterlag der FCK nach einer 1:0-Führung den Münchner «Löwen». «Das ist ein brutales Geschäft. Wir haben uns saublöd angestellt und quasi zwei Eigentore gemacht», hatte Rekdal nach der Partie gesagt. Am Samstagmorgen erfolgte dann die «Freistellung» des Ex-Profis. Der 1. FC Kaiserslautern wünsche Kjetil Rekdal für die Zukunft alles Gute, hieß es in der Presseerklärung.

    (Quelle : http://www.transfermarkt.de)
     
  2. 10. Februar 2008
    AW: 1. FC Kaiserslautern trennt sich von Trainer Rekdal

    das war eigentlich nur eine frage der zeit!
    rekdal hat in lautern nichts gerissen. die einzige frage die blieb war, wann der zeitpunkt is.
    und ich bin froh dass er endlich arbeitslos is, denn ich bin schon bissl lautern fan
    hoffe auf den klassenerhalt in dieser saison un auf baldigen aufstieg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.