1-Hilfe anwenden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von adv4n, 28. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

1-Hilfe Anwenden?

  1. Ich würde aufjedenfall helfen!

    85 Stimme(n)
    81,0%
  2. Solln doch die anderen machen, sind doch genug da!

    14 Stimme(n)
    13,3%
  3. Würde gleich weglaufen!

    6 Stimme(n)
    5,7%
  1. 28. Oktober 2007
    Hi, mich würde mal Interressieren, was ihr machen würdet, wenn jemand inner Disco umkippt. Dies gilt natürlich nur für die, die einen 1 Hilfe Kurs schon gemacht haben!


    Schreibt einfach mal, was ihr in der Situation machen würdet, wenn ihr die erste Hilfe könnt!


    Falls mein Thread im Falschen Forum ist, bitte moven!
     
  2. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Klare Sache einfach helfen.

    Das"WIE" ist situationsabhänig.
     
  3. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    auf jeden fall helfen bzw. hilfe organisieren. in der disko sin ja auch meistens irgendwelche leute die arzt / arzthelfer / zivi oder sonst nen medizinischen beruf lernen, denen würd ich den vortritt lassen. aber bevor jemand stirbt oder so würd ich auf jedenfall mein bestes geben! weil sonst kann man ja au ne anzeige wegen unterlassener hilfeleistung kassiern und dem der sich net gut fühlt is au net geholfen!
     
  4. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    klar würde ich helfen, schließlich will man doch auch, dass einem selber geholfen wird, wenn was passiert...


    mfg
     
  5. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Helfen. Zumindest wenn jetz 1000 Leute rumstehen und nix tun. Kann man ja eigentlich nichts mit falsch machen. Besser als drumzustehen und (im schlimmsten Fall) zuzugucken wie die Person den Löffel abgibt.
    Hätte aber schon irgendwie Angst das ich was falsch mache wenn ich ehrlich bin^^
     
  6. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    ich denke ich würde auf jdenefall helfen wenn ich es könnte , owohl ich noch keine 1te Hilf ausbildung hinte mir habe , aber wer lässt den bitte einen Menschen in Not einfach liegen ? Ja ich weiß es gibt genug X(
     
  7. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Ich würd auf jedenfall helfen. Allein aus dem Grund das ich ausgebildeter "erst helfer" bin.

    Ich bin mir da gar nicht so sicher ob man hinterher nicht wegen unterlassener Hilfeleistung belang werden kann, wenn man nichts macht
     
  8. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Hm das ist ja immer sone schwierige Sache. Also helfen würde ich auf jeden Fall, wenn man mich dazu auffordert. Der Mensch ist halt so gestrickt, dass er, wenn es möglich ist, solche Situationen meidet.
    Deswegen soll man ja auch, wenn man Hilfe braucht, jemanden direkt ansprechen.
     
  9. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Ich würde auch versuchen zu helfen, solange ich es noch kann od. würde zumindest auf jeden Fall Hilfe besorgen... Einfach weglaufen und die Person auf dem Boden liegen lassen käme mir überhaupt nicht in den Sinn!
     
  10. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    ich würd auch helfen weil 1. man muss vom gesetz her helfen wenn man dazu inner lage ist 2. das macht man allein aus anstand so

    ihr würdet doch auch wollen das man euch hilft
     
  11. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Ich würde auch demjenigen helfen so gut ich kann, allein schon den Notruf anrufen ist eine Hilfeleistung ^^!
     
  12. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Obwohl ich vom 1.Hilfe Kurs nicht mehr allzuviel weiss, würde ich auf jeden Fall helfen. Es reicht ja teilweise schon wenn man ein Glas Wasser holt oder den Notruf alarmiert. Aber einfach nur dastehen und dabei zusehen könnte ich nicht, ausser natürlich es wären schon ausgebildete Fachkräfte vor Ort und würden sich um die Person kümmern.
     
  13. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    also denke mal das jeder wohl einen verband usw anlegen kann. aber ich bei schweren verletzungen würde ich auch lieber auf den krankenwagen arzt etc warten oder einen erfahreren dran lassen
     
  14. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Seit letzetn Donnerstag dem 18.10.2007 würde ich jedem helfen...da ist mein Cousin bei einem Verkehrsunfall gestorben...und ein Junge mit dem er Streit hatte war da an der Unfallstelle und hatte versucht ihn noch wiederzubeleben und das sagt ja auch einiges aus. Deswegen würde ich sofort helfen.
     
  15. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    muss ja nicht einer allein machen, zusammen ist am besten und so würde es in einer disse warscheinlich auch sein. Ich würd mein bestes geben was ich noch ausm Kurs weiss.
     
  16. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Ehrlich gesagt ich würde weglaufen..

    Ich habe den gemacht und bestanden, aber ich könnte jetzt echt niemandem helfen! Im äussersten Notfall würde ich aber lieber nicht..

    Ich weiss es nicht mehr und wenn ich was Falsch machen würde und die Person würde sterben könnte ich mir das nie verzeihen..
     
  17. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Ich würde auf jeden Fall helfen, wenn ich es nicht tun würde, wäre es ja unterlassene Hilfeleistung!
    Ich habe mal nen Kurs gemacht, und das Wesentliche kann ich noch!
    Und ich glaube, dass mir in einer Disco bestimmt noch ein paar Leute helfen werden!^^
     
  18. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    hab den erste hilfe grundkurs hinter mir und was das für eine frage, natürlich würd ich einem helfen, sonst kann man sich doch eigt. sogar strafbar machen oder seh ich das falsch.
    ich würd auf jeden heflen, weil wenn ich in der situation wäre würde ich auch wollen, dass mir jmd hilft.
    und eigentlich ist sowas auch selbstverständlich finde ich.

    MfG
     
  19. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    ich würde aufjedenfall helfen , wenn dich jemand kennt un der weiss das du erste hilfe kannst kannst dkann der dich anzeigen
     
  20. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    ganz klarer heuchlerthread

    ich weiss nicht ob sich die leute die hier posten nur auf den unfall in der disco beziehen oder es allgemein meinen, aber so wie hier die meisten posten, bekomme ich den eindruck als würden die meisten von euch bei dem ohnmächtigen discogänger sogar die bauchdecke öffnen wenn sie in der lage wären.

    und ich kann euch ganz klar sagen, dass es bei min 70% von euch nicht so ist. ich wette ihr würdet ertsmal einige minuten warten und zugucken und ihr denkt euch "vielleicht steht er gleich auf" oder "vielleicht hilft ihm ja jemand anders"

    Habt ihr überhaupt über diese frage nachgedacht oder habt ihr einfach geschrieben dass ihr helfen würdet wei es ja so richtig ist?

    klar, wenn ich mit dem auto fahre und an dem straßenrand ein überschlagenes auto sehe halte ich an, rufe den notarzt und schaffe die verletzten vieleicht aus dem auto, aber ob ich dann noch in der lage wäre 1 Hilfe maßnahmen zu ergreifen weiss ich nicht, weil ich noch nie in so einer Lage war.



    warum ich hier so kritisch bin? weil man jeden tag im fernsehen in diversen TV-shows sehen kann, wie am ende die heutige zivilcourage ist. Es werden sogar hohe strafen auf unterlassene hilfeleistung erlegt um die Menschen zum helfen zu animieren.

    und jetzt sehe ich diesen thread in dem jeder postet, dass er auf jeden fall helfen würde und dass eine unterlassung der Hilfeleistung nicht in frage kommen würde weil es ja so falsch ist etc. etc.
    Viele von euch würden mit der situation nicht einmal klarkommen weil ihr so eine situation noch nie erlebt habt.

    also seit hier mal ein bisschen ehrlich zu den anderen und zu euch selbst, r3m0o7 hat es ja schon gemacht.




    mfg allstar
     
  21. 28. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?


    Der Typ vom 1. Hilfe Kurs hat damals gesagt, dass das beliebte Glaß Wasser sogut wie garnix bringt!
     
  22. 29. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Ich bin erlich wenn dort viele leute währen dann würde ich mich nicht darum reissen jetzt umbendingt helfen zu müssen.

    Wenn ich aber allein bin und es passiert ein unfall dann würde ich aufjedenfall helfen.
     
  23. 29. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    ja ist doch klar ich würde sofort helfen erstmal aus den raus diese Person raustragen ( an die frische luft ) und dabei einen freund sagen das er denn notarzt anrufen soll und drausen auf ihn warten und in der zeit alles in meiner macht stehende tun was ich machen kann


    MFG:BAby-Shake
     
  24. 29. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Ich würde auf jeden Fall auch helfen wenn mir nicht schon jemand zuvorkommt! ^^ Denn man könnte es ja im Nachhinein auch bereuen... Außerdem will ich ja auch, dass man mir hilft, wenn ich in Not bin!
    MfG Cocoon
     
  25. 29. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Da ich ein sehr hilfsbereiter Mensch bin, würde ich sofort helfen. Bin eh Ehrenamtlich tätig bei den Johannitern. Habe auch den großen erste Hilfe schein. Würde also nciht nur helfen, sondern könnte auch helfen^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.