1-Hilfe anwenden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von adv4n, 28. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

1-Hilfe Anwenden?

  1. Ich würde aufjedenfall helfen!

    85 Stimme(n)
    81,0%
  2. Solln doch die anderen machen, sind doch genug da!

    14 Stimme(n)
    13,3%
  3. Würde gleich weglaufen!

    6 Stimme(n)
    5,7%
  1. 29. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Hab grad was mit nem Glas Wasser aufgeschnappt. Das hilft schon, wenn du das Wasser intravenös injezierst und da du keine Spitze dabei haben wirst im Normalfall bringt das Wasser meist wirklich nichts (aus rein medizinischer Sicht). Dennoch hat das Wasser einen Placebo-Effekt, d.h. dem Opfer, vorausgesetzt es ist bei Bewusstsein, denkt es wird ihm gleich besser gehen. Die meisten Umkippaktionen sind schnell vom Körper wieder behoben.

    Aber ich würd auf jedenfall auch 1. Hilfe anwenden sofern das möglich ist. Alles wovor ich zögern würde ist, wenn ich keine geeignete Ausrüstung habe. zB ein blutverschmiertes Opfer würd ich ungern wiederbeleben aufgrund der Infektionsgefahr. Hängt aber auch wieder von der Person ab, bei manchen wäre mir meine Gesundheit erst recht egal.
     
  2. 29. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    ganz klar ich würd als erstes gugcken wie schlimm es is
    wenn es sehr schlimm notartzt rufen!!!
    und dann versuchen soweit wie es geht helfen!!!
    ich kann die leute nicht ab die sich dann in kreis stellen und zugucken!!!
    als wär die situation nicht schlimm genug sie machen dann noch alles total hecktisch!!!
     
  3. 29. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    helfen! weil es einfach assi ist jemandem nicht zu helfen der verletzt oder sonstwas ist :<

    skate^
     
  4. 29. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Ich würde erstmal die Vitalzeichen kontrollieren. Und z.B. in der disco viele, die herumstehen ordern Hilfe zu rufen. Ansonsten die selbe Situation umgekehrt. Falls andere schon helfen, dann selbst 112 wählen und professionelle Hilfe rufen.

    Mfg
     
  5. 29. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Ich glaub auf die Frage kann man nicht antworten ohne in so einer Situation mal gewesen zu sein. (was ich noch nicht war)
    Deswegen hab ich auch nicht gevotet.

    Man muss in der Situation sein um zu handeln. Manche können das ja einfach nicht oder haben zu starke Angst zu versagen. Also die Frage kann man auf keinen Fall beantworten wenn man noch nicht in so einer Situation war.

    MfG
    Targa
     
  6. 29. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Helfen wenn einem sowas passiert ist man glücklich darüber!!!

    Meine Hilfe war damals nicht ausreichend genug, In dem SB in dem Ich arbeite ist damals einer umgekippt. Ich hatte geholfen nur das Prob ist wenn es das erste Mal ist, befindet man sich selbst nicht in besten Zustand (nervös, zittrige Hände) am Ende ist der Herr leider verstorben, war kein schöner Anblick wie der Mann immer blauer wurde die Frau immer mehr Panik verbreitet usw. noch mehr Deatils will Ich mir sparen.
    Will damit auch noch einmal sagen, informiert euch hin und wieder wie so manches gemacht wird, es wird schneller vergessen als man denkt!!!

    Gr33tz MastaFlo
     
  7. 29. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    das einzige was du falsch machen kannst ist nicht zu handeln
    würde auch versuchen zu helfen so gut es geht !
     
  8. 29. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Wenn es jemand wäre den ich kenne würde ich bestimmt sofort hinrennen und helfen, aber bei einer wildfremden Person würde ich bestimmt so wie ich mich kenne nur wegsehen und denken das ein anderer schon helfen wird... Ich weiß die Einstellung ist nicht gut, aber zumindest bin ich ehrlich..

    Ok je nachdem wie schwer der Fall ist... Wenn es wirklich ein akuter Notfall ist würde ich jedem helfen...
     
  9. 29. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Ich weiß nicht ob ich direkt helfen würde, aber ich würde sicher dafür sorgen, das Hilfe kommt. Notarzt rufen oder sowas.

    Habe schon mehr mals die Polizei gerufen, weil ich Schlägerein oder sowas gesehen habe, aber eingemischt habe ich mich nicht.
     
  10. 29. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Ich würd auch sofort helfen ist doch assie einen dort liegen zu lassen und das Risiko eingehn das er dann stirbt dan will ich mal sehn wie mit dem Gewissen klar kommt ! Und wer nicht hilft ist eh für mich gestorben den würd ich auch net helfen wenn er sagt wiso den oder so ein scheis !

    MFG

    Irie-D
     
  11. 29. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Hm nennt mich Egoist aber ich würde nicht direkt helfen sondern eher Türsteher holen die sollen sich drum kümmern...

    Viele können jetzt sagen dass die helfen würden aber ich trau das bei weitem nicht allen zu! Könnt soviel abstimmen mit "Ja klar ich helfe immer" soviel ihr wollt...nur nen Bruchteil würde helfen weil man sich einfach zu schade dafür ist und der Mensch von Natur aus nen Egoist ist und nur an sich denkt. Der Aufwand zu Helfen ist vielen Menschen zu viel und dann das ganze Getue danach etc. Ist ja die eigene Zeit die man dafür opfert....wette so denkt in Echt der Großteil der User hier...

    Gab ganz früher, glaub zu den Anfangszeigen des neuen Boards, im Politik-Forum sone Umfrage...und ich kann mich sehr gut dran erinnern, dass das damals ganz anders aussah. Dort gings aber darum dass jemand im See beim Schwimmen am Ertrinken ist oder so..aber trotzdem im Prinzip das gleiche wie mit dem Umkippen...
     
  12. 30. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    jo hab ich gemacht.. aber das einzige was ich noch wüsste ist diese bewusstlosen lagerung ^^
    alles andere hab ich vergessen und wenn ich jemandem in die nase pusten müsste hätte ich bestimmt haare in der schnauze ^^
     
  13. 30. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Solang ich noch in der Lage bin, selber zu helfen, würdichs tun...
     
  14. 30. Oktober 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Defenitiv. Ich habe meinen 1-Hilfe Kurs gemacht und fühle mich gut vorbereitet wenn soetwas passieren sollte.

    lg Omni
     
  15. 1. November 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Ich hab den Kurs gemacht.. weiss aber fast nix mehr davon.. Ich würde einfach jmd holen.. Spital anrufen oder so.. selbst könnte ich e nix mehr machen^^
     
  16. 2. November 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Da ich noch nie so eine Situation erlebt hab,würde ich gleich die 112 wählen ist das beste für jeden.

    Mfg: Pate274
     
  17. 2. November 2007
    AW: 1-Hilfe anwenden?

    Es wird sofort geholfen, was anderes kommt garned in Frage.

    ~dicht
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.