1 Image auf 2 DvD 5 teilen ?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von NEO-Graphiks, 29. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2008
    Hallo,

    ich habe ein problem... Ich möchte einen Kumpel ein Spiel brennen aber es ist 8gb groß und ich habe nur DvD 5 Rohlinge... Meine frage ist jetzt ob man ein Image geteilt auf 2 DvD 5 brennen kann also
    ein image auf 2 DvD's ?
     
  2. 30. April 2008
    AW: 1 Image auf 2 DvD 5 teilen ?

    WinRAR methode:
    Packen mit Winrar, Filesite 4gb --> compression "Speichern"

    rars auf beide DVDs brennen, beim freund wieder entpacken
     
  3. 30. April 2008
    AW: 1 Image auf 2 DvD 5 teilen ?

    ja aber das dauert doch einige stunden oder?...
     
  4. 30. April 2008
    AW: 1 Image auf 2 DvD 5 teilen ?

    3GB dauern bei mir 3 minuten ca. (2.8 GHz 1gb ram) ich denke mal das sollte kein problem sein
     
  5. 30. April 2008
    AW: 1 Image auf 2 DvD 5 teilen ?

    du meinst sicher das entpacken! das packen dauert bei so einer größe stunden! ich hab ein 3,0 GHz Rechner und auch 1 GB RAM, das entpacken bei 3 GB dauert bei mir so 10-15 min, das packen dauert schon bei einer 10mal kleineren datei um einiges länger (weiß nimmer genau wie lange das jeweils bei mir dauert, aber ich weiß sicher dass das packen VIEL länger dauert) also wäre das ganze ein vorgang der stunden in anspruch nehmen würde, es sei denn er hat einen absoluten high-end rechner xD

    mfg Eike3
     
  6. 30. April 2008
    AW: 1 Image auf 2 DvD 5 teilen ?

    Ich denke mir mal das das bei einem intel penryn mit 4x 4ghz immer noch so lange dauert...
    Bei mir dauert es auch Stunden hab 2x 3,2ghz ^^...
    Gibt es denn keine andere möglichkeit?

    Edit : Hab das mal mit nem FIlm gemacht "700mb" part größe hab ich "40mb" dauert 4min^^
     
  7. 30. April 2008
    AW: 1 Image auf 2 DvD 5 teilen ?

    Die Pack- und Entpack-Dauer hängt doch entscheidend von der angewandten Kompressionsmethodik ab...einfach nur SPEICHERN geht natürlich viel schneller (4.37 GB hab ich in 90 Seklunden weg) als wenn man die BESTE nimmt

    @NEO-Graphiks...vlt. findet sich ja was in den FileForums

    Cee ya, CCS
     
  8. 30. April 2008
    AW: 1 Image auf 2 DvD 5 teilen ?

    wurde ja jetzt schon mehrfach erwähnt, dass die kompressionsmethode speicher sein muss, dadurch wird das packen & entpacken deutlich beschleunigt

    da du's wohl nich ganz verstanden hast hier nen kleiner screen ^^
    {bild down}

    ansonnsten würd ich einfach zu dvd9 tendieren^^
     
  9. 1. Mai 2008
    AW: 1 Image auf 2 DvD 5 teilen ?

    Ich habe doch gesagt, dass man speichern nehmen soll :O
    Und nein ich habe oben vom pack vorgang gesprochen

    Also alternativ zu WinRAR kann man noch HJSplit probieren, aber kA wie gut das damit klappt
     
  10. 1. Mai 2008
    AW: 1 Image auf 2 DvD 5 teilen ?

    Ich hab das sehr wohl verstanden... Du solltest meine posts gründlicher lesen..
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.