1 Jahr im Ausland - 430EUR Zollfrei ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von teiger, 20. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2010
    AW: 1 Jahr im Ausland -> 430€ Zollfrei?!

    Schlaumeier !!!

    Du kannst innerhalb der EU genauso kontrolliert werden, nur weil dir das nicht passiert ist heisst das nicht das nicht kontrolliert wird und schleppst du da zuviel Geld von einem Land ins andere bekommen dich die Herren vom Zoll wegen Geldwäsche dran, vorausgesetzt du hast wirklich zuviel Geld dabei.
     
  2. 20. April 2010
    AW: 1 Jahr im Ausland - 430EUR Zollfrei ?

    Es ging hier nicht um Geld das hin und her transferiert werden muss, sonder nur um die Sachen, die ich versteuern muss, wenn ich aus dem Ausland wieder komme.

    Aber das hat sich jetzt eh erledigt. Laut Gesetzt darf man bis 430€ Zollfrei Ware einführen, darüber muss man zahlen, egal ob getragen oder nicht, es geht nur drum was man unten einkauft. Man kann die Grenze dann noch auf 700€ erhöhen, aber dann zahlt man einen Pauschalbetrag von 17,5% auf alles, so wie ichs mitbekommen habe.

    Naja ich werde mir dort jetzt Klamotten holen und da ich sie trage, hoffe ich wohl einfach, dass sie als "aus DE" angesehen werden.
    Waren aber echt Superbrains, welche die Paragraphen gemacht haben ...;(
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.