1 mal Gold im Gewicht heben

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rarshi, 19. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2008
    Peking (dpa) - Der stärkste Mann der Welt wurde bei seinem Sieg ganz schwach: Als Gewichtheber Matthias Steiner die olympische Goldmedaille auf dem Siegerpodest entgegennahm, streckte er das Foto seiner Frau Susann empor, die vor gut einem Jahr bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen war.

    "Sie war auch heute bei mir. Sie begleitet mich immer. Ich hoffe, sie hat mitgekriegt, wie ich auf dem Podium stand", sagte der Superschwergewichtler aus Chemnitz. "Ich habe für alle Gold geholt: für meine Familie und Freunde, für Deutschland - und zu allererst für meine Frau."


    Wenige Minuten zuvor war der gebürtige Österreicher, der seit dem 2. Januar dieses Jahres Deutscher ist, wie ein Irrwisch über die Gewichtheber-Bühne gesprungen, hatte sich dabei seinen Heberanzug von den breiten Schultern gerissen und auf den Bundesadler auf dem darunterliegenden T-Shirt gezeigt.

    Sechs Tage vor seinem 26. Geburtstag schaffte Steiner, was vor ihm noch kein deutscher Superschwergewichtler vollbracht hat: Gold im olympischen Zweikampf.

    "Das reißt mir fast die Brust auseinander. Ich bin total stolz", jubelte Bundestrainer und Sportdirektor Frank Mantek. "Ich habe schon viel erlebt, aber das hat dem Fass den Boden ausgeschlagen."

    Steiner konnte es nicht fassen. "Ich kann's nicht erklären. Wahnsinn, einfach Wahnsinn", stammelte der 145-Kilo-Recke und wurde zur Doping-Kontrolle geführt. Mantek fiel erst seinem Athleten um den Hals und anschließend auf die Bühne, die er stürmisch küsste. Auch Michael Vesper, Chef de Mission der deutschen Athleten in Peking, kam aus dem Staunen nicht heraus: "Grandios, Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn. Das ist ein Siegertyp. Er war mit Silber nicht zufrieden.

    comment:Also mich hat das mitgenommen besinders das mit seiner frau iwie!

    Quelle:http://magazine.web.de/de/themen/olympia/deutschesteam/6473926-Gewichtheber-Steiner-holt-Gold,cc=000008935900064739261WCi4U.html
     
  2. 19. August 2008
    AW: 1 mal Gold im Gewicht heben

    Der hats schon verdent..

    weiss nicht ob der aus Ungarn auch sein gegner war oder in einer anderen gewichtsklasse, aber habt hr gesehen, wie er sich den ganzen arm gebrochen (oder was weiss ich)hat..?

    Echt krass sich das anzusehen..
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.