1. Manschaft bzw 2. Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ReMiX, 7. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2008
    Joa ich will wieder fussball spielen aber nicht A jugend da ich kein bock auf den trainer etc habe. War ja auch grund das ich aufgehört habe. Ich bin jahrgang 90 und wollte fragen ob ich in der 2. Mannschaft spielen kann oder nicht?
     
  2. 7. April 2008
    AW: 1. Manschaft bzw 2. Mannschaft

    man darf immer als jüngerer in höheren Mannschaften spielen.. darfst auch inna ersten spielen


    aber logischerweise als älterer nicht in niedrigeren jugenden spielen






    sonst würde es wohl kaum solche leute wie nuri sahin geben die mit 16 jüngster Buli Torschütze werden


    ich hab seit der f jugend auch immer eine jugend höher gespielt als mein sonstiger jahrgang
     
  3. 7. April 2008
    AW: 1. Manschaft bzw 2. Mannschaft

    Du darfst auch noch höher spielen solange du Leistung zeigst. Ich habe z.b 1 Jahrgang höher gespielt und das war den auch egal ob ich jünger war oder nicht. Solange man gut spielt ist das alter egal ausser du bistn 13 jähriger das ist dann klar das du dann nicht bei 17-18 jährigen spielen kannst.

    MfG Shefkoch
     
  4. 8. April 2008
    AW: 1. Manschaft bzw 2. Mannschaft

    darfst glaub nur mit sondergenemigung. So wars bei mir letztes jahr, un man muss glaub 2 Jahre A-Jugend gespielt haben.
     
  5. 8. April 2008
    AW: 1. Manschaft bzw 2. Mannschaft

    also du brauchst erst mal nen jahr a-jugend bzw musst du zumindest so alt sein, dass du 1.jahr a-jugend absolviert hättest...

    als 17. jähriger brauchst du dann ne ärztliche bescheinigung in der steht, dass alles mit dir in ordnung ist und so!

    die wird dann eigentlich in deinem bezirksfußballverbund eingereicht und somit erhälst du die spielberechtigung für 1./2.mannschaft

    und das wars

    mfg
     
  6. 8. April 2008
    AW: 1. Manschaft bzw 2. Mannschaft

    Du darfst, wenn du höher spielen wills, nur in der 1.Mannschaft spielen.
    Wenn du 90er bist, also nächstes Jahr zweites Jahr A-Jugend, darfst du ohne Einwilligung des Arztes hochgezogen werden. Vorraussetzung ist, dass der Verein dich zum Senior erklärt.
     
  7. 8. April 2008
    AW: 1. Manschaft bzw 2. Mannschaft

    du darfst..bei uns im club gibt es zu wenig a junioren, darum geht man schon nach dem b in die 2. oder halt 1. manschaft-...
     
  8. 8. April 2008
    AW: 1. Manschaft bzw 2. Mannschaft

    Wieso nur erste Mannschaft? Und wie ist das mit Vorraussetzung, dass man zum Senior erklärt wurde? Ich spiele sowohl A-Jugend als auch Herren und bin nicht irgendwie zum Senior erklärt worden. Erwachsene zahlen schließlich höhere Beiträge
     
  9. 8. April 2008
    AW: 1. Manschaft bzw 2. Mannschaft



    in welchem bundesland braucht man denn bitte eine einwilligung vom arzt zum fussball spielen???



    ich hab im b jugend alter schon spiele für die herren gemacht
     
  10. 8. April 2008
    AW: 1. Manschaft bzw 2. Mannschaft

    Glaub mir, du wurdest zum Senior erklärt, sonst dürftest du nicht spielen.

    Das heißt du kannst AJugend weiterhin spielen, aber auch in der 1.Mannschaft eingesetzt werden.

    //Edit:
    Tycal: Hier in NRW ; Alles unter 2 Jahr Ajugend muss eine Sportcheck beim Arzt machen, ob die Knochen das mitmachen
     
  11. 8. April 2008
    AW: 1. Manschaft bzw 2. Mannschaft

    Sorry aber leute wenn ihr keine Ahnung habt -> STFU!
    In den Jugenden ist es egal, da kann theoretisch ein Bambini Spieler in der C-Jgd mitkicken, aber von der Jugend zu den Senioren brauchts ne genehmigung vom Verband.
    Den bekommste über deinen Verein, meld dich mal bei dem zuständigen für Fussball, der soll einfach mal das nötige machen.
    Kann aber sein dass du die Genehmigung aberkannt bekommst, war bei uns bei einem Kumpel auch mal so, er hatte das Angebot bekommen bei einem Verein 1km entfernt in der A-Jgd zu kicken.

    Thats life
     
  12. 8. April 2008
    AW: 1. Manschaft bzw 2. Mannschaft

    ich geb dir gleich mal stfu...


    ich erzähle nur aus meinen eigenen erfahrungen! ich hab nie eine ärztliche bescheinigung gebraucht um bei den herren zu spielen -.-




    is ja im grunde auch egal.. er frag ja nur ob es möglich wäre
     
  13. 8. April 2008
    AW: 1. Manschaft bzw 2. Mannschaft

    Gib mir doch mal STFU
    Ne man ich hab nie von einer ärztlichen bescheinigung gelabert, sondern dass es sondergenehmigungen gibt im deutschen Fussball, die du brauchst um als <18 in der Herren Mannschaft spielen zu dürfen!
     
  14. 8. April 2008
    AW: 1. Manschaft bzw 2. Mannschaft

    also ich kann erzählen, wies beim handball abläuft. ich gehe stark davon aus, dass die regelungen gleich sind.
    du musst mindestens 16 jahre alt sein, um ein sog. doppelspielrecht beantragen zu können.
    dazu bruachst du im regelfall noch ne ärztl. bescheinigung, die du aber von deinem hausarzt ohne probleme bekommen solltest. ist glaube wichtig für die versicherung oder so.
    der antrag muss dann noch vom verband bestätigt werden und dann darfst du zusätzlich zur jugend noch herren spielen.
    wies beim fußball mit sperre in untereklassen geregelt ist usw. weiß ich allerdings nicht.
    aber am besten informierst du dich bei deinem verein.
    vlt. kannst du ja auch schon vorher einfach unter nem andern pass spielen (rafft sowieso keiner)
     
  15. 9. April 2008
    AW: 1. Manschaft bzw 2. Mannschaft

    Brauchst ne sondergenehmigung aba die ist meistens kein problem. 2. darfste auch so spielen
     
  16. 9. April 2008
    AW: 1. Manschaft bzw 2. Mannschaft

    Klar kannst dus machen, aber keine Ahnung, ob du jetzt in so nem bauernverein zockst, wo die 2. so schlecht ist.

    Weil von der A-Jugend in die 1. oder 2. Mannschaft hochgemeldet zu werden ist für manche Spieler n krasser Unterschied und dann macht es auch vielen nicht Spaß, weil sie auf der Bank sitzen.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.