1 Million € und mehr für alle?!?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KillerBoneZ, 28. September 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Würdest du 1€ spenden wenn du danach mit "in der Reihe anstehst"?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Juni 2014
  1. Ja

    33 Stimme(n)
    40,7%
  2. Nein

    48 Stimme(n)
    59,3%
  1. 29. September 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    So lange wie das dauern wird hat die Inflation schon wieder den Profit zunichte gemacht ;-) Was ihr vorschlagt ist praktisch ein Kredit ohne Zinsen. Mal abgesehen von den Transferkosten die anfallen, wenn jeder einen Euro überweisen muss wäre das praktisch nur eine Umverteilung von Geld bei der man auch noch Verluste macht.

    Wenns wirklich so einfach wäre hätts schon jemand gemacht
     
  2. 29. September 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    xD wie gut..
    BW raus


    Zum Thema kann man nichts mehr sagen. Wird nicht funktionieren.
     
  3. 29. September 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    interessante Vorschläge die ihr habt^^

    Mir kam die Idee auch spätestens in der Grundschule. Da dachte man sich, wieso überweisen mir nicht einfach so 1 millionen Menschen einen EUR. Für die is es ja nichts, einen EUR nur, un ich bin dann millionär^^

    Aber so denkt jeder


    Der letzte Vorschlag scheint ganz cool zu sein, wobei ich mit dem Geld lieber Gold kaufen würde. Da springt mehr bei rauß, als bei den Zinsen
     
  4. 29. September 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    Wie jung ihr alle seid, als mir der Gedanke kam, gabs noch kein Euro, geschweige denn, dass über ihn nachgedacht wurde.
     
  5. 29. September 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!


    Alter Sack
    Ich hoff bei dir is alles klar. ^^
    Bin moin in Frankfurt, vielleicht sieht man sich ja mal?


    Also grundsätzlich ist die Idee lustig, aber falsch durchdacht. Und das zweite, wo man dann die Zinsen ausschüttet... Wenn jeden Monat 3 Leute Geld bekommen und 80 Millionen Menschen Geld zu bekommen haben... Rechne aus wie lange es dauert bis der letzte Mann seinen Anteil bekommt. Da hat er dann auch nix mehr von.
    Wenns dann überhaupt noch die Erde gibt
     
  6. 29. September 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    ich hab nun nicht alles gelese aber: stell dir vor du bist person 80.000.000. dann musst du 80 mio euro spenden bevor du dann dein geld bekommst. und hast hinterher noch weniger!

    --> crap system xD
     
  7. 29. September 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    Dann antworte nicht auf den Thread! Wie mich sowas aufregt <.<

    Generell imo eigtl keine allzu schlechte Idee, bloß würde es ewig dauern (selbst bei gutem Zinssatz), bis jeder die 10.000 Euro rausbekommen würde
     
  8. 29. September 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    Warum sollten Zinsen mehr werden wenn man 1000000 EUR statt 1000000 mal 1 EUR anlegt?...
    Wenn ihr so gute Ideen habt, erfindet doch mal ein Perpetuum Mobile oder sowas. Damit wird man garantiert auch reich.
     
  9. 29. September 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    viel einfacher wäre es doch wenn die spitze von deutschland die ein privatvermögen von 3 billionen vorzuweisen haben erstmal ein 1 billion für den schuldenabbau beisteuern. und 1 billion für die ärmeren in deutschland, das die auch mal ein bisschen reicher wären. dann hätten sie ja immer noch 1 billion übrig..
     
  10. 30. September 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    Tun sie ja mit Steuern. falscher fred dafür
     
  11. 30. September 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    Das kann überhaupt nicht funktionieren, woher soll denn das Geld kommen?
    Man kann nicht einfach jedem Geld geben, es besteht gar kein Gegenwert...
     
  12. 30. September 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    das ist der weg aus der finanzkrise!!!!

    danke dafür!
     
  13. 30. September 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    Und was ist mit dem letzten der Geld bekommt ?
    80000000 Million Tage muss der dann warten.
    Das wären 219 Tausend Jahre !
    Ausserdem bit du am Ende bei +-0, wenn du 80 Million die bekommen hast wieder zurückgibst
     
  14. 2. Oktober 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    Lacht ruhig aber die Idee hatte ich auch schon :e ;D
     
  15. 2. Oktober 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    Man ist am Ende nicht bei +-0-.-

    Ich will nicht wissen, für was ihr alles euer Geld ausgeben tut.

    Wenn ich heute von 80mio menschen 1euro erhalten würde, hätte ich 80mio euro.

    Der 1euro schadet dir nicht, da du arbeitest und innerhalb der nächsten Stunde es wieder in der Tasche hast.

    Wenn ich die 80mio investiere oder sagen wir mal einfach anlege, habe ich nach einem viertel jahr bereits genug kohle, sodass es nie im leben +-0 wird.

    Und in dem viertel Jahr, spende ich täglich 1 euro.Das sind gerade mal 120euro...
     
  16. 2. Oktober 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    Ich hab ne viel bessere Idee.

    Jeder spendet an eine Person 1 € und die eine Person teilt das erhaltene Geld gleichmäßig auf die Bevölkerung aus !
     
  17. 3. Oktober 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    Danke was besseres viel mir die ganze Zeit auch nicht ein ! So hatte ich in dem zusammenhang auch gedacht, aber manche gehen ja sofort davon aus das meine keine Arbeit hat und die 80mio direkt abgibt und nicht monatlich mit max 31EUR.

    Edit:// Man denke an die auch an die Zinsen, die man für den 1EUR einsatz verwenden kann.
     
  18. 3. Oktober 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    In der Rechnung stimmt was nicht!

    es muss heißen 0.5/100 nicht 0.5%. % bedeutet bereits dividiert durch 100!!

    TROOOOLL^^
     
  19. 3. Oktober 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    Ich wäre dabei!
    hoffe nur nich das ich als letzter drankomme... habe keine Lust 86. mio Jahre auf meine 10.000 zu warten


    edit: Können wir das hier bitte nach "Humor und Fun" verschieben? Ein paar der Post sind echt der Hammer!
     
  20. 4. Oktober 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    ist dann nur darstellungsfehler, gerechnet ist es richtig. (oder ?)

    machen wir es anders, 1€ input|1000€ output
    so könnte man alle 3 Monate 100 Leuten 1075€ geben, jeden Monat also 33,3 Menschen.
     
  21. 4. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    Ergibt im Endeffekt ähnlich viel Sinn wie sowas....Trollscience 4tw

    Bild
    {img-src: http://www.trollbrain.com/images/pics/troll_science_unlimited_money_6620.jpg}
     
  22. 4. Oktober 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    Wie schon oft genug gesagt, da kommt nix bei rum

    ich wär dafür dass ich person A ein euro geb. Person A gibt dann person b meinen euro und einen euro von sich.
    Dass passiert dann 1M mal und dann fängt der kreis von vorne an Nach der einen runde steig ich dann aus und freu mich
     
  23. 4. Oktober 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    wenn ich mich nicht verrechnet habe bekommen die letzten 100 Leute ihr geld in 200.000 Jahren, über diese zeit den einen Euro, bei einem zins von sagen wir 0,5% anzulegen ist viel sinnvoller da du dann am ende sehr sehr viel geld hast...
    Spoiler
    ich wollte grad eig. eine Zahl hinschreiben aber anscheinend ist die Zahl zu groß und der Taschenrechner spinnt oder ich mache was falsch..
     
  24. 4. Oktober 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    Jetzt wissen wir wie wir Griechenland retten können jeder EU Bürger gibt 1 Euro und schon ist Griechenland gerettet

    Schöne Idee aber das ist leider nur 'nen Traum
     
  25. 4. Oktober 2011
    AW: 1 Million € und mehr für alle?!?!

    neue idee

    einer kriegt 86x10^6EUR (-1EUR wegen sich selber ) und legt das auf ne bank an
    bzw auf X banken weil eine bank wahrsch das net annehmen würde durch die hohen zinsen
    die banken geben für ein tagesgeldkonto durchschnittlichem.. hm sagen wir mal 2% pro jahr

    das wären dann 14.3333,33EUR, also 143 tausend euro pro monat (zinsen durch 12 geteilt)

    sagen wir dann mal, der typ versucht so vielen leuten wie möglich 2EUR zurückzugeben, das wären also ca. 71.5 tausen leuten im monat

    86 Millionen durch 71.5 tausend = 1202,8

    der typ kann also jeden monat 71.5 tausen leuten 2EUR geben; in 12 monaten gibt er folglich 71.5x12 = 858 tausen leuten 2EUR

    runden wirs auf ne million leute

    dh also schlussendlich: er könnte in 86 Jahren jedem menschen 2EUR zurückgezahlt haben


    wie wäre es also, wenn man nicht "nur" einen EUR, sondern beispielsweise 1000EUR dem typen geben würde?`man würde also in spätestens 86 Jahren das doppelte zurückkriegen


    .... oder?


    ok fehler gefunden: wenn jeder selbst das geld anlegt, kommts auf gleiche hinaus :SSS
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.