1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von lux88, 5. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    da hast du allerdings recht. ich hoffe, das sich heynckes bis zum nächsten saisonspiel was einfallen lässt, so kann es nämlich nicht weitergehen. dass 70% ballbesitz nichts bringen wenn man kein tor schießt, hat man auch schon bei van gaal richtig bemerkt.
     
  2. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    was war des zweite tor?? hab ich gar ned gesehn

    des eine nach dem schuss vom schweinsteiger kann man leider abpfeiffen mit der begründung dass der linienrichter nicht genau sehen kann wer alles im abseits stand und wer dann zum ball geht... was hier nicht greift finde ich ist die passive abseitsregel den keiner der anderen versucht zu schiessen oder sonstwas!!!

    in diesen szenen würde ich mir gerne eine art videobeweis wünschen

    da dies aber dann wahrscheinlich zu große ausmaße annehmen würde sollen se den schmarn gar nicht erst anfangen!!!


    greetz lég
     
  3. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    Einmal hat Gomez nachdem der Ball quergelegt wurde frei vorm Tor gestanden.
    Wurde als Abseits gepfiffen aebr Daems der bob hat die abseitsfalle mit dem fuss aufgehoben.

    glaub zumindest das es die szene war^^
    ich hoff ma gladbach kommt net auf die idee sowas wie die sge letztes jahr zu machen...
     
  4. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    Bei Liga Total hat der Kommentator gesagt das die Abseitsregel dieses Jahr "angepasst" wurde sodass Gomez der im passiven Abseits stand eine aktive Bewegung zum Ball macht letzten endes aber doch nicht an den Ball kommt zurückgepfiffen wird da er den Torwart irritiert wird oder irritieren könnte.

    Mal der genaue Wortlaut:
    Zwar finde ich das die Regelung so schon immer bestand oder ? Wenn ich dem Torwart die Sicht versperre oder ihn irritiere wird es abgepfiffen.

    Mal abschließend noch zum Wochenende es konnte meiner Meinung nach fast nicht besser laufen freue mich auf nächste Woche dafür freue ich mich überhaupt nicht auf diese bescheidene Länderspiele zu diesem Zeitpunkt, aber das ist ja ein leidiges Thema. Kann nur hoffen das alle gesund zurück zur Mannschaft stoßen und fit sind für das Spiel gegen den Dorfklub.
    Grüße Tullaris
     
  5. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    Mal ne Frage zum Schlaudraff Tor.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_439361.html

    Wieso darf der Schütze über eine Mauer entscheiden? Ich dachte immer das is ne Sache des Torwartes oder der verteidigenden Mannschaft
     
  6. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    ist sicher ein fehler

    jeder schütze wäre dumm wenn er freiwillig sich eine mauer stellen lassen würde


    //edit:

    achja und zu diesem abseits kack...wenn abseits ist, ist nunmal abseits...kack egal ob der spieler erst passiv drin ist oder was auch immer...
    mMn sollte man die regel dahingehend ändern, dass wenn IRGENDEIN spieler im abseits steht, gehört umgehend gepfiffen...
    so werden doch genau solche diskussionen wie im bayern spiel vermieden, oder liege ich da so falsch?
     
  7. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    Wenn man das so machen würde wäre das sicherlich einfacher für die Linienrichter eine Abseitssituation sofort zu erkennen. Aber dann wird ja noch häufiger Abseits gepfiffen als jetzt schon, wenn sofort gepfiffen wird, wenn sich ein Spieler der am direkten Spielgeschehen gerade nicht beteiligt ist, im Abseits steht. Finde die Regel wie sie zZ. ist gar nicht so verkehrt, da wäre ich dann vllt. doch eher für einen Videobeweis.

    Aber wozu aufregen, es sind noch genügend Spieltage, am Ende gleicht sich das sowieso alles wieder aus.
     
  8. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    nene das ist ja schwachsinn. stell dir vor, der ball wird rechts auf götze gespielt und großkreutz steht links 50 meter entfernt im abseits
     
  9. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    naja, bei meiner regel wäre es halt eindeutig, und da gibt es dann einfach keine zweifel....und wenn großkeutz (um bei dem beispiel zu bleiben) es dann eben verpeilt, dann hat er pech gehabt
     
  10. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    normal stellt sich doch immer einer vorn Ball so das der SChütze es verlangt, die haben sich aber alle aufgestellt ganz brav^^ und der ball war dann frei und er hat ihn reingedrückt^^ hoffenheim hat sozusagen zu fair gespielt, indem sie sich sofort bei 9m aufgestellt haben^^
     
  11. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    Das Problem ist einfach, dass der Schiri den Ball gesperrt hatte, bevor er ausgeführt wurde, dann an der Mauer rumgetanzt ist. Schlaudraff hat den gesperrten Ball ins Tor gedroschen und dem Schiri war's egal. Da hätte der Schiedsrichter abpfeifen und wiederholen lassen müssen!
     
  12. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    Ich hab langsam das Gefühl, dass meine Bayern zu viel verdienen!!! Es war wirklich schrecklich das Spiel gegen Mönchengladbach anzuschauen. Da denkt man doch wirklich die haben keinen BOCK und spielen meines erachtens gelangweilt. Ich vermiss die guten alten Zeiten mit Ze Roberto, Lucio, Luca Toni, einem guten Franc Ribery und einem Oliver Kahn

    mfg

    Peter
     
  13. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    Das hab ich mir auch gedacht, als ich das Spiel gesehen habe.
    Als Gladbachfan war es für mich trotzdem was schönes.
    Wollte auch eigl zum Spaß 5 Euro auf Gladbach setzten, da ich mir gedacht in München ist am ersten Spieltag immer was drin.
    Hätte ich es mal nicht verschlafen.
     
  14. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    ich hab das jetzt doch so verstanden, dass der schütze gefragt wird, ob er mit der mauer (entfernung) einverstandne ist...

    gerade guck ich sport1 spieltaganalyse..da faselte der basler auch gerade iwas davon dass selbst er in den untersten ligen gefragt wird, ob er eine mauer gestellt haben will?!

    check ich nu auch nicht....



    ACHSOOO...


    der schiri fragt, ob der schütze eine mauer (vom schiri selbst) gestellt haben will, oder obs so ok ist....
    also war es in dem sinne keine mauer von hoffenheim, weil sie nicht vom schiri gestellt wurde.
     
  15. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    Hab es gerade auch gesehen, also ist es absolut Regelkomfort, wie es die Herren dort vorgetragen haben.

    Das hab ich nicht gewusst und hätte ich nicht gedacht, hui!
     
  16. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    Also habe ich das richtig verstanden ?

    Es ist so, dass der Schiri die Mauer nur stellt wenn Spieler des Gegners "zu nah" am Ball stehen (Schlaudraff wurde in dem Fall gefragt ob die Mauer gestellt werden soll oder ob er schießen möchte (damit ist auch gemeint das der Schütze die Mauer stellen darf)), der Ball war frei und, wenn der Schütze der Meinung ist das die Gegner weit genug weg sind darf er Schießen ohne das der Schiri die Mauer stellt?
    Grüße Tullaris
     
  17. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    Ist aber schon richtig so, wie du es jetzt geschrieben hast.

    Schlaudraff kann dem Schiri sagen "Die stehen viel zu nah am Ball, bitte einmal die 9,15!". In dem Fall stellt der Schiedsrichter die Mauer auf die im Regelbuch gegebene Distanz. Ist es aber dem Spieler egal und er ist zufrieden mit, wie die Mauer zu dem aktuellen Zeitpunkt steht, dann kann er auch schießen. Der Freistoß muss nicht freigegeben werden, erst wenn dem eine Verletzung oder eine gelbe Karte vorausgeht. Dem Torhüter muss nichts angezeigt werden und auch den anderen Gegenspielern nichts. Also absolut korrekter Treffer.
     
  18. 8. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    Wieder was dazu gelernt, habe ich in dieser Form nicht gewusst.
    Grüße Tullaris
     
  19. 9. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    Also so im Detail wusst ich das auch nicht.

    Aber es ändert trotzdem nix dran.. Wenn der Schiri (allen) Spielern die Pfeife zeigt, dann muss er (selbst wenn er regeltechnisch nicht muss) Pfeifen oder das Spiel mit einer einfachen Armbewegung freigeben...

    Das gehört sich einfach so und ist meiner Meinung nach auch Fair Play... und grade Schiedsrichter sollten sich mal daran halten...

    Ka, eine einfache Armbewegung oder Sichtkontakt mitm Keeper, dann wärs ok.
     
  20. 9. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    mag sein dass das tor regelkomfort war, allerdings finde ich, das der schiedsrichter in keinster weise gezeigt hat, das er das spiel nicht anpfeift. und so wie er bei schlaudraff stand und sich anschließend an die seite gestellt hat, denkt doch jeder mensch dass er das spiel anpfeifen wird. auserdem stellt jede mannschaft bei dieser torentfernung eine mauer auf, da hätte er ruhig ein bisschen rücksicht drauf nehmen können.
     
  21. 9. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    Wie hat Basler gestern so schön gesagt: So Amateurhaft darf man sich einfach nicht anstellen. Da muss sich ein hoffenheimer vor den ball stellen, bis der schiri ihn zurückpfeift.

    Und er hat sowas von Recht damit.
     
  22. 9. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    Muss er in dieser Situation eben nicht. Jeder der langjährig Fußball spielt - wie es bei den Hoffenheimern auch sicher der Fall ist - weiß das auch!
     
  23. 9. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    So siehts aus, ausserdem hat der Schiri dem Schlaudraff die Pfeife gezeigt und gefragt ob für ihn die mauer weit genug weg ist, oder es sie ausrichten soll... daraufhin hat schlaudraff sein ok gegeben und gemeint es passt so... geschossen, tor.
     
  24. 9. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    Ja ist mir schon klar das er es nicht muss... ich finds aber trotzdem unsportlich und schlecht gelöst vom schiri... Vorallem gegenüber dem Torwart.

    Markus Merk hat das übrigens genauso gesehen...

    Ganz unabhängig davon für oder gegen wen das Tor gefallen ist.
     
  25. 9. August 2011
    AW: 1. Spieltag erste Bundesliga 05.08-07.08.2011

    Ach sorry, ich hab das "nicht" nicht gelesen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.