1 Tb externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von benni2314, 13. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2007
    Ich wollte mir eine 1 Tb externe festplatte kaufn weiß aber nicht welche ich nehmen soll.
    Hab folgende gefunden und in betracht gezogen

    Maxtor C14W010 One Touch 3


    Formac FBR1000-2 XTR Raven Black 1TB


    Western Digital WHH1U10000 My Book Essential 2.0 Edition 1TB


    Trekstor DataStation duo w.u 1TB* Übersicht


    Sollte nicht zu teuer sein max 300 € und sollte auf jeden fall gut laufn,(erfahrungen und so)
    Danke schonmal
    mfg benni2314
     
  2. 13. Dezember 2007
    AW: 1 Tb externe festplatte

    hi,
    also maxtor und western digital sind auf jeden fall zu empfehlen laufen beide gut........
    die western digital sieht meiner meinung nach edler aus mit dem schwarzen gehäuse.........
    ich würde mir die WD kaufen.....

    MFG

    mischL
     
  3. 13. Dezember 2007
    AW: 1 Tb externe festplatte

    also beim kauf einer externen würd ich drauf achten das die nen sata anschluss hat. weil wenn du so 20 gb verschieben willst über usb dauert das ewig. also so wie das teil hier bin super zufrieden!
    Externe Festplatte 500 GB USB 2.0 | eBay
     
  4. 13. Dezember 2007
    AW: 1 Tb externe festplatte

    kann dir das wd mybook nur empfehlen. hab selbst das 500er und ein freund hat das 1tb. sind beide klasse!
     
  5. 14. Dezember 2007
    AW: 1 Tb externe festplatte

    Ich würde dir auch eine HDD von Western Digital empfehlen.
    Die sind leise, werden nicht so warm und sind für eine externe HDD auch recht flott.
     
  6. 14. Dezember 2007
    AW: 1 Tb externe festplatte

    hi,
    hab die von trekstor!
    bin rund um zu frieden und für den Preis kann man sich wirklich nicht beschweren!
    Vom Preis- Leistungsverhältnis aufjeden Fall - TOP!

    Zu den anderen Geräten kann ich jetzt leider nicht sagen, aber ich kenne einen Freund der hat die Touch 3 (jedoch nicht mit Kapazität) aber die läuft auch Fehlerfrei!

    EDIT:
    beide festplatten werden nicht warm und sind nicht unangenehm laut!

    gruß und hoffe ich konnte helfen
     
  7. 14. Dezember 2007
    AW: 1 Tb externe festplatte

    Kann Maxtor und WD empfehlen. Würde aber wohl auch zur WD greifen, da sie meines Erachtens edler aussieht.

    Technisch sollten beide auf ähnlich hohem Niveau spieln
     
  8. 14. Dezember 2007
    AW: 1 Tb externe festplatte

    habe auch eine trekstore (500gb)... bin sehr zufrieden. man hört sie eigentlich garnicht und das gehäuse ist auch chic! du solltest auf jeden fall eine mit 16mb cache nehmen, wenn du dir schon so eine dicke platte leistest. alle genannten werden das wohl haben, bzw bei mybook stehts net dabei... sonst JA!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.