1 TB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Clair.Grube, 14. März 2008 .

Schlagworte:
  1. #1 14. März 2008
    Hi suche ne 1 TB große festplatte weiß aber nicht genau welcher hersteller am besten ist
    könnt ihr mir da weiter helfen?
     
  2. #2 14. März 2008
    AW: 1 TB Festplatte

    hi,

    jetz unabhängig vom hersteller, würde ich dir die hier mal empfehlen. ist sehr neu aufm markt und auch gar net mal so schlecht:
    Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ). kostet um die 200€.
    kleiner tipp:
    Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (HD753LJ) <- 2 davon... kommste auch um die 200€ vllt bissel drüber, aber hast wesentlich mehr space

    Mfg Schmidt!
     
  3. #3 14. März 2008
    AW: 1 TB Festplatte

    Es gibt zwei 1 TB HDDs die ich dir empfehlen kann:

    Western Digital RE2 GP 1000GB SATA II
    Western Digital RE2-GP 1TB, SATA 3Gb/s (WD1000FYPS) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II
    Samsung Spinpoint F1 1TB, 32MB Cache, SATA 3Gb/s (HD103UJ) Preisvergleich | Geizhals EU

    Beide sind schnell und leise.
     
  4. #4 14. März 2008
    AW: 1 TB Festplatte

    "besten" hersteller gibt es nicht.

    in test schneiden seagate, western digital und samsung regelmäßig gut ab.

    ich bin bei seagate weil ich bisher immer zufrieden war mit ihnen.

    Seagate Barracuda 7200.11 1000GB (ST31000340AS):
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=561760

    samsung SpinPoint F1 1TB (HD103UJ):
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=511498
     
  5. #5 14. März 2008
    AW: 1 TB Festplatte

    eventuell isses ganz ratsam 2x ne 500er zu nehmen!
    also ich würde es zumindest so machen und günstiger dabei weg kommen tuste im schnitt auch denke ich !
    Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (WD5000AAKS) Preisvergleich | Geizhals &Ouml;sterreich
     
  6. #6 14. März 2008
    AW: 1 TB Festplatte

    Und wenn du 2x500GB haste, kannste die auch (sofern der potenzielle Datenverlust nicht allzu dramatisch ist) das ganze noch im Raid-0 laufen lassen und haste gleich noch mehr Speed!
     
  7. #7 14. März 2008
    AW: 1 TB Festplatte

    Würde eine Samsung HD103UJ 1000GB 205€ mir holen wenn ich unbedingt ein tere sein soll, würde mir aber für das geld lieber 2 Samsung HD753LJ 750GB 104€ kaufen weil du fast für das gleiche geld 1500gb an speicherplatz hast.ps die samsung HD103UJ 1000GB ist testsieger in der pc hardware im terabyte bereich
     

  8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Festplatte

  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.414
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung
    thaclone, 25. Dezember 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.007
  3. Festplatte für Sharp TV
    Siebenstein, 27. Mai 2016 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.528
  4. Kaufberatung Festplatte ab 5TB
    ^AnD!, 21. Dezember 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.164
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    922