1.Zug: Leistungssportler (Bundeswehr)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von co0nic, 18. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2009


    Zu Punkt 2.
    Das glaubst auch nur Du! Du liegst sicher auch auf einem Holzbrett... schön gerade, da unsere Wirbelsäule ja auch wie ne 1 gerichtet ist. Schonmal was von S-Form gehört? Oh Wunder!!!

    Geh zum Arzt und lass dich wegen deines Rücken ausmustern. Alias... habe schon länger Probleme mit dem Rücken und langes laufen geht gar nicht. In der Schule konnte ich z.B. nie Bücher mit in die Schule nehmen, da ich sofort Rückenschmerzen hatte. Im Sportunterricht bin ich auch nie mitgelaufen, da ich sonst wieder Schmerzen hatten. Hinzu kommt noch, dass ich dadurch Depri. bin, da ich aufgrund meiner Behinderrung gemobbt wurde. ... Denk dir was aus!
     
  2. 29. Januar 2009
    Freu dich auf die Rekutenbesichtigung. Wenn ihr Sanitätsdienst mit einer Trage habt dann trägst du richtig. Aber ich will dir keine Angst machen du wirst dort zu nichts gezwungen. Wenn dir etwas zu schwer ist melde dies deinem Gruppenführer evtl wegen Ausmusterung.

    War auch im Leistungsträger-Zug und Ehrenzug. War nicht leicht aber ich habs durchgezogen.
     
  3. 29. Januar 2009
    lol du wirst zu nix gezwungen
    direkt vll nicht, aber indirekt sehr wohl!

    Ich war selber im 1. Zug bei den Jägern, und da gings ab ohne Ende.
    Glaub mir, wenn die Ausbilder so drauf sind, wie bei uns, hetzen sie die Gruppe schon gegen manch Schwachen auf, damit der sich verpisst und KDV stellt. Allein in unserem Zug warn zum Schluss nur noch die Hälfte übrig inkl. mir.
    Wenn du nicht schleppen willst, und das wirst du zwangsläufig müssen, dann stell KDV oder lass dich vom Arzt wegen massiven Rückenproblemen ausmustern. Das wäre die beste Alternative.

    Zu deiner Info: Wir durften am ersten Tag auch usnere komplette Ausrüstung rumschleppen, und durften dann noch bis halb 3 nachts antreten und melden üben, dann durften wir bis um 5 schlafen udn dann gings los bis 23 Uhr mit jeweils 15 mins essenspausen.
     
  4. 30. Januar 2009
    jetzt geh ich erst recht nicht zum Bund XD...

    kein bock mich von so Primitiven rumkommandieren zu lassen..

    vor allem nicht damit ich irgendwann mal in krieg muss, was totaler schwachsinn wäre, da deutschland keinen eigenen anfangen kann.. und man nur in einen Krieg müsste wo einen gar nichts an geht.. und dafür sein leben auf spiel setzen, da muss man schon ganz schön dumm sein..

    so etwas wie WW1 u 2 wird es eh nicht mehr geben vor allem da sich eh die USA überall sofort einmischt..
    und dann können sie sich eh nur was überlegen, da es sehr unklug wäre sich gegenseitig mit atomwaffen zu bebomben.. die werden wohl kaum sagen, ja ne lassen wir mal wir kämpfen nur mit fussoldaten..
     
  5. 31. Januar 2009
    naja...wie bereits schon mehrmals gesagt wurde, bund ist halt nicht unbedingt zuckerschlecken!!! hätte man sich auch früher denken können

    wenn du wirklich so starke schmerzen hast, wird das der arzt im bwk schon feststellen, und wenn du glück hast beantragt der ne t-grad änderung und dann bist auch raus!!

    zum kdv antrag:
    du kannst auch während der aga noch kdv stellen, musst halt nur was ausdenken..wir hatten auch einen der das durchbekommen hat! der spieß meinte dann zu ihm, dass es immer besser ist, wenn man schon ne zivi stelle sicher hat...klappt dann wohl eher!

    zu den 90kg:
    ich glaub nicht dass er das marschgepäck meinte, sondern bei der einkleidung, wo man alles an klamotten bekommt...aber 90 kg sind wirklich nicht...vllt 40-50!!!!!
     
  6. 3. Februar 2009
    Also wenn gar nichts mher hilft und du unbedingt und um jeden preis ausgemustert werden willst würde ich einen auf psychisch machen das bedeutet depressionen etc vortäuschen dementsprechend mustern die dich in jedem fall aus da ein depressiv kranker nicht tragbar ist dann würde ich das du (dienstunfähigkeits) verfahren laufen lassen das bedeutet du bist schön kzh bis das durch ist und bekommst in der zeit weiterhin wehrsold n kumpel hast das auch gemacht 6 monate kzh bei vollem sold
     
  7. 3. Februar 2009
    Probier doch mitzumachen.
    Du wirst nie wieder mehr ans haben deinen fetten bauch abzutrainieren!
    Also lauf halt deine 3 km und fall dann tod um.
    Nächsten Tag läufst du 3,2 km und so geht das!Zieh doch nicht sofort den schwanz ein und geh zum arzt und wein da rum. Schämst du dich nicht vor dir selbst?
    Ein Dicker junge, der Rückenschmerzen vortäuscht (sonst würdest du nicht so langen thread aufmachen) um blos kein Sport zu machen. Du probiert ALLES um kein sport zu machen. Ivestier diese Kraft in Sport und du schaffst das auch und bist dazu auch noch 25kg leichter. Beweg dich!
    Tu es
     
  8. 5. Februar 2009
    Warum etwas vortäuschen? Wenns dir wirklich schlecht geht hast du das nicht nötig!
    An deiner Stelle würd ich einfach probieren weiterzumachen und wenn du dann nciht mehr kannst, werdend ie das schon merken. Vielleicht gehen ja nach einiger Zeit welche aus dem 3. oder 4. Zug oder kommen eine höher(ka ob das geht?) und dann kannst du darein.
    Aber als erstes versuchs einfach weiter. Wie viele hier schon gesagt haben: Wenn du wirkliche Rückenprobleme hast, gefährliche, dann wird der Arzt das sagen und dich nciht so weitermachen lassen! Ich hatte schon soooo oft was verknackst und so schlimm ist das nicht. Nur in dem Moment, wenn man noch nicht mal mehr grade stehen kann.
    Aber du Rückentraining kannst du sowas vermeiden. Da spreche ich aus eigenens Erfahrung.
    Zähne zusammen beißen und durch da.
     
  9. 7. Februar 2009
    AW: 1.Zug: Leistungssportler (Bundeswehr)

    genau. sich vor was drücken ist der einfache weg. find deine eier in der hose und starte lieber durch.

    wenn dus dann geschafft hast, ist das gefühl unglaublich, weil du einfach mal was schwieriges zu ende gebracht hast.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.