10 Cent Urheberrechtsabgabe für Speicher

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Weeman, 22. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2009
    AW: 10 Cent Urheberrechtsabgabe für Speicher

    find einfach nur asozial und ungerechtfertigt. wenn ich von der arbeit her meine docs auf nem usb stick speichere hab ich kb für leute mitzubezahlen die usb sticks dafür benutzen warez drauf zu ziehen ?!? ich mein wo kommen wir denn da hin?

    man zahlt ja auch nich für nen flug nach berlin 200 euro weil der flugfirma 5 flugzeuge geklaut wurden. really lol wiedermal sone abgehobene internet = böse aktion.
     
  2. 26. Juni 2009
    AW: 10 Cent Urheberrechtsabgabe für Speicher

    Nein. Du darfst immer noch nichts illegal herunterladen. Diese Abgabe ist nur eine Vergeltung für die Privatkopien (die du noch legal machen darfst).
     
  3. 26. Juni 2009
    AW: 10 Cent Urheberrechtsabgabe für Speicher

    Endlich einmal gute Nachrichten für mich!!!!











































    Die MI kümmert sich darum, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich mir Musik auf illegalem Wege besorge und nicht dafür zahle.

    Solch mafiöse Strukturen werden meinerseits nicht unterstützt und je mehr Nachrichten man über die Ideen und Standpunkte der "Rechteinhaber und -vertreter" hört, desdo sicherer bin ich mir in dieser Sache!
     
  4. 26. Juni 2009
    AW: 10 Cent Urheberrechtsabgabe für Speicher

    kannst du bitte aufhören solche schwachsinnigen beiträge zu schreiben mit mega langen pausen?

    und wer in diesem board hat denn bitte ein schlechtes gewissen wegem leechen?
     
  5. 26. Juni 2009
    AW: 10 Cent Urheberrechtsabgabe für Speicher

    Wenn ich von jedem deutschen Bundesbürger 10-50ct bekommen würde ne... total übertrieben... GEMA Gebühren! Was ist wenn ich nur meine Bürodokumente damit nur von der Arbeit und zurück transportiere? Da sind dann private/geschäftliche Dateien gespeichert die nicht unter die GEMA fallen!

    Wäre genauso wie wenn sie jetzt sagen: Jedes Auto muss 12€ Steuern / Jahr mehr zahlen egal ob angemeldet oder nicht... es steht schließlich iwo!
     
  6. 26. Juni 2009
    AW: 10 Cent Urheberrechtsabgabe für Speicher

    Mir gehts nicht um die 10 cent, die zahlen wahrscheinlich eh die hersteller/einzelhändler, um bei ihren "runden" preisen zu bleiben, aber ich finds an sich schon ne Sauerei.
    Ich verstehe schon allein die Logik nicht, warum ich überhaupt etwas bezahlen sollte, für ein gerät mit dem ich daten speichern könnte.

    Dazu kommt eh noch, dass die Gema der größte Räuberverein ist! Wenn ne Band auftritt und Eintritt verlangt oder vom veranstallter bezahlt wird, dann muss das prinzipiell bei der Gema angemeldet werden. Dann muss die Band oder der Veranstallter Gebühren für die Lieder abführen, auch wenn die Band ihre eigenen Sachen spielt. Und bekommen tut man das Geld dann nur, wenn man Mitglied bei der Gema ist und denen damit noch Beiträge zahlen muss...
     
  7. 27. Juni 2009
    AW: 10 Cent Urheberrechtsabgabe für Speicher

    Und die Deutschen lassen sich das gefallen... (Auf dem Planeten sind schon Tankstellen nach einer Benzinpreiserhöhung abgefackelt)
    CD- Rohlinge kauft man doch auch schon seit Längerem in Holland.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.