10 intressante künstliche Materialien und ihre Eigenschaften

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von Romulus, 17. September 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hier wurden einige Materialien mit besonderen Eigenschaften vorgestellt:
    10 Amazing Man-made Substances - Listverse


    Hier einige Videos dazu:

    One-Way Bulletproof Glass
    (Schutzschild, das eigene Patronen aber durchlässt)
    Spoiler



    Liquid Glass
    (mittels Spraydose eine wasser- und ölresistente Oberfläche schaffen.
    Spoiler


    Amorphous Metal
    (verstärktes Metall)
    Spoiler


    Starlite
    (hitzebeständiges Plastik. Ei widersteht Schweißgerät)
    Spoiler


    Aerogel
    (ultraleichtes hitzebeständiges Material)
    Spoiler


    D3O
    (Plastikhelm und -knieschoner)
    Spoiler


    zu DMSO, Carbon Nanotubes, Pykrete und BacillaFilla konnte ich kein gutes Beispielvideo finden.




    Wo wir gerade schon beim Thema sind, fällt mir das Video noch ein:
    A "self-healing" asphalt
    Spoiler



    Ihr dürft die Liste gerne weiterführen, wenn euch noch weitere besondere Materialien einfallen.
     
    2 Person(en) gefällt das.

  2. Anzeige
  3. #2 17. September 2013
    AW: 10 Amazing Man-made Substances

    Hammer ! ,des Liquid Glass und des D30 sind mein Produkt,waß ich gleich haben will :thumbsup:
    Liquid Glass für Schuhe und nie mehr verkalkte Terrarienscheiben und Glasduschwände und D30 Ausrüstung für Freeride
     
  4. #3 17. September 2013
    AW: 10 Amazing Man-made Substances

    Was ich mich schon seit einigen Jahren frage ist. Wie diese Liquid Glass Zeugs und das d30 Ding funktionieren.


    Ist das Liquid Glass zeug eigentlich abwaschbar? Was passiert wenn man sich selber damit ein sprüht?
    Nicht das man da krepiert, weil der Schweiß nicht mehr austreten kann. Oder manche auf die Idee kommen sich nicht mehr zu waschen:rolleyes:
     
  5. #4 17. September 2013
    AW: 10 Amazing Man-made Substances

    ich glaube kaum dass das liquid glass eine hauchdünne glasscheibe erzeugt xD

    evtl ahmt man mit dem spray den lotus effekt nach... nix neues gibts schon lange
     
  6. #5 18. September 2013
    AW: 10 Amazing Man-made Substances

    nice seite! is ja ähnlich wie cracked.com
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - intressante künstliche Materialien
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    147
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    619
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.000
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    546
  5. Intressante Frage

    MeLL , 10. Juli 2007 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    342