100% Anonym runterladen?!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von LuckyS, 17. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2011
    Hallo Leute,

    ich hab gerade in einem Thread gelesen zum Thema P²P (Ausgestorben?) und bekanntlich wurden die ersten und viele via P²P abgemahnt/erwischt.

    Jedes mal hinterließ man Spuren in Form von seiner IP. Anhand dieser konnte man den Anschlussinhaber ausfindig machen,...bla blah blahhh..!

    Jetzt dachte ich mir, welche Möglichkeit gibt es um 100% Anonym zu surfen/saugen?

    Da fiel mir direkt mein Internet-Stick ein!
    Doch ist es wirklich dadurch 100% Anonym???

    Eigentlich schon, weil ich die Karte vom Flohmarkt habe (ohne Registrierung). Den Stick ebenfalls vom Flohmarkt, nix registriert. Karte in den Stick, Flatbuch, ....anonym surfen !?!?!

    Das Einzige was man vermutlich dann immer wüsste, wäre der ungefähre Standort, auf wie viel Meter genau weiß ich allerdings nicht. Aber kein Name nix.... ?!?

    Klar, die aktuellen Datenflats haben zwar meist kein Limit - aber dafür eine Drossel drin. Mal gucken wie sich hier der Preismarkt entwickelt und wann eine echte FullSpeed Flat verfügbar ist. Das würde ich mir SOFORT kaufen/buchen!

    Wäre ich so ohne großen Aufwand ANONYM im Netz? Was meint ihr?
     
  2. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    Wenn es so einfach wäre, mit einem "Flohmarkt"-Stick anonym zu surfen würde es dann nicht jeder machen.

    Wenn man nicht auf sich achtet, hinterlässt man überall seine Spuren und dein Browser speichert auch alles was du machst in der Chronik usw.

    Ich persönlich denke, dass es unmöglich ist komplett anonym zu surfen. Etwas hinterlässt man immer.
     
  3. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    Ansich anonym aber du sagtest "Flatbuch"
    Ich glaub kaum, dass du Kostenlos ne Flat buchen kannst oder?

    Deine Zahlungsdetails tauchen sicher irgendwo auf.
    "Angeblich" kann man ja "fast" Anonym bei RS laden. Da soll nur geloggt werden wieviel geladen wurde aber nicht was.

    Gleiches gilt fürs Usenet. Da saugsteso gesehen auch nur von Servern. Das Problem bei P2P ist, dass da jeder an deine IP rankommen kann. Daher auch die extrem vielen abmahnungen.

    Wenn die Hersteller das Spiel über einen Server im P2P frei zugänglich machen, loggen die mit wer was geladen hat. DIe Daten werden dann an den Anwalt weiter gereicht.

    Ne andere Möglichkeit sind eben Tunnel.. 3 4 5 6 Proxys über die du surfst. Nachvollziehen kann man das zwar auch, der Aufwand ist aber zu groß. Zumal der Speed leidet.

    Wirklich zu 100% Anonym bist du nie, da man irgendwelche Adressen immer hinterlegt auch wenn du Proxys aus China benutzt
     
  4. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    prepaid!

    müsste theoretisch funktionieren.

    ich hab meinen UMTS-stick mit prepaid karte damals gekauft, ohne irgendwo meine persönlichen daten anzugeben. funktionierte einwandfrei..

    ist nur die frage, ob 5GB im Monat reichen wenn man downloaden will?

    Und die meisten Anbieter blockieren p2p.

    irgendwie ist es zwar immer möglich deine adresse herauszufinden, aber zumindest ist es da nicht über IP möglich
     
  5. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    Geh doch über TOR rein?! Das ist schon das sicherste was du bekommen kannst eigentlich,... wenn du dann noch selbst nen Proxy davor schaltest und den Aurora nutzt, den vllt noch in nem TC Container oder ner VM biste mehr als ausreichend gesichert.
     
  6. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    Im Carding Bereich wird oft diese Methode verwendet:
    1. UMTS Stick
    2. Prepaid Karte von ALDI Talk
    3. Registration der Prepaidkarte über fremdes WLAN auf falsche Daten (da keine Überprüfung)
    4. Ausgabe des Aufladecodes an der Kasse im Aldi - Kein Name+Barzahlung
    5. Hinzubuchen der Monatsflat


    Eine Ortung wird nur im Terrorverdacht durchgeführt soweit ich weiß

    Außerdem ist meine Erfahrung, dass zwar angeblich nach 5 GB Gedrosselt wird, aber ich schon 60 GB geladen habe und immernoch 350 KB / s downloadgeschwindigkeit
     
  7. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    Ist auch garnicht nötig Anonym zu laden, eine IP ist auch kein eindeutiger Beweis.

    Wenn wir vom Download reden, ist sowiso kein Problem, das wird nicht verfolgt weil es keine rechtlich eindeutige Grundlage gibt.

    P2P macht nur dann Probleme wenn du illegale Daten verteilst also hochlädst oder zu Anderen(Fremden) sendest.

    Echte Anonymität gibt es sowiso nicht und zum anderen ist die garnicht nötig.

    Prepaid ist nur solange Anonym wie du Anonym zahlen kannst, das geht also nur Bar und wenn der Laden keine Videoüberwachung hat ^^
    Vorratsdatenspeicherung ist zwar Datenschutzrechtlich nicht korrekt, aber man weis ja wie viele Videoüberwachungen gespeichert werden und das Monate sogar Jahrelang.
     
  8. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    Also mal ehrlich wie .... naja egal. Schlag dir das mit UMTS direkt wieder ausm kopf...

    1) Gibt keine passenden Tarife womit man vernümpftig was Downloaden könnte... 1GB a 10EUR lohnt sich nich, kannste die DVD direkt kaufen ...

    2) Wenn du nich grad für jede Inet-Verbindung 5km weit fahren willst um sicher zu sein.. Vergiss es, du bist auf 10m genau Ortbar ...

    --------------------------------------------------

    Miete dir in irgendeim Kasachenland nen VPS (kannste sogar per PayPal oder so bezahlen) halt ein Land, wo nicht mal eben weil nen Anwalt anfragt deine Daten rausgehen. Auf den VPS ballerste dir VPN oder nen Proxy und kannst dein Kindergeburtstag feiern...

    4) und beste möglichkeit. Lad aus einer sicheren Quelle meine Güte -.-

    5) bzw... Downloaden is nicht illegal? Kann ja alles drin sein in Meine-Urlaub- s.rar
     
  9. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    bei p²p einfach upload ausmachen und schon brauchst dir keinen kopf mehr zu machen, zumindest zum jetzigen Rechtlichen standpunkt.. da es wie Raid schon sagte nicht illegal ist zu Downloaden.
     
  10. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    Merk dir eines, es ist nicht Möglich, zu 100% Anonym im Netz/Downloadbereich unterwegs zu sein.

    Das ist das gleiche wie es die 100% Sicherheit zb. bei der Festplattenverschlüsselung nicht gibt.

    Auch mit dem Umts Stick hinterlässt du Spuren zb.: durch deine Mac-Adresse.

    Wie bereits gesagt wurde, ist das Downloaden von Dateien nicht illegal.

    Besorg dir am besten einen seriösen Proxy Server wenn du auf der "Sicheren Seite" sein willst.

    Gruß
    Graffix
     
  11. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    leider kann man den upload nicht wirklicih ausstellen...

    ein freund von mir hat 200kb eines films hoch geladen... und wurde auf mehrere tausend verklagt.
     
  12. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    Darf ich auch mal ne Frage in Raum werfen?

    Wie sicher ist es wenn ich in der Arbeit über SFT lade? Wir haben nämlich ne 16k und das wär schon verdammt geil aber ich trau mich einfach nicht

    //Es ist ein kleiner 3 Mann COmputerladen mit Reperaturabteilung wo ich halt sitze mitn Kollegen
     
  13. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    ähmm. in etwa genau so sicher wie bei dir zu hause, bis auf dass es dich deinen job kosten kann. also mach das besser nicht
     
  14. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    Noch ne andere Sache wäre durch das Tunneling der Mieserable Speed bei "free" Proxys
     
  15. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    Jo ist vollkommen Richtig.. der Speed leidet immer unter der Benutzung eines Proxy-Servers jedoch gibt es schon rellativ "gute" Proxy´s mit einem angemessenen Speed doch nicht umsonst.

    Der Speed bei der Verwendung von Tor lässt sehr stark zu wünschen übrig, ich habe zu wenig Zeit um für einen Seitenaufbau wie zb.: Google.de eine knappe Minute zu warten

    Gruß
     
  16. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    Dafür gibts veränderte Emule Versionen z.B
    Keine Ahnung wie man die gerade nennt, hab auch einen aber nutz das Teil nicht.

    Download läuft und nicht ein kb wird gesendet. Sind aber nicht gern gesehen da diese Mods den "Sinn" von P2P kaputt machen.
     
  17. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    hol dir nen perfect-privacy.com account und achte darauf das du keine daten leaks hast (-> firewall).

    Zwar nicht 100%, aber besser als die anderen vorschläge bis jetzt.
     
  18. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    Man ist nie 100% sicher und wird auch nie 100% sicher sein. Irgendwo gibt es immer eine Spur welche man zurück lässt oder vergisst & übersieht. Über das TOR-Netzwerk wäre man theoretisch ziemlich sicher, dafür gibt es dann sehr starke Einbussen betreffend der Geschwindigkeit. Also entweder ein kleines Risiko eingehen oder TOR-Netzwerk (oder ähnliches) benutzen und dafür mit Schneckentempo downloaden. ?(

    Oder man wohnt in der Schweiz und hat damit keine Probleme das man beim Downloaden erwischt werden könnte ;-)
     
  19. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    ohne große einbußen geht das nicht. fertig

    entweder prepaid umts stick. dann aber begrenzt
    oder mit 12214124x proxys, dann schweine langsam

    zum thema p2p upload ausstellen:
    das kann man machen. post wirste warscheinlich trotzdem bekommen, aber es kann dir keiner nachweisen, dass was hochgeladen wurde. hatte ich auch früher mal und hab nichts bezahlt. die ip's nehmen die eigentlich nur aus der liste derer die geladen haben.

    ne möglichkeit wäre noch über fremde wlan netze. hab bis vor nem jahr auch noch über die offene wlan leitung meiner nachbarn geladen. aber nur, damit ich mit 2 leitungen saugen konnte

    ansonsten kannste noch in den iran ziehen. da hat der staat meines wissen nach noch nen warez server für die iranische bevölkerung am laufen.. bekommste halt nur keine filme aus dem iran
     
  20. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    Haha, wenn man das Glück hat das man Nachbarn hat welche von Technik / Informatik kein Plan haben und ihr WLAN unverschlüsselt lassen so muss man das fast ausnutzen

    Ok, wusste gar nicht dass es so etwas im Iran gibt
     
  21. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    der Download von Illegalen Dateien ist seit 2008 gesetzlich verboten, es sei denn Du lebst in der Schweiz
    (Stichwort: "zweites Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft".

    Upload ausstellen reicht meiner Meinung nach auch nicht aus, so wie ich die Schweine von der Musik/Filmindustrie kenne, lassen die warsch was über ihre Server laufen.
    --> Die haben deine IP, können nachweisen dass Du was geloadest hast, bekommst Post vom Anwalt und falls Du zahslt, haben die 10000&igen Gewinn.

    geht soweit ich weiss nur aus dem Iran (ja Proxy ^^). Der Speed ist grottenlahm und die großen Firmen (zB. Universal/Warner, etc etc) wirst Du nicht finden. Aber wenn du Bollywood filme in Originalton mit Hardcoded arab. Subs suchst, bist Du richtig dort
     
  22. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    gabs da nich früher mal ne news, dass die alles anbieten, außer das was aus dem iran kommt? sprich universal usw. müssten se haben
    nur warscheinlich nicht auf deutsch.
    naja eigentlich gilt der Grundsatz:

    Wer sich illegal etwas runterläd, kann immer gepackt werden..
     
  23. 17. November 2011
    AW: 100% Anonym runterladen?!

    In Spanien lebt man als Leecher auch sehr ruhig. Ich habe einige Jahre in Spanien gelebt
    und noch nie von abgemahnten oder angeklagten Usern gehört.
    Downloaden ist dort eine Art Kavaliersdelikt. Auch die Uploader müssen sich in Spanien nicht fürchten.
    Zwar gibt es seit knapp zwei Jahren ein Gesetzt das den Behörden gegen diese vorzugehen ermöglicht,
    allerdings ist das ein Kampf gegen Windmühlen wie folgender Artikel vom 29.01.2011 aus der FAZ zeigt.
    Spoiler
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.