100-Dollar-Notebook (OLPC)

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 30. September 2005 .

  1. 18. März 2006
    Also eigentlich muss man Bill Gates schon Recht geben.
    Man muss schließlich beachten, dass bei einemLaptop, Bildschirm Tastatur, Maus und der PC in einem Teil drinn stecken... und das Zeug allein kostet doch schon fast 100$, dann will ich nicht wissen mit was für 10mhz Rechner die da arbeiten müssen , da is man mit nem Buch doch schneller
     
  2. 18. März 2006
    klar, aber immer noch lieber so was wie gar nix!!

    da muss grad der sich nicht noch darüber lustig machen :baby:
     
  3. 18. März 2006
    Laptop hin oder her. Bill Gates hat so oder so viel zu viel Geld! Das Geld was er hat, kann er in seinem restlichen Leben eh nicht für sinnvolle Sachen ausgeben. Soll er doch die Hälfte von seinem Geld an die 3. Welt spenden, dann hätte er immer noch genug Geld. Täglich sterben tausende von armen Kindern, weil sie nichts zu trinken haben, geschweige den was zu essen haben. Im Grunde genommen sollten alle reichen Leute die Hälfte ihres Vermögen an die 3. Welt spenden, das es den Leuten da endlich mal besser geht!

    Aber was will man machen, es ändert sich leider eh nie was X(
     
  4. 18. März 2006
    Naja BIll Gates spendet ja schon mehrere Milliarden Jährlich...
    Und ich finde warum sollen die Kinder in der 3ten Welt Laptops haben?

    Hallo???
    Die verhungern und verdursten, es sterben massenweise Kinder und ältere an AIDS für was brauchen die nen Latop.


    Und nebenbei wer hat von uns shcon nen eigenen Laptop?

    Also ich finde das mit der Kurbel und dem Laptop allgemein e Hirnrissige Ide...
     
  5. 18. März 2006
    na ja, wer kann den schon leiden?

    Aber es gibt so viele, die keinen bezug zur realität mehr haben!
     
  6. 18. März 2006
    das ganze wird kapitalismus genannt...

    ihr könnt bill gates nun wirklich keine vorwürfe machen, dass er sein geld sinnlos ausgeben würde, er hat in seinem leben schon einen beträchtlichen teil seines vermögens für wohltätige zwecke gespendet.

    einige haben immer noch nicht kapiert, dass die laptops nicht an irgendwelche buschmänner gehen, sondern an leute, die die computer auch wirklich brauchen können. lest euch doch mal meinen post auf seite 4 durch...
     
  7. 18. März 2006
    Zu den kurbeln!
    Man muss ja nich die ganze zeit kurbeln, sondern nur solange der Akku wieder voll is!
    Da gibst doch auch diese komischen Radios oder TVs oder so! Die ham die selbe technik!
    5 Min Kurbeln, 15 Min entspannen ^^
     
  8. 18. März 2006
    dann könnte man den latop nicht mhr um 100 dollar machen, solarzellen die genug strom fuer einen laptop liefern kosten recht viel

    trotzdem musste ich auch lachen als ich von dem laptop mit krubel gehört hab ^^

    die leute dort benutzen den eh nur zum verkaufen für ein paar ziegen oder als kinderspielzeug
     
  9. 18. März 2006
    tja bildung ist auch n schritt gegendie armut so käönnen se sich vlt. irgendwann ma was aufbauen,und das erhalten sie hald mittels laptop übrigens wurde der schon lange ma vorgestellt hat soviel ich weiss sogar wlan ^^
    naja billiboy hald viel geld im ***** da kann er eh sagen und machen was er will...



    mfg
     
  10. 18. März 2006
    Ich meine auch dass man erstmal versuchen sollte den allgemeinen Lebensstandart hochzuschrauben (Nahrungsmittel, Ärztliche Versorgung, usw.) bevor man an Luxusgüter wie Laptops denkt!!! Wenn sich hier in der Deutschland nicht jeder einen Laptop leisten kann, wer dann da? Einzig und allein die megareichen, aber die brauchen keinen 100$ laptop mit KURBEL!!!


    Greetz
    Wajna
     
  11. 19. März 2006
    Der sollte erst ma seine klappe halten und nach seinem bekloppten Windows gucken.
    Das ding ist manchmal so , dass man auch meint das ding wird von ner kurbel angetrieben.


    MfG
    mouZeKilla
     
  12. 19. März 2006
    Soll er halt ma en paar Generatoren kaufen wenn er meint, dass er sich beschweren muss...oder denen einfach Notebooks mit Solarzellen schenken... So ein *****..!!!
     
  13. 22. September 2006
    "100-Dollar-Laptop" wird bei uns über eBay verkauft

    Nicholas Negroponte, seines Zeichens Chef des Massachussetts Institute of Technology (MIT) und Erfinder des "100-Dollar-Laptops", ist derzeit auf einer Promotion-Tour für sein Konzept eines Computers, der Kindern in Entwicklungsländern das Lernen erleichtern soll.

    Er hatte bereits vor einiger Zeit verlauten lassen, dass auch Interessenten in Industrienationen die Möglichkeit bekommen werden, das Gerät zu erwerben - zu einem Preis von rund 200 Euro. Gestern nun sagte Negroponte, dass man den Computer, der inzwischen den Namen "2B1" trägt, in Zukunft über das Online-Auktionshaus eBay vertreiben will.

    2B1 kann ohne einen Stromanschluss betrieben werden, in dem man das Gerät mit Hilfe eines Aufziehmechanismus mit Strom versorgt. Als Hauptprozessor kommt eine AMD-CPU mit 400 MHz Takt zum Einsatz. Wann die ersten 2B1 ausgeliefert werden können, steht derzeit noch in den Sternen. Einige Regierungen von Entwicklungsländern haben bereits angekündigt, großte Stückzahlen erwerben zu wollen.


    quelle: WinFuture.de
     
  14. 22. September 2006
    AW: "100-Dollar-Laptop" wird bei uns über eBay verkauft

    Ist ya was Geiles aber was kann man mit dem Teilen am Besonderen machen?

    Surfen auch ??

    Hehe
     
  15. 23. September 2006
    AW: "100-Dollar-Laptop" wird bei uns über eBay verkauft

    Je nachdem, was für eine Software darauf läuft. Angeblich ist ja W-LAN dabei... Vielleicht ist das Teil ja ein guter PDA-Ersatz?
     
  16. 23. September 2006
    AW: "100-Dollar-Laptop" wird bei uns über eBay verkauft

    hehe ja damit kann mal nichts machen, was leistung braucht, ich nehm mal an, der hat auch 256Mb ram und ne 80GB platte und grafik onboard
    reicht für die schule sicher aus und so viel strom kann das teil auch nicht verbrauchen, daher hat das notebook sicher ne lange akkulaufzeit!

    naja für mich wäre das nichts, ich brauch power

    edit: oh na ich glaub 80GB hat der nicht! weil das geht sich niemals aus bei den preis
     
  17. 23. September 2006
    AW: "100-Dollar-Laptop" wird bei uns über eBay verkauft

    Hm, will die Stromquelle ausbauen und dann an meinen Acer Aspire 5102Wlmi laptop anbringen, damit er die akku wieder auflädt
     
  18. 23. September 2006
    AW: "100-Dollar-Laptop" wird bei uns über eBay verkauft

    hätten die mal lieber ne solarzelle draufgemacht, wäre billiger gewesen und ist effizienter.

    die "promo" version is teuer! normal wärens 78€!
     
  19. 23. September 2006
    AW: "100-Dollar-Laptop" wird bei uns über eBay verkauft

    Meint ihr auf so nem Laptop würden größere Delphianwendungen oder Php,Html laufen?
    Weil dann wäre das ja ne echte Alternative für Schulen...also auch in Deutschland.
    Oder meint ihr sowas würde sich nicht durchsetzen?
     
  20. 23. September 2006
    AW: "100-Dollar-Laptop" wird bei uns über eBay verkauft

    soweit ich weiß is der gedanke hinter den 200€ der, das bei jedem kauf hierzulande ein gerät für ein armes land mitgekauft wird
     
  21. 24. September 2006
    AW: "100-Dollar-Laptop" wird bei uns über eBay verkauft

    also ist ja was ganz nettes wie ich finde dauert aber sicher noch, bis der auch in deutschen schulen als standard-gerät benutzt wird ;( :]
     
  22. 24. September 2006
    AW: "100-Dollar-Laptop" wird bei uns über eBay verkauft

    das is ja ne krasse idee!

    klar in armen ländern ist das sehr nützlich aber welches arme kind kann sich ien laptop für 200€ bei ebay kaufen?^^
     
  23. 24. September 2006
    AW: "100-Dollar-Laptop" wird bei uns über eBay verkauft

    "2B1 kann ohne einen Stromanschluss betrieben werden, in dem man das Gerät mit Hilfe eines Aufziehmechanismus mit Strom versorgt."

    Wie darf man sich denn das vorstellen?
    Soll man da wie nen blöder die ganze zeit an einer schnur ziehen damit der laptop nicht aus geht?
     
  24. 24. September 2006
    AW: "100-Dollar-Laptop" wird bei uns über eBay verkauft

    ich denk mal da wird ne kurbel sein xD
     
  25. 24. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "100-Dollar-Laptop" wird bei uns über eBay verkauft

    jo da ist ne kurbel dran und so sieht er aus:

    Bild
    {img-src: http://www.experientia.com/blog/images/100_laptop.jpg}
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.